Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
Lies mal den ersten Absatz Angebote Maps - Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und aktuelle FW
Wenn das Grüne Menü nicht freigeschaltet und in diesem der benutzerdefinierte Modus nicht aktiviert ist, dann kannst Du auch nichts anklicken!

Hidden Menü=Grünes Menü: Setup+Car gleichzeitig drücken, aber Setup zuerst
Firmware-/Kartenupdate=Rotes Menü: Setup+Return gleichzeitig drücken, aber Setup zuerst
Neustart: Setup+Dicker Knopf+Taste oben rechts gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen

Hi B44B,

Das habe ich sonst hätte ich auch nicht „ benutzerdefiniert“ im Engineering Menu auswählen können. Siehe Screenshot. Das ist bereits das benutzterdefinierte Update Menu...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht wirklich rauslesen konnte. Du hast schon die LIT3GP1 bis 4 gelöscht und nicht die LIT1-3? Dir wird nichts anderes übrig bleiben, ausser das Emergency Update. Machs so, wie ichs dir geschrieben habe. Ja es gibt hier Einen der wenn was defekt ist, dein MMI retten kann.

Hi goremaster666,

danke für deine schnelle Antwort noch zur späten Stunde :smile:

ja, ich habe alles nach Anleitung gemacht d.h. ich habe LIT3GP1 - 4 gelöscht. LIT1-3 sind noch drauf , siehe Bild.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Mal eine andere Überlegung... was wenn die HDD einen Schuss hat? Macht es Sinn sie auszubauen und per dd komplett zusichern? dann man eine Andere testen mit erneutem MAP update etc..?

Danke & Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Also ich denke nicht, das die HDD eine hau weg hat. Ging doch bis jetz einwandfrei oder? Also da kann ich dir leider nicht helfen die zu sichern. Dafür hab ich dir den User schon genannt der das alles kann. Ich würde es mit dem Emergency Update versuchen. Sollte es wirklich nicht gehen oder die hdd defekt sein, wird er sie dir reparieren können.

cool, danke. Ich habe Ihn eben angeschrieben. Ich hoffe dass Er sich bald meldet. Sobald ich weitergekommen bin berichte ich hier. Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
--------------------------------------------------------
Noch was ist mit eingefallen... ich glaube die reboots haben nach der Aktivierung mit dem Aktivator angefangen... gibt eine Möglichkeit die Aktivierung zu deinstallieren ? Oder zB via Green Menu die Maps löschen oder so? Wäre damit auch die Aktivierung weg?

Hat da jemand Erfahrung damit?

VG

Welchen Aktivator genau hast du dir denn dann aufs MMI geworfen???
(Vermute der passt nicht!!!)

Ich hatte dich doch gefragt im Post 121, welchen Aktivator du genommen hast ... Du hast bestimmt den Vlasoff genommen ... ?! Das würde dein Problem erklären ...

Hi Jungs,

Nein ich habe den _MMI3GH_ACT aus dem thread heir genommen.

Wie kann ich denn ein downgrade machen? Nur über emergency?

Dann kommt das aber nicht durch den Aktivator. Das wird mit einem Downgrade nicht behoben werden... Du hast nur die Möglichkeit ein Emergency Update zu machen. Und alles von vorne Benutzerdefiniert wie ich dir das schon geschrieben habe. Du hast keine andere Möglichkeit. Es läuft ja eh nicht. Also hast du nichts zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber angenommen es kommt doch dadurch das ich was falsch gemacht habe bei aktivator, wenn ich das Script erneut laufen lasse sagt er ja das es bereits installiert und springt aus der Schleife und macht nichts.

Jetzt meine Frage an die Script Profis :smile: kann man das Script so umschreiben dass er trotzdem nochmal die Aktivierung macht? Das würde ich gerne versuchen da das in meinem Augen das einfachste und mit geringstem Risiko wäre... der Aktivator läuft ja in ein paar Sekunden durch...
Das FW Update gefühlt fast eine Stunde und es zu forces mit der Gefahr das das Ding nach ein paar Minuten wieder Neustarten könnte Potentiell mehr kaputt machen oder was meinst ihr?

lol ... das Skript wird dir keiner umschreiben weil es schon durchgelaufen ist... Und mit dem Aktivator gibt es absolut keine Probleme ... Da geht nix mehr ... In deinem Fall ,weiss Gott was da schief gelaufen ist. Mach einfach das was dir gesagt wurde. Sollte es dann auch nicht klappen, weisst du ja wo du dein MMI hinschicken musst.

Ich hoffe dennoch dass sich jemand Erbarmt und mir ein Script für den Aktivator zur Verfügung stellt
damit ich das nochmal force und überschreibe... wie gesagt das ist ja in wenigen Sekunden durch im Vergleich zum FW und Map Update.

Nach dem FW Update hatte ich bis zur Aktivierung keine reboots. Deshalb denke ich das da tatsächlich was schief lief. ( ich behaupte nicht dass der Aktivator Probleme macht) nur das eben bei mir was schief lief...

Vielen Grüße und vielen Dank für Eure Unterstützung!

Es gibt KEIN Skript das den Aktivator rückgängig macht !!! Es gibt nur die Möglichkeit ein FW Update oder Downgrade zu machen. Nur in deinem Fall ,würd ich wie schon paarmal gesagt komplett alles machen. Emergency Update . Danach nochmal benutzerdefiniert FW Update , Karten und dann Aktivieren. Mehr gibt es zu deinem Problem nicht mehr zu sagen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…