Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme nach Upgrade (x403p)

AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

Du mußt stecker 220volt kurz ziehen und sofort wieder anstecken dann geht verbindung

übrigens bin ich der einzige der die Firmware bis jetzt, angepast hatte, so eine Firmware wie du schreibst gibt es nicht!!!!

die heißen immer so: synaps-amiko-1.4.09-x4-neueFB-byFFTeam.abs und immer in deutsch
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

Dann schau mal in das Upgrade rein Thomas:
Link ist nicht mehr aktiv.
Die Datei heisst: Upgrade _RS232_Opticum_X403p_X402p.exe
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

ich meine nicht den namen des upgrade sondern der Firmware!!!

ALI3602_06020200_Dyna_Synaps_HD X4_New Remote_emu_1.4.09.rar

richtig wäre: Synaps-Dyn-1.4.09-x4-alteFB-byFFTeam.abs und Synaps-Dyn-1.4.09-x4-neueFB-byFFTeam.abs
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

Axo sorry Brille war grad von der Nase deshalb hab ichs falsch gelesen*g*
nee Quatsch habs einfach nicht richtig gelesen war mein Fehler damit hast du Recht.Aber als Einwand kann ich dir noch geben dass viele FW von dir im Umlauf sind bei denen einfach der Dateiname geändert wurde....
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

Tip allgemein:
Nach dem einspielen (mit Bootloader) sind natürlich immer die Sender komplett weg, also menü dann drücken und alles einstellen !!!
oder (für später) nur settings seiner Sicherung (bak Datei) einspielen
oder wenn der bootloader sowieso past "nur Firmware" einspielen
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)


Ich hab das jetzt mit dem Netzstecker versucht, bringt leider nichts. Ich bekomm hier jetzt beim Upgrader die Meldung "Test serial port status... Finished". Darunter gleich "Collect STB information", und im Anschluss kommt sofort "Transfer data failed." Die Firmware habe ich aus dem NP-ULC wenn dir das was sagt Sie wurde mir im dazugehörigem Forum von jemanden empfohlen. Der genaue Titel:

ALI3602_06020200_Dyna_Synaps_HD X4_New Remote_emu_1.4.09.rar
Emu For Opticum HD X402p and X403p *The new emu are modificy by (Thomas FFTeam)* *The latest active keys are merged by dreamer1983* von 26.08.2011 13:41

Was wäre dieser JTAG? Ich muss dazusagen, ich hab das Teil vor 2 Wochen bei Amazon gekauft, d.h. ich könnte es wahrscheinlich ohne Probleme zurückschicken. Oder checken die ab ob was bei der Firmware geschraubt wurde?
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

ja die können das leicht auslesen

also ich schick dir mal per pn link wegen upgradetool

das zweite ist ein "jtag tool"
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

Es hat den Anschein als hätte ich die Karre ziemlich an die Wand gefahren
Danke für deine Hilfe !!
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

Mann ich pack es nicht !!! Der EROM Upgrade lädt was hoch !!!! 29% und macht weiter
Wie geil ist das den??? Ich hoffe das Ding läuft dann wieder.
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

wenn der durch ist bitte auf next drücken
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

Ich hab die Schritte so wie geschrieben befolgt und lade gerade nochmals die Firmware mit dem normalen Uploader hoch. Mit dem ersten EEROM Tool bin ich durch
Darf man dich auch fragen wie man ORF hell bekommt. Die anderen Sender sind mir egal, ich bräuchte nur ORF
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

die sind normal hell wenn firm von mir ist
ansonsten die mcaskey.bin einspielen

Menü Smartcard keyedit rote taste
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

Momentan lade ich gerade die Originale 1.3.81 hoch! Was wäre die richtige von dir ?
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

alle die unter optcum Firmware X4 stehen
 
AW: Probleme nach Upgrade (x403p)

Thomas, ich möchte mich bei dir bedanken!! Das Ding läuft wieder!!!
Ich hab jetzt bei "optcum Firmware X4" nachgesehen, da stehen aber einige. Ich hab nen Samsung LCD, d.h. ich bräuchte mal "Lemontree". Aber dann stehe ich schon daneben.

Ist "Link ist nicht mehr aktiv." die richtige Version? Ich bin einfach der totale Noob bei Opticum.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…