Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit UM Sky Sport HD

MrWanton

Newbie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mahlzeit,
ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Seit neuestem ist bei mir UM Sky Sport HD dunkel.
Hier mein Aufbau:
Oscam Server auf meinem NAS (Synology DS412+)
DS7020HD im Wohnzimmer und ich verbinde mit Oscam mit cs357x Protokol auf's NAS.
Alles wird hell, nur die Sky Sport HD Sender nicht. Ich gehe mal von einem Fehler in meinen services aus. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

oscam.services auf dem NAS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services auf der DM7020HD:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user auf dem NAS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server auf DM7020HD:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Hab dir mal einen eigenen Thread gegeben. Was sagt den das Log?
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Filterfehler:
  • 2016/04/01 13:08:01 B41BE0 c (ecm) user (098E&000000/16B0/0081/9D:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (invalid SID)
Lösch zum Testen: oscam.services, Oscam.whitelist und whitelist im reader.
oscam neu starten.
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Ohne die oscam.services funzt es. Ab Zeile 2 hab ich wieder auf Sky Sport HD umgeschaltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Dann mach doch einfach die SID in die Services rein und dann funktioniert es wieder.
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Die 0081 steht ja schon drin. Das ist ja das was mich so verwundert
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Dann hattest du Leerzeichen drin.
Alles was nach einem Leerzeichen steht, existiert für oscam nicht.....
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Da muss ich dich leider enttäuschen. Im ersten Post hab ich es 1:1 aus der oscam.services kopiert und eingefügt. Da ist leider kein Leerzeichen drin. Habe auch gerade nochmal auf der 7020 nachgeschaut, da ich die .services nur umbenannt hatte anstatt zu löschen. Auch dort keine Leerzeichen
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Du enttäusch mich nicht.
Ist ja dein Problem, ob es läuft oder nicht.
Fakt ist, es stimmt was mit deinen Services nicht.
Grund: es entstehen Filterfehler damit: 2016/04/01 13:08:01 B41BE0 c (ecm) user (098E&000000/16B0/0081/9D:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (invalid SID)
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Das ist mir schon klar das etwas mit der .services nicht stimmt. Denn wenn ich sie umbenenne werden die Sender ja auch hell. Ich finde nur diesen blöden Fehler nicht und kann mir da auch echt keinen Reim drauf machen. Wird wohl darauf hinauslaufen das ich die .services deaktiviert lasse :(
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Oder sein Bildschirm ist so klein, das du die Leerstellen nicht siehst......
 
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Lad doch die services in Notepad++ und lass nach Leerzeichen suchen
 
Vielen Dank das ihr nicht aufgebt. Hier der Beweis das keine Leerstellen vorhanden sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So jetzt ist das Problem gelöst. Der dvbapi user war für den Service nicht freigeschaltet. Fragt mich bitte nicht warum, is aber so. :JC_hmmm:

@Pilot: Der Post hatte mal gar nix mit der Lösung des Problems zu tun, sonst hätte ich ihn schon bearbeitet und die Problemlösung selbst eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit UM Sky Sport HD

Hallo Mr.Wanton,

es ist im DEB lt. Boardregeln nicht gestattet Selbstgepräche zu führen.
Soll heißen: du darfst nicht auf Beiträge von dir Antworten, sondern mußt deine Beiträge editieren über die Taste Bearbeiten.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben