Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

highmailer

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi@all!

Habe für einen Bekannten die Soft meines 40Plus (MN7.6.2 Build 1155) auf sein 4310max gespielt.

Jetzt gibts einige Probleme:
1. Beim Systemstart kommt erst kurz das alte Startbild, dann wechselt es auf das neue (die Stadtsilhouette). Auch die Startmelodie kommt 2x.
2. Das Navi geht zwar nach Stromtrennung in StandBy, aber bei "Strom ein" nicht mehr von selbst an.
3. Der "AUSSCHALTEN"-Button funzt nicht mehr; beim Betätigen geht das Navi wieder ins Hauptmenü. Kann nur noch per Knopf ganz abgeschaltet werden.

Ansonsten scheint es ganz gut zu laufen. Aber es nervt sehr, daß das Navi beim Starten des Fahrzeugs nicht mehr von selbst wieder angeht. Man muß kurz den EIN/AUS-Knopf drücken.

Könnte ein Hardware-Reset helfen?

Gruß
highmailer
 
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

Warum nicht das Original Upgrade?
Damit sollten solche Probleme nicht auftreten.
 
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

Warum kein Original-Upgrade?

Tja, ich wollte es mir einfach machen und deshalb hab ich meine Daten einfach rübergeschoben. Auf den ersten Blick sah es ja ganz gut aus....

Ich werd jetzt mal wieder das Backup vom 4310 zurückspielen und dann nach dem Upgrade schaun.

Es sei denn, da kommt noch ein Tipp rein, wie ich das mit wenig Aufwand gradbiegen kann.

Gruß
highmailer
 
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

mit dem Original Upgrade für das 43xx max funktioniert das Aufwecken aus dem Standby wieder.
Mit der Soft vom 40plus geht zwar alles andere, aber das aufwecken aus dem Standby halt nicht.
 
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

@ Tom1809

Mit der Soft vom 40 geht (wie schon geschrieben) auch das Ausschalten per Button nicht mehr.

Hab hier auch schon nen Link zum "Original"-Upgrade gefunden, aber der funzt leider nicht, gibt nur ne Fehlermeldung vom Board:

"Keine Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, Link Removed."

Sind solche Links per PN anzufragen?

Danke und Gruß
highmailer
 
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

hi Leute,

ich habe auch ein Problem nach Upgrade von 3300 auf 40plus. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe ein 3300 mit microSD auf 3310 geuppt.
dann das Packet auf 40plus drüber geschoben. Passt auch alles bis auf TMC was jetzt nich so schlimm ist. Was jedoch gar nicht geht ist das jedes mal nach dem Ausschalten das Setup von vorne beginnt.
Also Abfrage nach Sprache, km oder meilen, Format Uhrzeit, Format Datum, Demomodus ja nein. Meine Ziele und Heiadresse sind auch weg. Hilfe

Grüsse
 
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

1. Du hast bestimmt ein 3300max und nicht 3300, denn die gibt es nicht :D

2. Mache mal eine Sicherung und formatiere dann alles komplett. Am besten mit dem Panasonic SD Formatter.
Und packe die Sachen in den internen Speicher und die maps zur Not auf SD, wenn nicht alles an Karten in den internen Speicher geht

3. Wenn nicht bereits geladen, dann nehme die Version von hier:
Link Removed

4. Bestücke noch den Ordner map und fertig.

Dann gehts auch.
 
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

Nichts mit drüber schieben nur die Upgrade Soft nehmen.
 
OK Danke fürs feedback. Werds noch mal neu aufsetzen.

######################################################

so Leute,

das upgraten hat gepasst. Kein lässtiges wiederholtes Setup mehr. Allerdings hab ich das Problem das maps auf meiner microSD nicht mehr von Navigon erkannt werden. Die microSD wird im Windows sauber als externer Datenträger erkannt.
Dateiformat ist FAT32. Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

@user14
[FONT=&quot]Und hast du auf deiner SD Karte ein Ordner NAVIGON erstellt und in dem Ordner ein Ordner map angelegt [/FONT]?
 
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

Ja hab ich gemacht. ich hab sogar übers freshmap noch mal die alten maps geladen in der Hoffnung das freshmap das wieder fixt. leider vergebenns. Die Maps die auf den internen Speicher abgelegt wurden erkennt der MN 7.7.6. problemlos. Die auf der SD karte nicht.
Hab schon überlegt das Freshmap die Installation fürs 3300 gemacht hat also DACH und somit den externen Speicher blokkiert.
 
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie hast du das den geschafft?
Fresh Maps für 3300 mit Soft von 40 Plus laden geht nicht.
Nochmal die SD Karte Formatieren den Ordner NAVIGON erstellen und in dem ein Ordner map erstellen.
Alle Karten (im internem map Ordner und auf SD Karte) müssen aus demselben Quartal sein.
 
Hurra es funktioniert. Habe die microSD noch mal über den microSD Adapter an den Pc gesteckt. Da hat windoof gemeint der Datenträger müsse formatiert werden. Ausgeführt. Und siehe da die Karten werden nun auf der microSD von NAVIGON erkannt.
------------------------------
freshmaps hat das upgegradete 3300 max mit speichererweiterung sauber als PL40_UPG erkannt. Unter Karten im Navigon Fresh war Q1 Europa verfügbar diese habe ich dann installiert. Lief auch sauber. Also Karten wurden im internen Speicher aufgefüllt und im externen Speicher NAVIGON/map erweitert angelegt. Nur das nach dem einschalten des Navis nur die paar Karten aus dem internen Speicher erkannt wurden. :/ Na ja nach dem erneiten formatieren über microSD Adapter funzt es jetzt ja. Danke für die Unterstützung:emoticon-0148-yes:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme nach Tuning von 4310 auf 40Plus

Wahren es Q1_2013 oder älter?
Wenn du ein Karten Abo hast für dein 3300 Gerät so kannst du die Karten nicht mit der Soft von einem 40 Plus runterladen.
 
Zurück
Oben