Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme über Probleme... :(

VolkerRacho

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
21
Punkte
18
Ich habe seit gestern einen 2. Pingulux erhalten und schon funktioniert nichts mehr :(
Der Pingulux wurde (identisch zum 1. Gerät) angeschlossen, Software aktualisiert, eine neue Senderliste und die Plugins für Sky geladen. Der einzige Unterschied war, dass die aktuellere Software 1.2.07 draufgespielt wurde und nicht, wie beim 1. Gerät, die 1.1.42 . Da Sky leider nicht hell wurde, habe ich mir gedacht, doch wieder die 1.1.42 zu laden, aber nun funktioniert kaum noch etwas. Es funktionieren lediglich noch die freien HD-Sender, nicht aber die normalen (Pro7, RTL, etc.). Es ist auch immer nur der "L-Balken" bei den Sendern gefüllt (mit ca. 66 %), der "Q-Balken" ist jedoch leer, daher wohl auch kein Bild. Was kann ich nun tun?!
Außerdem zeigt er mir bei Systemstart die Information: "Motor ist beim Drehen!" ?!?!?

Was kann ich bloß tun, damit auch das 2. Gerät wieder läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Grüße
 
AW: Probleme über Probleme... :(

Geh man ins Menu.Einstellungen dort sollte der Tuner zu finden sein und da stellst du dann den Motor ab, deshalb auch kein richtiger Empfang.

Da ich e2 zu 95% nutze kann ich dir jetzt nicht den genauen Pfad dahon sagen aber mit etwas suchen wirst du das schon finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme über Probleme... :(

Hast Du im Deinem Server einem "zweiten" Benutzer angelegt?
Wenn Du dem ersten nur ein Login erlaubt hast, kann der zweite Pingu nicht gehen!

LG extra
 
AW: Probleme über Probleme... :(

Vielen Dank euch. Warum auch immer waren die Daten der Satinstallation verstellt. Anhand der Daten des 1. (funktionierenden) Pingulux, konnte ich die Einstellungen wieder korrigieren und nun läuft alles wieder!
 
Zurück
Oben