Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Wlan Stick

ambosso

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

ich brauch mal eure Hilfe

ich habe mir den Delock USB 2.0 Wlan_N Mini Stick 150 MBs in der Bucht geschossen. da im Forum gesagt wurde das der gut geht.
ich hab den ganzen Tag rumprobiert und er wurde auch angezeigt in der Lanverbindung und mein Wlan wurde auch gefunden. Unten habe ich dann den Netzwerkschlüssen eingegeben aber ich komme einfach nicht ins netz!!

und jetzt habe ich glaube ich was verbockt! ich habe den Stick in den windows Pc gesteckt.

könnt ihr mir dabei helfen was ich jetzt machen muß..

Vielen Dank
 
AW: Propleme mit Wlan Stick

Hi,

also wenn der Stick an der Dream schon mal erkannt wurde und du den Schlüssel eingeben konntest sollte es auch funktionieren.
Ich mache es normal so, Box komplett auschalten, WLAN Stick dran stecken, Box starten, LAN deaktivieren, Schlüssel etc in WLAN eingeben, Box neu starten und es sollte laufen.
Evtl. hast du in deinem Router eingestellt, das du keine neuen WLAN Geräte zulässt?
Das du den Stick am Windows PC hattest, sollte keinen Einfluss auf die Funktion an der Dream haben.

Gruss USCMAI
 
AW: Propleme mit Wlan Stick

Er hat aber treiber installiert... Ist das auch nicht schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Propleme mit Wlan Stick

Mal den Verschlüsselungstyp umändern in der Box und erneut versuchen.
(WPA/WPA2 ; WPA ; WPA2 ; WPA/PSK ; etc.)
... muss nicht immer genau das sein was im Router eingestellt ist. :wacko1:
 
AW: Propleme mit Wlan Stick

Hallo..
Das ist jetzt mein ergebnis

Wlan verbindung ok(grün)
Funk netzwerk ok (grün)
DHCP aktiviert (grün)

Ip nicht bestätigt (rot)

Nameserver nicht bestätigt (rot)
Im netzwerk wird die wlan verbindung mit einem haken angezeigt..

Aber online komm ich nicht..
Was ist da noch falsch?
 
AW: Propleme mit Wlan Stick

Hey,

starte die Box mal komplett neu, dann sollte alles funktionieren!
Das Problem hatte ich auch, oder dieses Image benutzen, da funktioniert W-Lan auf jeden Fall!
Sorry, das war nur für Clone Boxen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Propleme mit Wlan Stick

Habe ich schon gemacht... Kann es an der fritz liegen?
Ich habe ja newenigma drauf.
Hm
 
AW: Propleme mit Wlan Stick

Hey,

und wenn Du den Nameserver manuell einträgst!
 
AW: Propleme mit Wlan Stick

irgendwie komme ich nicht weiter!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das steht in meiner fritz...

aber ich kann nicht auf die Dm800 zugreifen..

ausgemacht und so habe ich schon zig mal
 
AW: Propleme mit Wlan Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Propleme mit Wlan Stick

Habe ich doch auch svhon..ich habe ne fb 7390...liegt es daran? Aber meine htcs gehen doch[YOUTUBE]auch ohne probleme.
 
AW: Propleme mit Wlan Stick

Dhcp deaktivieren und alles manuell eingeben oder vielleicht andere image testen
Router eventuell neu starten
 
Zurück
Oben