Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit Unicam Twin Modul und ORF-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

playman7

Newbie
Premium
Ich habe ein Unicam Twin Modul mit Soft Pacific 4.82. Rev. 3.0.
ORF als SIM Karte. Warum dauert es beim Einschalten des FS Gerätes immer so lange
bis ORF hell wird. Welche Einstellungen sind im SIM karten Einstellungsmenü erforderlich?
MfG Playman7

Lösung
Nein, das liegt nicht an den Cam Einsellungen und auch nicht an der Modul FW, da bring auch ein Wechsel auf das DeltaCam nicht, da ändert noch nicht einmal der Betrieb per OScam etwas daran, das Problem ist, das die benötigten EMMs mur eine "Haltbarkeit" von ca. 16 Std. besitzen.
Hallo Playman7,

es freut mich, dass du hier deine Fragen zum Unicam Twin Modul und der ORF-SIM-Karte stellst. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es beim Einschalten des Fernsehgeräts eine gewisse Verzögerung gibt, bevor die ORF-Programme entschlüsselt werden. Dies kann mehrere Gründe haben.

1. Bootzeit des Moduls: Das Unicam Twin Modul benötigt Zeit, um zu initialisieren und die verschiedenen Kanäle und Abonnements zu laden. Die Firmware-Version 4.82 kann hierbei eine Rolle spielen. Es könnte sich lohnen, die Firmware auf die neueste Version zu aktualisieren, falls eine neuere verfügbar ist, um eventuelle Bugs zu beheben.

2. Signalstärke und -qualität: Überprüfe auch die Signalstärke und -qualität deines Satellitensignals. Ein schwaches oder gestörtes Signal kann die Entschlüsselungszeit verlängern. Stelle sicher, dass deine Satellitenschüssel korrekt ausgerichtet ist.

3. Einstellungen im Unicam-Modul: Im Menü des Unicam Twin Moduls gibt es einige Einstellungen, die du überprüfen solltest. Dazu gehören:

- Kartenleser-Einstellungen: Stelle sicher, dass die ORF-Karte richtig im Modul installiert ist. Manchmal hilft es, die Karte herauszunehmen und wieder einzusetzen.

- Entschlüsselungsmodus: Im Menü solltest du den Entschlüsselungsmodus für ORF überprüfen. Stelle sicher, dass der richtige Modus (z.B. "Austria" oder "ORF") ausgewählt ist.

- Einstellungen für die SIM-Karte: Gehe in das SIM-Karten-Einstellungsmenü und überprüfe, ob die richtigen Parameter für die ORF-Karte eingegeben sind. Normalerweise sollten die Standardeinstellungen für die meisten Karten ausreichend sein, aber es kann nicht schaden, dort nachzuforschen.

4. Fallback von Kanälen: Bei einigen Geräten kann es dazu kommen, dass sie zuerst andere Kanäle laden, bevor sie die ORF-Kanäle entschlüsseln. Du könntest versuchen, die ORF-Kanäle manuell als Favoriten zu setzen, um den Zugriff zu erleichtern.

Wenn du all diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, sich an den Support von Unicam oder ORF zu wenden. Manchmal können auch spezifische Probleme mit der Karte oder dem Modul auftreten, die durch einen Austausch oder ein Upgrade gelöst werden können.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Sollte es noch weitere Fragen geben, lass es mich wissen.

MfG,
[Dein Forum-Name]

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber was sind die richtigen Einestellungen im Sim Karten Menü
Habe folgende Einstellungen:
Irdeto ModusICE Smartkarte: ja
Nagra Modus (Betacrypt): nein
NDS Fast Mode: nein
Card Allcam: nein
Alle Blocker: nein
sind die Einstellungen richtig?
SRG Karte im Smartkartenschacht wird sofort hell

@playman7
Was für eine ORF Karte ist das, ist das eine dieser neuen ORF Irdeto K2xxxx Karten ?
Wenn ja, ist das normal, es sei denn, du schaltet alle ca. 18 Std. (auf) einen ORF Kanal ein.

Ja. Ist eine K2xxxx Karte. liegt also nicht am Unicam Twin Modul und Einstellungen? Soft Pacific 4.83 besser?
Geht es mit Delta Twin Cam besser?
Wenn nicht muss ich halt ein wenig auf die Erleuchtung warten.

Nein, das liegt nicht an den Cam Einsellungen und auch nicht an der Modul FW, da bring auch ein Wechsel auf das DeltaCam nicht, da ändert noch nicht einmal der Betrieb per OScam etwas daran, das Problem ist, das die benötigten EMMs mur eine "Haltbarkeit" von ca. 16 Std. besitzen.

Danke für die ausführlichen Erklärungen. Dann warte ich halt mal 1 Minute bis das Bild hell wird.
MfG Playman7

Muss ich mir Sorgen machen, dass meine neue ORF Karte mit Anmeldung für 5 Jahre plötzlich nicht mehr geht
in meinem Unicam Twin Soft Pacific 4.82?

@jalsilax
Alle Blocker: nein
sind die Einstellungen richtig?
@playman7
solange für die Karte der GIS Beitrag bezahlt wird, braucht du dir in diesen 5 Jahren Laufzeit keine Sorgen machen, vorausgesetzt die Karte wird regelmässig benutzt, nur was passiert, wenn du zufällig ein Jahr oder noch länger kein ORF kuckst, das wird die derzeitig keiner beantworten können, ist aber auch kein Problem, in diesem Fall, kann dein "Karten" Sponsor ja bei ORF eine erneute Freischaltung auslösen.

Nein darum geht es nicht.
Es geht darum das nicht alle CHIDs geschrieben werden.

OSCam hatte bis zu einen Fix das selbe Problem.

Ich lese seine letzten Post so das seine Karte jetzt nicht mehr läuft.

Muss ich mir Sorgen machen, dass meine neue ORF Karte mit Anmeldung für 5 Jahre plötzlich nicht mehr geht
in meinem Unicam Twin Soft Pacific 4.82?
Da steht nicht davon das die Karte nicht mehr läuft, der User möchte schlicht und einfach nur wissen, ob seine Karte vor ablauf der 5 Jahre Dunkel werden könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…