Cassiopeia-AU
Newbie
Moin,
Ich brauche Eure Hilfe bei meinem Problem.
Ich benutze seit Jahren einen C3 Multiplexer und einen Dell mit DAS zur Dianose meiner Fahrzeuge. Hauptsächlich vor Jahre erworben zum auslesen der Cabrios W208 und W209, dann auch für den W210 und 211 (Bj. 2009). Mit DAS überhaupt kein Problem, alles klappte, Fehler gefunden repariert, alles TUTTI.
Dann habe ich mir "leider" ein neueres Fahrzeug angeschafft, einen X204 GLK 350 CDI, Bj. 03/2010.
Habe, da das Programm mich warnte, keine Diagnose mit DAS mehr, versucht mit Xentry den Wagen auszulesen. Aber dann kam nur die Antwort :
Die Initialisierung des Multiplexers ist fehlgeschlagen.
Ursachen möglich:
u.a. die Spannungsverrsorgung an der Diagnosesteckdose (Klemme 30 und/oder 31 ) ist fehlerhaft.
Alles geprüft, aber nichts gefunden, alles in Ordnung.
Habe dann wieder mit DAS ausgelesen, nur komme ich nicht an alle Bereiche heran, zum Bsp. Leckmengen etc. auslesen.
Versionen habe ich auf dem Laptop:
System Datem des Laptop: heutiges Datum
Xentry Version 18.12.3.0 (2015-09-11), Xentry DATA 12/2015
DAS Program V7.7.01 (2015-08-27)
DAS Data V12/2025 (2015-11-04)
Für mich ist jetzt nur die Frage, warumstellt Xentry die FIN fest, zeigt sie auch an, aber bricht dann den Kontakt mit dem Fahrzeug ab.
Und...
Mit Das funktioniert alles einwandfrei.
Ich benutze das System nur für mich privat und es reicht mir, um das Fahrzeug auszulesen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tips geben könntet, was nun nfalsch ist.
Danke
Gruß
Didi
Ich brauche Eure Hilfe bei meinem Problem.
Ich benutze seit Jahren einen C3 Multiplexer und einen Dell mit DAS zur Dianose meiner Fahrzeuge. Hauptsächlich vor Jahre erworben zum auslesen der Cabrios W208 und W209, dann auch für den W210 und 211 (Bj. 2009). Mit DAS überhaupt kein Problem, alles klappte, Fehler gefunden repariert, alles TUTTI.
Dann habe ich mir "leider" ein neueres Fahrzeug angeschafft, einen X204 GLK 350 CDI, Bj. 03/2010.
Habe, da das Programm mich warnte, keine Diagnose mit DAS mehr, versucht mit Xentry den Wagen auszulesen. Aber dann kam nur die Antwort :
Die Initialisierung des Multiplexers ist fehlgeschlagen.
Ursachen möglich:
u.a. die Spannungsverrsorgung an der Diagnosesteckdose (Klemme 30 und/oder 31 ) ist fehlerhaft.
Alles geprüft, aber nichts gefunden, alles in Ordnung.
Habe dann wieder mit DAS ausgelesen, nur komme ich nicht an alle Bereiche heran, zum Bsp. Leckmengen etc. auslesen.
Versionen habe ich auf dem Laptop:
System Datem des Laptop: heutiges Datum
Xentry Version 18.12.3.0 (2015-09-11), Xentry DATA 12/2015
DAS Program V7.7.01 (2015-08-27)
DAS Data V12/2025 (2015-11-04)
Für mich ist jetzt nur die Frage, warumstellt Xentry die FIN fest, zeigt sie auch an, aber bricht dann den Kontakt mit dem Fahrzeug ab.
Und...
Mit Das funktioniert alles einwandfrei.
Ich benutze das System nur für mich privat und es reicht mir, um das Fahrzeug auszulesen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tips geben könntet, was nun nfalsch ist.
Danke
Gruß
Didi