Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Probleme über Probleme... :(

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von VolkerRacho, 14. September 2011.

  1. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe seit gestern einen 2. Pingulux erhalten und schon funktioniert nichts mehr :(
    Der Pingulux wurde (identisch zum 1. Gerät) angeschlossen, Software aktualisiert, eine neue Senderliste und die Plugins für Sky geladen. Der einzige Unterschied war, dass die aktuellere Software 1.2.07 draufgespielt wurde und nicht, wie beim 1. Gerät, die 1.1.42 . Da Sky leider nicht hell wurde, habe ich mir gedacht, doch wieder die 1.1.42 zu laden, aber nun funktioniert kaum noch etwas. Es funktionieren lediglich noch die freien HD-Sender, nicht aber die normalen (Pro7, RTL, etc.). Es ist auch immer nur der "L-Balken" bei den Sendern gefüllt (mit ca. 66 %), der "Q-Balken" ist jedoch leer, daher wohl auch kein Bild. Was kann ich nun tun?!
    Außerdem zeigt er mir bei Systemstart die Information: "Motor ist beim Drehen!" ?!?!?

    Was kann ich bloß tun, damit auch das 2. Gerät wieder läuft?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

    Grüße
     
    #1
  2. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Probleme über Probleme... :(

    Geh man ins Menu.Einstellungen dort sollte der Tuner zu finden sein und da stellst du dann den Motor ab, deshalb auch kein richtiger Empfang.

    Da ich e2 zu 95% nutze kann ich dir jetzt nicht den genauen Pfad dahon sagen aber mit etwas suchen wirst du das schon finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2011
    #2
    VolkerRacho gefällt das.
  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.996
    Zustimmungen:
    7.632
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme über Probleme... :(

    Hast Du im Deinem Server einem "zweiten" Benutzer angelegt?
    Wenn Du dem ersten nur ein Login erlaubt hast, kann der zweite Pingu nicht gehen!

    LG extra
     
    #3
    VolkerRacho gefällt das.
  4. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme über Probleme... :(

    Vielen Dank euch. Warum auch immer waren die Daten der Satinstallation verstellt. Anhand der Daten des 1. (funktionierenden) Pingulux, konnte ich die Einstellungen wieder korrigieren und nun läuft alles wieder!
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.