Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Profil "Fußgängernavigation" ist im Navigon 2510E nicht mehr anwählbar,aber...

mryamamoto

Newbie
Registriert
3. September 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo an alle in dieser NG!

...aber auf einmal ist kein Fußgänger-Profil mehr da...!
Die anderen Profile, wie PKW, LKW,Wohnwagen, Fahrrad etc. sind da und anwählbar.
Aber da fehlt noch was entscheidendes - Fußgängernavigation - das 2510er kann es nämlich, lt.
Beschreibung!

Ist bestimmt nur ein Key in der DEVICE-XML zu ändern, bzw. ergänzen oder sonstwo
etwas nötig und schon funzt es wieder... aber nur wo?:JC_hmmm:


Na - hat sch da wohl nicht das Navi zu Fuß verlaufen..?

Kann mir da mal einer helfen - Danke schon mal vorab!
Lg mryamamoto + einen guten Rutsch nach 2013!
 
AW: Profil "Fußgängernavigation" ist im Navigon 2510E nicht mehr anwählbar,aber...

Was hast du denn vorher getan das es auf einmal nicht mehr geht?
 
Hallo gyppsy!

Na, wenn ich das genau wüsste - aber es hat da mal so eine Liste gegeben, device.xml
und wie man das anstellt, dass dann die anderen Profile auch freigeschaltet bekommt!
<C3P.... usw. >

Truck...nfs ist ordnungsgemäß installiert (habe ich ausprobiert, es funktioniert richtig,
da mir in der Umgebung gesperrte Straßenzüge angezeigt werden!)

Ich bin mir aber auch fast sicher, dass dies ebenso der Fall sein soll, aber ein Original-Backup
von meinem 2510 er Navigon finde ich leider nicht (mehr)!

Und deswegen gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, dass mir da mal einer
auf die Sprünge helfen kann!

Meine Version des NAVI-System ist MN 7.6.4 / Build 1183
Kartenstand = Q4 / 2012


Hab mal im Gerät selbst unter Ordner NAVGON/Maps in den Einstellungen gesucht
bzw. die UserSettings.default u. DD_pedestrian.default gesucht.


Beide sind da und weisen keine besonderen Auffälligkeiten auf. die mir ja ins Auge stechen müssten!

Also weitersuchen...!

LG mryamamoto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Profil "Fußgängernavigation" ist im Navigon 2510E nicht mehr anwählbar,aber...

Dann schau mal unter NAVIGON/Settings/Routing nach, ob es da noch die inis SP_Pedestrian.ini und US_SP_Pedestrian.ini gibt?
 
AW: Profil "Fußgängernavigation" ist im Navigon 2510E nicht mehr anwählbar,aber...

Die Bedeutung der device.xml Einträge kannst du Hier finden!
Aber die haben nichts mit deinem Problem "Fußgänger" zu tun!
 
Danke an Underground für die rasche Meldung, aber
die beiden INI-Dateien sind vorhanden, Datum vom 28.06.2010!

Soll ich mal den Inhalt dieser beiden Dateien posten?

Danke auch an gyppsy für die rasche Antwort!

Ja, wie Du richtig bemerkst, hat die "device.xml" nichts mit dem Fußgängerproblem zu tun!
Den Spoiler habe ich aufgemacht - ich danke Dir besonders dafür - und habe den Inhalt mit meiner verglichen
- eigentlich keine wesentliche Änderung feststellbar bis auf TMC..!

Also heißt es weitersuchen!


Danke nochmals + LG mryamamoto!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Profil "Fußgängernavigation" ist im Navigon 2510E nicht mehr anwählbar,aber...

Nur, das da nichts verwechselt wird:
Wenn du eine Simulation laufen lässt, dich dem Ziel näherst bzw. am Ziel bist und auf das blaue Parkplatzsymbol drückst, bekommst du dann die Fußgängernavigation angeboten?

Und bitte in einem Beitrag antworten!
 
AW: Profil "Fußgängernavigation" ist im Navigon 2510E nicht mehr anwählbar,aber...

@ mryamamoto,

Schau dich doch mal Hier um, ob du da mal etwas von testen möchtest!
Aber bedenke:
Immer vorher das System sichern damit du es wenn etwas nicht klappt zurücksetzen kannst!!!!!!!
 
Hallo an alle Helfer da draußen!

Vielen Dank für Eure raschen Meldungen!

@rocketchef: Vielen Dank auch für Deine trickreiche Info zum Demomodus! Das muss ich noch mal ausprobieren!
Du hörst diesbezüglich noch von mir! Darauf wäre ich echt nicht gekommen, aber man lernt ja nie aus!


@gyppsy: Auch an Dich einen lieben Dankesgruß!
Mit dem Backup, dem Runterladen u. der Neuinstallation der SW bin ich nun mal beschäftigt.
Aber ich melde mich, wenn ich neue und konkrete Informationen dazu habe!


GELÖST!!

@rocketchef: Dein Hinweis für die Demo war schon fast die Lösung! Danke!

Vorerst mal die Vorgangsweise die ich gewählt habe (auch für andere Mitleser wichtig):

Ich konnte in den Einstellungen der Profile feststellen, dass man diese kopieren und
auch umbenennen kann!
Also gesagt getan: Irgendein Profil gekrallt, kopiert und auf "FUSSGÄNGER" - auch so geschrieben -
umbenannt! Lief auch tadellos!


...die Usersettings.default u. andere im Gerät muss ich noch auf allfällige Änderungen durchsuchen!
Info folgt noch!


Dann - als Test mal eine Adresse in/bei einem Park in der Nähe eingegeben und mal den "Demo-Modus"
dank Helfer rocketchef ausprobiert - und hurra - hat geklappt!

Danach habe ich noch was an den Einstellungen bezüglich der "Höchstgeschwindigkeit" - Stichwort
Radarfallen und Blitzer u. dgl. - geändert und nochmals laufen lassen,
der Bildschirm dreht sich hochkant und das war´s!

Der absolute Lifetest in freier Natur - mit GPS-Durchlauf - kommt nun am heutigen Tage dran,
wo ich dann mal einen Silvester-Spaziergang machen möchte und das Ding dann probieren werde!:emoticon-0141-whew:


LG mryamamoto an alle Mitleser, Helfer, Hinweisgeber u. viele andere
Macht´s einen schönen Rutsch ins Jahr 2013 rüber... - aber bitte nicht ausrutschen!

Der Weltuntergang 2012 wurde ja eh auf unbestimmte Zeit verschoben...:emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…