Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problemlösung DVBViewer mit Hadu und HD Rucklern

nonchef

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ich will hier mal mein Problem und mit möglicher Lösung zum Besten geben. Ich habe mich halbtot gegoogelt und nur recht umständlich die offensichtliche Lösung gefunden.

Ausgangsconfig:

Win 7 Home Prem. 32 Bit
DVBViewer 4.2.1 und auch 4.5.0.0 probiert
mit Hadu 0.1.2.6
Technisat Skystar 2 HD
Codecs Cyberlink 10 sowie etliche andere auch.

Hardware: C2D 8400, 4GB Ram, 8600GTS

Problem:

Nach dem Wechsel meiner Satkarte vom Mediacenter (dort lief alles einwandfrei, allerdings auf AMD) in meinen PC lief sowohl die Version 4.2.1 und 4.5.0.0 mehr als schlecht. Asynchroner Ton sowie Ruckler bei HD Programmen.

Ich habe zig verschiedene Codecs probiert. Ebenso alle Treiber (Sound/Grafikn etc.) auf den neuesten Stand gebracht. Alles half nichts.

Ein altes Acronis Image zurück gespielt mit gleichem Ergebnis.

Des Weiteren rumgefummelt mit Einstellungen im Codec selbst, im Filter etc. Alles half nichts.

Dann stieß ich in einem anderen Forum auf einen Beitrag, in dem die Windows eigenen Energieoptionen wohl suboptimal sind.

Nach Veränderung der Einstellungen in

Systemsteuerung / Energieoptionen / Energiesparplaneinstellungen ändern / Erweiterte Energieeinstellungen ändern / Prozessorenergieverwaltung / minimaler Leistungszustand (puhh)

von 5% auf 100 % lief HD auf einmal ruckelfrei (Cyberlink 10 Codecs).
Prozauslastung liegt bei ca. 25% (Pro7 HD).

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Supercrack bin. Aber ich glaube kaum, dass das Zufall ist.

Ich war schon kurz vor einer Neuinstallation.

Da ich immer wieder die gleichen Probleme (Ruckler HD) lese, ist das für andere vielleicht auch eine Lösung.

Wenn noch jemand eine Idee hat, kann er diesen Threat gerne ergänzen.

Nonchef
 
Zurück
Oben