Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme nach Kabeltuner Einbau

Speedy8000

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe zu den beiden schon vorhandenen Sat Tunern nun noch einen Kabeltuner in die Box eingebaut, im normalen Betrieb habe ich keine Probleme aber beim booten bleibt die Box sporadisch bei ca 10 % hängen und es hilft nur noch der Netzschalter.
Bei einem Enigma Neustart ist sie nach dem Einbau auch schon einmal hängen geblieben.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Speedy
 
AW: Probleme nach Kabeltuner Einbau

Willst du denn beides betreiben Sat und Kabel oder nur Kabel!?

Die beiden Sat Tuner hast Du hoffentlich abgeschaltet (wenn Du kein Sat hast) !:emoticon-0165-muscl
 
AW: Probleme nach Kabeltuner Einbau

Ja ich möchte beides betreiben, an den beiden Sat Tunern ist jeweils ein eigenes Kabel von der Schüssel angeschlossen und am Kabeltuner ist ein Kabel von dem Kabelanschluß dran.
 
AW: Probleme nach Kabeltuner Einbau

Beide Sat Tuner mal abschalten und die Box booten!
------------------
Ich würde dir raten ein anderes Image einzuspielen (mit allen Tuner) Anschließend Sat- Settings auf die Box (Kabel-Tuner abschalten) und danach einen Sendersuchlauf! Sat Tuner abschalten! Kabel Tuner einschalten!
Jetzt Sendersuchlauf für Kabel!
Sat Tuner einschalten und Neustart! :)

edit: Newnigma2 3.2.1 anschließend Sofware-Update!
Aber erstmal flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme nach Kabeltuner Einbau

Danke für die Infos... mache mich gleich an die Arbeit.
 
AW: Probleme nach Kabeltuner Einbau

wenn ich fragen darf wozu soll er den sat anschlus abschalten wenn er beide nutzen will ??

bei mir laufen auch ale 3 in 8000
2 x SAT +1 x kabel tuner ohne ergend welche problemme

wenn du suchlauf starten wilst kanst ale 3 tuner gleichzeitig dursuchen , oder einzeln , die wahl steht doch in menü

wenn der 8000 bei boten hängen bleibt ist es nicht die schuld von dem tuner sondern zu 99,9% der soft , ich selbst benutze immer noch das GP 4,6 , funktioniert 100%

Ps.
hast du ne orginale 8000 oder china mist ??
 
AW: Probleme nach Kabeltuner Einbau

Natürlich eine Originale... Von den Clonen halte ich nichts.
Für den support (Garantie) von DMM gebe ich gerne etwas mehr aus.
Ich habe an dem Image nichts verändert und es lief schon mehrere Monate fehlerfrei.
- Kabeltuner eingebaut kleine Schraube angezogen.
- Box neu gestartet
- Suchlauf gemacht (alles OK)
- Box bleibt ab und zu, also nicht immer beim booten oder Enigma Neustart hängen.
Beim Neustart nach ca. 10% des Fortschrittbalkens.
Beim Enigma Neustart kurz vor ende des Balkens.
 
AW: Probleme nach Kabeltuner Einbau

Ich habe das Problem bei iCVS GP3 auch nur mit 2 Sat tunern. Beim booten bleibt sie ab und an bei 10 % hängen :-(

Aber... ich schalte sie auch kaum aus.
 
AW: Probleme nach Kabeltuner Einbau

Also momentan tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
Mehrmals Neustart... Kein Problem.
 
Zurück
Oben