Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer hängt sich auf beim Umschalten auf Sky Sender, aber nicht SkyHD Sender

Superior99

Newbie
Registriert
14. August 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe seit gestern plötzlich das Problem, dass sich mein DVBViewer Pro beim Umschalten auf einen normalen Sky Sender aufhängt, jedoch nicht bei einem Sky HD Sender oder anderen HD/SD Sendern.

Also habe Stichprobenartig immer getestet und ARD, RTL, ORF1, ARD HD, RTL HD, ORF1 HD, Discovery HD, Sky Sport HD 1 usw. gehen alle, aber sowas wie Sky Cinema oder Fox Serie oder TNT Serie, RTL Crime usw. gehen alle nicht.

Vorgestern gingen sie aber noch alle und ich habe ja eigentlich nichts verstellt oder generell am System verändert gehabt.

Obs am Hadu Plugin liegt kann ich nicht testen, da Sky ohne Hadu ja eh nicht läuft. Aber da ja die Sky HD Sender gehen und nur die SD nicht, hab ich eher das Gefühl, dass das ne Decoder Sache ist, aber wieso so plötzlich, wenns vorher ja lief?

Hab da auch schon etwas rumprobiert bei den Decodereinstellungen, aber hatte keinen Erfolg bisher, wobei ich mich da auch nicht wirklich auskenne, welcher Decoder am Besten für was ist. Kann da zwischen Cyberlink, ffdshow, DivX, Microsoft... usw wählen. Aber habe durch zufälliges Probieren keien Config gefunden, wo wieder alles läuft.

Woran könnte es denn sonst noch liegen?

Beschreibung, wie er sich genau aufhängt:
Ich drück in der Senderliste auf Fox Serie zum Beispiel und es kommt im Bild unten die Einblendung was läuft vom EPG und die geht ja normal nach 2-3 Sekunden weg und das Bild kommt, aber die geht weder weg noch kommt nen Bild und ich kann auch nirgends mehr klicken, es hängt sich halt auf und Windows sagt, das programm reagiert nicht und muss beendet werden.

Zum System:
Windows 7 x64 Professional
DVBViewer Pro mit Hadu CS Plugin
Technisat Skystar HD 2 USB CI
Graka: Radeon 4850 HD
Cyberlink PowerDVD 10 Ultra (wg. Codecs)

Weiss jemand weiter, ich bin am verzweifeln, so sachen wie einfacher Systemneustart oder TV Karte mal abziehen vom USB und wieder anschließen hab ich natürlich schon probiert. Hilft nix.

Wäre super, vielen dank im Vorraus und wenn mehr Info benötigt werden, einfach kurz fragen.

Danke und liebe Grüße,

Superior99
 
AW: DVBViewer hängt sich auf beim Umschalten auf Sky Sender, aber nicht SkyHD Sender

Hallo,
da grabe ich mal einen Uralt Thread wieder aus, aber ich habe auf meinen Rechnern das gleiche Problem.
Einmal auf Win 7/32, einmal Win 8/64.
Im DVB-Viewer - Forum habe ich keine Antwort bekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - wie so oft...
Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben