Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
@darkmoin

Welche SD Karte ? Mit Windows formatiert ? Neuste Winrar zum entpacken genommen ? Daten mit Windows und mit Teracopy kopiert ? Mach einen Screenshot von deiner SD Karte genauso wie meinen !

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Sollte das alles passen :

1. Emergency Update ins Green Menü bringen
2. dann würde ich HDD und Database löschen ( Anleitung hast du ja )
3. Ins Green Menu auf Rest of the World umstellen und das Emergency Update starten mit der FW was jetz aktuell drauf ist. SD Karte bereithalten!
4. Im Green Menu wieder auf EU umstellen
5. NOCHMAL die FW benutzerdefiniert Updaten von Oben bis zum ECE Ordner (also den ECE nicht mehr ) in jeden Ordner und Unterordner gehen und alles anwählen... dann starten
6. Dann die Karten Benutzerdefiniert Updaten! Inklusive dem ECE Ordner Abwärts in ALLE Ordner und Unterordner gehen und ALLES anwählen...
7. Beten ...

Beim anderen User hats funktioniert , weil die Partition nicht anständig erstellt worden ist. Das wird auch DEIN Problem sein ...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Das am Bild sind die Karten .
Zuerst wird das MMI aktualisiert etwa 10 min .
Da reicht eine 2GB SD .
Wiso EU ändern wenn du schon EU hast.

Anleitung lesen Update MMI 3G v1.7 a.
Da steht alles drinnen wie man vorgeht

Was genau ist deine Mission ? Ja das sind die Karten. War auch so gewollt, weil er die Karten nicht draufbekommt. Weil der die HDD gelöscht hat, aber es nicht richtig gemacht hat. Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, daß man bei einem Emergency Update zuerst auf Rest of the World umstellen muss und danach wieder auf EU ... Ich habe ihm geschrieben wie er vorzugehen hat. Und so und nur so klappts. Ihm bleibt nur das Emergency Update. Wir hatten das Thema gerade erst und so funktionierts und nicht anders. Ausser seine HDD ist in Parkposition ...

Angebote Maps - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Zuletzt bearbeitet:
AKTUALISIEREN DER KARTE Optional: Das Entfernen der alten Karte ist optional. Allerdings ist sehr zu empfehlen. Vorteile sind: • Vermeiden Sie den nicht entfernbaren Fehlercode 03175 -ungültigem Datensatzübermäßige Fehler bei• Vermeiden Sie Fehler beim Kopieren der Karte (Größe, langsame Schreibgeschwindigkeit) • Keine Reste der alten Kartendateien auf der neuen Karte Open Green Menu (Check page 4) Gehen Sie zu nav / databaseupdate Wählen Sie "Delete database (done reboot)" (nicht löschen bei 1.7a) Warten Sie, bis das System die Daten entfernt. 11 Nach dem Neustart des MMI (siehe Seite 4) Öffnen Sie das grüne Menü erneut (siehe Seite 4). Gehen Sie zu nav / databaseupdate. Wählen Sie "Delete Nav HDD partition" (nicht löschen bei 1.7a) Warten Sie, bis das System die Daten entfernt. Als es fertig war. Warten Sie mindestens 30 Sekunden und starten Sie dann Ihr MMI neu (siehe Seite 4). 12 SD-Größe: Wenn die Karte nicht in eine 32-GB-SD passt (nicht löschen bei der 27.2 passt auf die 32-GB-SD), können Sie: 64 GB SD (oder größer) "pkgdb / LIT3" "LIT2 entfernen "LIT" -Ordner, wenn Sie ein 3GP (3G +) Auto aktualisieren Entfernen Sie "pkgdb / LIT3GP4", 3,2,1 ... -Ordner, wenn Sie ein 3G Basic / High-Auto aktualisieren

Sie müssen Ihr SD formatieren FAT32-Format (nicht ExFAT). Einige Benutzer berichten, dass dies auch in ExFAT funktioniert, aber wir wissen nicht, ob es in allen Firmware-Versionen funktioniert, also können Sie es in ExFAT versuchen und wenn es nicht funktioniert, formatieren Sie es in FAT Einige Benutzer berichten, dass die Installation notwendig ist Karte mit "benutzerdefiniertem" Modus. Sie können zuerst mit "Standardmodus" versuchen. Wenn die Karte nicht installiert wird, verwenden Sie den alternativen Modus (weitere Anweisungen auf Seite 47) Formatieren Sie Ihren SD.
Kopieren Sie das Wurzelverzeichnis Ihrer Karte in die SD (siehe Abbildung unten). Öffnen Sie das "Engineering Menu" (Check Seite 4). Dieser Bildschirm erscheint. 13 Setzen Sie die SD-Karte mit der Firmware in Steckplatz 1 ein. Drücken Sie die "Update" Option mit der MMI Control Panel Scroll mit dem großen Knopf nach unten drücken und die Quelle im Menü (SD 1) durch Drücken auswählen. Wählen Sie die Karte durch einmaliges Drücken des großen Knopfes 14 Wählen Sie "Standard" Sie sehen eine Liste mit allen Kategorien, die die Karte aktualisiert. Scrollen Sie nach unten und drücken Sie "Start Update" oder "Start Download". 15 Es erscheint ein weiterer Bildschirm, der Sie darüber informiert, dass das Update nicht unterbrochen werden darf. Wählen Sie "Start" und drücken Sie den großen Knopf. Die MMI wird neu gestartet und der Update-Vorgang wird gestartet. 16 Nach einigen Minuten / Stunden (es hängt davon ab, was es zu aktualisieren hat und die Geschwindigkeit Ihrer SD) wird das Firmware-Update durchgeführt. Ein Lebenslauf mit allen aktualisierten Modulen erscheint. Scrollen Sie nach unten und drücken Sie "Continue" Wählen Sie "Cancel documentation" oder "Abort documentation" und das MMI wird neu gestartet.

Um Gottes Willen...willlst du echt unsere hilfesuchenden User so verunsichern? Wir haben uns echt solche Mühe gegeben Post 1 verständlich zu machen. Aber ich zeigs dir nochmal...

Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

und genau das tut es bei dem User jetzt ... soviel zum Thema... Und auch sonst steht genug Bockmist da drinn. Da das aber schon alles zum Erbrechen gefühlte 10000000000 mal geschrieben wurde wie das Updaten richtig geht , erspart man sich die Arbeit das abzuändern ...

PS: Ich brauche keine Anleitung um das alles zu machen.

Lass es Bitte, sonst bekommt er das nicht geregelt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ihr wurdet mir bei Problemen und Updates rund ums MMI empfohlen, dementsprechend Haffe ich das ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt: Ich habe vorhin begonnen bei meinem A8 ein Update von 0065 auf 1001 zu machen. Bis kurz vor Ende ging auch alles. Ich bin dann rein 10 Minuten später wieder raus und das Diplay war schwarz sowie die Knöpfe am leuchten. Seid dem keine Reaktion bzw. Änderung. Vcds kann keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen. Was kann ich jetztctun? Danke und Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du sicher das Du eine MMI3GP hast? Baujahr deines Autos?
Werksreset mit dem Affengriff versucht?
Alle 3 Tasten gleichzeitig drücken

Wer nicht will der hat schon oder findet seinen eigenen Post nicht mehr!

Anhänge

Die Frage habe ich mir bei der niedrigen Versionsnummer auch sofort gestellt, aber es gibt für den A8 HN+ im Archiv eine FW 0066. Also könnte das schon stimmen.

Erst danach gab es einen Sprung sofort in den 400/500er Bereich.

Hallo john_boy hast du ein Foto der Urversion der Versionsinformation, bevor du irgendwas gestartet hast???
Dann wäre das Rätsel was du hast / glaubst zu haben gelöst.
(Würde ich immer machen bevor ich was angreife)

LG

Klar ist nen BJ 2010
Affengriff und Batterie abklemmen hat nicht funktioniert.

Anhänge

Eventuell ist eine Sicherung geflogen ? Also wenn das Steuergerät nicht mehr erreichbar ist, muss irgendwas schief gegangen sein, bzw. abgebrochen/abgeschossen . Da wirst du alleine nicht mehr weiterkommen. Ich empfehle dir @Chakotay79 per PM zu kontaktieren. Was anderes fällt mir leider nicht ein, wenn das Steuergerät nicht mehr verfügbar ist.

Klar ist nen BJ 2010
Affengriff und Batterie abklemmen hat nicht funktioniert
Poste einmal den Inhalt der SD Karte mit der Firmware als Screenshot. Hast Du da auch einen Aktivator mit drauf gehabt, wenn ja, welchen?
Wie hast Du geupdatet? Standard oder Benutzerdefiniert?
Bose Soundsystem verbaut?
Wenn es "hochfährt", hörst Du die Festplatte und den Lüfter?
A8 Sicherungsbelegung
Kontrolliere im Kofferraum die rechte Reihe F Braun und da die Sicherung Nr.10 (Display), auch alle anderen Sicherungen von F

Wenn Du immer "offline" gehst und ewig brauchst zu antworten, bzw. gar keine Antworten gibst, dann lassen wir es!
So wie es aussieht, hast Du dein MMI durch falsche Daten auf der SD abgeschossen!
Ich gebe dir noch einen Tipp: Zieh die Sicherung für das MMI, es versucht jetzt wahrscheinlich die ganze Zeit hochzufahren.
Dann ist irgendwann deine Festplatte kaputt und der MuIOC Controller wird sich auch noch verabschieden, dann kommt man auch nicht mehr über die serielle Schnitstelle auf das Gerät.
Dann brauchst Du das komplette Mainbord für das MMI und eine neue HDD!

Ich habe mit standard geupdatet, die Bose anlage aber mit dem Lichtleiter Kabel gebrückt
Beim hochfahren höre ich die Platte und Lüfter.
Sicherungen werde ich mir gleich mal ansehen.
Danke für den Tipp mit der Sicherung ziehen.

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…