Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Telnet unter Protolux

lugo

Newbie
Registriert
11. September 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe mein Mediaportal, mit dem neuen Update gelöscht. Mit dem DCC3 habe ich versucht das MP nachzuladen.
Per FTP konnte ich die Daten in tmp verschieben. In Telnet traten Fehler nach den opkg Befehl auf. Das MP ist wieder da, aber fehlerhaft, so daß man es nicht benutzen kann.
Obwohl ich mir an die Anleitung gehalten habe und auch Leerzeichen mit eingebaut habe, hatte ich keinen Erfolg.
Wo liegt mein Fehler?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Ich vermute mal, dass da Abhängigkeiten (benötigte Pakete) fehlen.
Kopiere uns mal bitte die Fehlermeldungen von Telnet in Spoilern hier rein.
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Hallo maxblank
danke für Deine schnelle Antwort.
Beschreib mir bitte, wie ich es machen soll. Als Laie kann ich noch nicht mal die Fehlermeldung von Telnet ausdrucken.
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Im Telnet erscheint folgendes Bild:
opkg update
Downloding
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
returned error:HTTP /1.1 403 Forbidder
Collected errors:
*opkg_download: Failed to download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
et returned 1.


Ich hoffe, das Fehlerbild reicht für eine Lösung
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Du hast nicht die Rechte um auf die URL zuzugreifen
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Wie komme ich zu diesen Rechten`?
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Ist der Feed eventuell nicht mehr aktuell? Oder war er überlastet?
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Seit etwa 1 Woche probiere ich mit verschiedenen MP per Telnet zu installieren. Überlastung schließe ich aus, da kein Stocken bei Abarbeitung des Befehles auftrat. Wie kann man den Feed aktualisieren?
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Du versuchst auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zuzugreif. Was aber wohl nach Außen gesperrt ist.
Zu den Rechten wirst du wohl nicht kommen. Ich kann dir nicht sagen, was beim NF los ist, aber wahrscheinlich nicht mehr viel...
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Der Link geht zum alten Nachtfalken. Ich glaube nicht, dass die Jungs da noch aktiv sind.
Wie alt ist das Image?
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Gibt es eine andere Möglichkeit, das MP zu installieren? oder
Was muß ich in mein Rumpf-MP kopieren um gefahrlos das neue Update auszuführen. Per Telnet df -h wird mir gezeigt, daß verfügbare Speicher über 30 Mb liegt. D.h ich könnte von 1.6 auf 2.0 aufrüsten. oder
Ich habe Protolux per Nachtfalke installiert. Dort ist jetzt die Database gesperrt. Ist es besser das Protolux neu einzuspielen vom Eliteboard?
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Die Lösung wäre also, Enigma löschen und vom Eliteboard das Protolux neu aufspielen.
Wenn ja, noch eine Frage: mit meinen 30Mb Speicher kann ich dann das Update MP ausführen?
 
AW: Probleme mit Telnet unter Protolux

Bis das neue Protolux gibt habe ich keine Möglichkeit das MP zum laufen zu bringen?
 
Zurück
Oben