Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProgDVB Sat>IP

t5b6_de

Hacker
Registriert
28. November 2011
Beiträge
362
Reaktionspunkte
219
Punkte
103
Moin zusammen,

ich versuche hier gerade Krampfhaft ProgDVB zuverlässig mit Sat>IP ins laufen zu bekommen.

Direkt nach einem Sendersuchlauf habe ich zwar meine Sender drin, aber sobald ich einen Sender einschalte, ersetzt die Software in der Senderliste fast alle Sender in der Senderliste (meist nur einen nicht) zu dem Sender der gerade läuft.
Ein Bild erhalte ich oft dennoch nicht. Wenn es denn klappt, kommt ein Bild erst nach längerer Zeit.

Und ja, den Haken unter Einstellungen -> Scanner bezüglich automatischem Senderupdate habe ich bereits ohne ergebnis herausgenommen.

Ich bin bei gegangen, habe z.B. RTL HD eingeschaltet. Als kein Bild kam bin ich bei gegangen und habe den TS-Stream, der da von ProgDVB vom Server kommt mal aufgezeichnet.

Es kommen völlig bunt durchgewürfelte PIDs durch, aber nicht die, die ProgDVB für das Programm benötigt.
Schaue ich danach (nach einem Restart der Anwendung) in die Channel Properties und schaue mir die PIDs an, sind es genau die, die da angefordert wurden.

Aus irgend einem Grund scheint ProgDVB mir permanent die Senderliste zu zerschießen.

Das Betrifft alle Sender komplett durch die Bank weg.

Kennt jemand das Problem?

oder kann mir jemand eine Ausführliche Anleitung geben wie ich Mediaportal mit MDAPI+ und Sat>IP ins laufen bekomme? Da gibt's immer nur "no Signal"
Ich benötige eben ein MDAPI(+) Programm welches funktioniert womit ich mein Plugin sauber debuggen kann.
 
Auch wenn dein Beitrag schon lange her ist und keine Ahnung ob das Problem behoben wurde, habe ich zum ersten mal nach vielen Jahren wieder ProgDVB vorerst in der virtuellen Maschine. Was ich bei dem Abschnitt „Kabel“ zum Beispiel grauenhaft finde, ist die Liste, die Einträge sind irgendwie nicht aussagekräftig, da stehen nur Symbolraten und fertig. Das kostenlose Programm „SmartDVB“ (seit 2023 eingestellt) enthält weiterhin kein „Sat > IP“… Zum Glück gibt es für OpenATV zum Beispiel „Sat > IP“, welches funktioniert…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben