Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit Standheizung Fernbedienung

Falls das noch aktuell ist: Hätte Standheizung in nem S5/8T, müsste grob die selbe sein und FB vom neueren A8. War bei meinem Steuergerät problemlos anlernbar und ich wäre für nen Test zu haben.

Raum Allgäu.
 
Ich denke das bei mir die Flosse defekt ist. Also die Antenne. GPS war auch tot... Da liegt der Verdacht nahe.. Müsste ich austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nahe, ja... Radio UKW und Zentralverriegelung gehen aber?
Zumindest GPS müsste eigentlich ein eigener Verstärker in der Antennenflosse sein.
Radio hat dann nen abgesetzten Verstärker hinter der Antenne, glaube beim A4 Avant in der C-Säulenverkleidung.
FB der SH dürfte ohne Verstärker sein, so viel sollte da nicht kaputtgehen. Kontakte hinten mal geprüft?
 
Also wenn Audi nix grundlegend geändert hat, sollte beim Avant zumindest die UKW Radioantenne in den hinteren Seitenscheiben verbaut sein.
 
Radio funktioniert. ZV funktioniert auch einwandfrei. DAB+ hab ich nachrüsten lassen. Original. Fakra GPS Antenne ausgetauscht. Ansonsten hab ich nichts gemacht. Wenn ich so ca. 20m vom Auto weg bin schaltet die Standheizung mit der FB einwandfrei ein. Weiter weg blinkt es schnell Rot ... Ich denke das es die Antenne ist weil auf kurze distanzen funktioniert das ja. Aber da ist auch das Signal vom Kabel selber in der Antenne die anscheinend nicht weiter geht als paar Meter. Ist ärgerlich aber wenn ich die Standheizung mal brauche, geb ich die Zeiten im MMI ein. Aber steht eh in der Garage. Kontakte hab ich nicht geprüft. Bin leider kein Schrauber, hab da auch keine Nerven ;) bin eher ein Fahrer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben