Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Produktion der MAG- und AuraHD-Boxen in Odessa: Unterschiede, Infos, Filme und Bilder

EPA

Newbie
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Es hat etwas gedauert, all die Informationen zu diesen feinen IPTV Streaming-Boxen zusammen zu suchen, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Angefangen hat es eigentlich damit, dass ich mir eine ROKU 3 Box zugelegt habe um auch WoWTV zu schauen. Dann habe ich festgestellt, dass das WLAN der Box dauernd läuft, obwohl ich sie mit Ethernet betrieb. Und der zusätzliche Output an Strahlung hat dann sogar meinen Router in den Schatten gestellt!

Hier ein Bild davon:

Fu4XnzfpWE88gM6AEcGwRcZMO.jpg


Schaut Euch bitte die rote Kurve an! Nach etwa 50 Minuten hatte ich starke Kopfschmerzen bekommen!!

Normalerweise ist WLAN an meinem Router aus, alles läuft über Ethernet-Kabel.

Auch bei meiner AMAZON Fire TV Box kristallisiert sich heraus, dass deren WLAN auch nicht ausschaltbar ist.

Deshalb habe ich mich umgesehen und die MAG 254 entdeckt und die kann man nur mit Ethernet allein betreiben und WLAN geht erst, wenn man den WLAN USB-Dongle einsteckt und konfiguriert.

WoWTV lief prima und ich entdeckte weitere Boxen:

450 MHz CPU, 256 MB RAM, HDMI 1.3:
AURA HD > AURA HD International > MAG 250

650 MHz CPU, 512 MB RAM, HDMI 1.4, 3D:
AURA HD PLUS > AURA HD International SE > MAG 254/255

Ich besorgte mir eine AuraHD Plus, damit ich den APPS-Katalog hatte, womit ich im Gegensatz zur MAG 254 auch Apps downloaden und starten konnte. Dann sah ich die neueste Inkarnation; Die AuraHD International Second Edition, deren Preis mit 299€ mich zunächst abschreckte. Aber ich sah, dass man die Apps ONLINTE TV und ONLINE RADIO aufspielen konnte und ich habe nach heutigem Kenntnisstand den Kauf dieser etwas teuren Linux-Box nie bereut:

835 kostenlose Radio-Programme und über 1926 kostenlose TV-Sender! WOW!!

----------

Productionsinfos über TeleTec, Infomir, Odessa, MAG 254 und AURA HD Serie

Es fing also damit an, dass ich eine "refurbished" Mag 254 kaufte mit original INFOMIR-Siegel.
Da zwei Portale auf der Box vorhanden waren, installierte ich WoWTV als Portal 1 und das derzeit noch kostenlose 1.iptvprivateserver.tv als Portal 2. Seit dem Update der Firmware auf r11 gibt es nun sogar 8 Portale!

Aber ich wollte mehr. Gab es da keine anderen Apps zum Installieren? Keine anderen Server oder Dienste? Und so begann die Reise zu den Anfängen dieser tollen und feinen Boxen...

Die MAG 254 hatte ein 3D-Label von INFOMIR und in den Datenmfand ich den Produzenten der Box: TeleTec. Auf meinen weiteren Nachforschungen fand ich weitere, sehr interessante Infos: TeleTec hat eine Produktions-Zentrum im Hafen von Odessa in der Ukraine.

Und so kann ich zunächst einen tollen Artikel zeigen mit einigen schönen Bildern und auch ein 18-minütiges Video über die Produktion der AuraHD, dem "Vater" der MAG 250


Hier der Artikel mit Produktionsbilder und dem Titel:

Made in Ukraine: an excursion to the factory for the production of Aura HD media Player

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Aber ich habe noch mehr: Ein beeindruckendes Video über TeleTec, den Hafen von Odessa und die Produktion der AURA HD ( baugleich mit der MAG 250 und MAG 254):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ZaXB7DrMDwzEQTVJrdyzhqjqb.jpg


TeleTec, auch der Produzent der MAG 254


Fp0NQc0eJfCQ7X9V40Sso5swo.jpg


Der Hafeneingang zum Hafen von Odessa, wo sich auch die Produktionsanlage von INFOMIR/AURA HD befindet


ZE3OQAgazWZXXU4IBsWvIkA19.jpg


Der innere Bereich der Produktionsanlage von INFOMIR

----------

Begrenzungen auf der MAG 250/254?


Wenn man sich den Desktop, das sogenannte INNERE PORTAL der MAG- und AURAHD-Boxen genauer anschaut, entdeckt man Unterschiede, die einen zunächst verblüffen!

Warum kann man auf den MAG-Boxen eigentlich keine Apps installieren, so wie bei der AuraHD-Reihe, wo doch der technische Unterbau wohl identisch ist?

Hier vielleicht eine der Antworten dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


----------

(wird fortgesesetzt)


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Produktion der MAG- und AuraHD-Boxen in Odessa: Unterschiede, Infos, Filme und Bi

Fertigungsunternehmen TELETEC in Odessa

Hier ein weiterer Bericht über den Hersteller der MAG- und AuraHD-Boxen. Darin können wir lesen, dass es inzwischwen zwei der sogenannten Production Plants (Fertigungsanlagen) gibt und wieder werden wir per Bildbericht ins Allerheilligste mitgenommen.

Die deutsche Übersetzung von GOOGLE ÜBERSETZER ist ab und zu lustig, aber man bekommt so trotzdem wichtige Hintergrundinfos. Die Bilder zeigen den Fertigungsprozess, Lötarbeiten und Test- sowie Verpackungsbereiche.

Jeder, der eine solche Box besitzt, wird sich über diese Zusatzinfos aus Odessa freuen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


14-small.jpg


Platinen, sauber einsortiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier sieht man mal schön die noch nicht fertig bestückte AuraHD/MAG-Platine!


----------

Vertrieb durch die Firma INFOMIR


Wer sich für die MAG-Reihe interessiert, ist hier richtig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Und wer sich für die AuraHD-Reihe interessiert, besonders für das Flaggschiff AuraHD International Second Edition mit 1946 freien und kostenlosen TV-Sendern und 835 ebenso kostenlose Radiosendern, der kommt hier zu seinen Infos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!






a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Produktion der MAG- und AuraHD-Boxen in Odessa: Unterschiede, Infos, Filme und Bi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glauber, du solltest wegen der Kopfschmerzen bei der gegenüber anderen Strahlern wie DECT-Telefon, Handy/Smartfone usw., die man sich direkt an den Kopf hält, geringen W-LAN Strahlung mal einen kompetenten Arzt konsultieren.
 
AW: Produktion der MAG- und AuraHD-Boxen in Odessa: Unterschiede, Infos, Filme und Bi

logo.png


Hier ein feines PDF-Dokument von INFOMIR und den neuen Boxen, die 2015 und 2016 komen sollen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MAG 257, MAG 350, MAG 356
werden sie heißen. Alle leider mit Built-In WiFi. Hoffentlich kann man das dann, anders als bei der ROKU 3 und Amazon Fire TV, dann auch manuell abschalten!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dieses Thema ist schon etwas älter aber wollte deswegen nun kein neues auf machen.

Mich interessiert das System von Mag habe selbst die Mag 256 , ich nutze das Portal.
Meine Frage , gibt es vergleichbare IPTV Boxen mit dem Portal, ich suche eine Preisgünstige alternative zu Mag.

Danke
 
Zurück
Oben