Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit Standheizung Fernbedienung

goremaster666

Best Member
Boardveteran
Registriert
22. November 2012
Beiträge
1.757
Reaktionspunkte
2.209
Punkte
373
Hallo Gemeinde,

vielleicht hatte das der ein oder andere schon. Vorab die Standheizung funktioniert 1A . Ich habe nichts brauchbares im Netz gefunden. Es handelt sich um einen Audi S4 B8 FL (2013). Eine Original Standheizung. Die FB ( müsste eine Telestart T90 sein ) funktioniert wenn ich 5 meter neben dem Auto stehe astrein. Geh ich um die erste Ecke, leuchtet kurz Grün dann schnell Rot ... Das ist immer leider immer so. Habe auch gelesen, das die FB nicht der Hit sein soll. Aber trotzdem sollte sie doch schon dezent weiter gehen. Auch vom Standort her keine Besserung. Habe mal irgendwo irgendwas von einem Software Update gelesen. Aber ob das dadurch behoben wurde ...

Was ich bis jetz gemacht habe:

-Batterie getauscht
-Neu angelernt mit VCDS
-öfters an und ausgemacht mit der FB neben dem Auto
-Kein Eintrag im Fehlerspeicher
-Tank Voll
-Batterie Super

Vielleicht hatte das Problem ja schonmal jemand. Schonmal Danke für eure Hilfe.

Wenn die FB defekt wäre, würde sie garnicht gehen.
 
Mal im Steuergerät ( Telestrat T91) geschaut ob der Antennenstecker ( der Gelbe) fest sitzt? Das ist hinten rechts im Kofferraum.

Mal die Batterie im Schlüssel überprüft?

Ansonsten einen neuen Schlüssel ( die machen gerne mal Ärger) und den anlernen, glaube so:
VAG-COM > Auswahl > 18 - Standheizung > Grundeinstellung - 04

Nun direkt in das Feld 004 eintragen und NICHT mit +/- nach arbeiten!

ich habe zwar nur den Avant A4B8 3.2 FSi Quattro, sollte aber vom Prinzip der gleiche Einbauort sein.

Schlüssel hat die Teile Nr.: 8K0 963 511 A Kostet 261,80 Euro incl. MWST. Die Batterie, CR2430 kostet um die 2 Euro. bei VAG 4.60 .-Euro.
 
Alles wie beschrieben schon durchgeführt. Auch die Antenne ist richtig angesteckt sonst würde sie ja garnicht funktionieren auch bei 1m nicht ;) Den Rest hab ich ja schon geschrieben.
 
Du solltest doch n Zweitschlüssel haben. was macht der? Wenn der auch nur 5 Meter weit funzt, musste mal bei Audi nachfragen...

Billiger wirds, wenn du bei Webasto anrufst.

Das die FB gar nicht geht wegen dem Antennenanschluss stimmt so nicht ganz. Manchmal reicht ne gerissene Litze (Kabel) für n Wackelkontakt oder Funktionsfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kenne den S4 so nicht, aber selbst bei meiner Nachrüstung vom Freundlichen waren 3 dabei...

BTW. Wieder ein Grund mehr für mich, keinen S4 zu kaufen. lahme Kiste...der nächste wird n RS4 aus 2014 oder 15
 
Das hat nichts mit dem S4 zu tun. Standheizung ist keine Serie ... Naja dann viel Spass beim RS mit den ganzen Problemen ;) viel schneller ist er wirklich nicht ;) Nur die Kosten steigen enorm. Unterhalt und Service und Verschleiß ... DIe Optik ist besser. Aber ansonsten nicht geschenkt ... ;) Aber das behebt das Problem auch nicht. Bitte beim Thema bleiben.
 
Es gibt/gab bei der original STH auch von Audi nur einen FB Sender dazu, zumindest beim A4 B8/8K...
Mein 2010 funkt aber schon relativ brav - je nach Bebauung etc. - schon ein paar 100m!?
 
Tja Trampi bei mir eben nicht... Null... Egal wo .. es ist immer das gleiche ... blinkt schnell rot ...
 
Meine ist auch Ng, Reichweite Max. 100 Meter. Ich tippe noch immer auf Schlüssel defekt.
mein VAG Händler hat mir 3 Schlüssel verkauft, kein Ahnung was für einen ihr da habt. Zwei sind wie beim Auto Serie...

OT-On: Soviel besser wie mein 6 Zyl. ist dein S4 auch nicht, säuft nur mehr und ist in den Nebenkosten teurer, dann gleich n RS4. OT-Off.
 
Ich denke du meinst normale FB keine Standheizung FB ? 2 Normale hab ich... bin 1 sek schneller als du ... genau so ist es bei mir und dem RS ...nichtmal ... das ist mir aber latte weil der S einfach anders ausschaut als deiner und dem RS ;) also Preis/Leistung ist der S am besten für mich... Auch mit dem Wertverlust... aber das muss ja jeder selber wissen was er sich leisten kann und was nicht ;)
Eventuell weiss @B44B noch was.
 
Serie sind zwei Autoschlüssel und bei einer Nachträglicheingebauten STH auch zwei Stück Schlüssel!

Es sei denn, du warst nicht bei Audi/VAG bzw. Eberspächer/ Webasto selbst. Dort bekommt man min. 2 Schlüssel für die STH.

Deine 1 sek. mache ich mit meiner Reaktion wieder weg. Aber du hast einen besseren Sound.
 
2 normale FB ist ja normal ... ich habe doch nichts von einer nachträglichen Standheizung geschrieben ? Original ab Werk ... Zumal dir kaum jemand in einen S4 eine nachrüstet so verbaut wie das da ist... hatte schon angefragt. Audi eh nicht weil nicht bestellt ... genauso wie eine DWA keine Chance bei Audi selber ... achja meiner ist mittlerweilen echt laut ;) Vielleicht hat hier einer eine FB zum testen. Mal schaun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz meinen Bruder angerufen (ist bei Audi ), beim A4, S4, RS4, S6, RS6, A6 und A8 gab es ab Werk bis 2015 wirklich nur ein Schlüssel.
danach auf Bestellung bzw. beim nachträglichen Einbau zwei oder drei.

Pardon, wusste ich nicht, nehme alles zurück! Also das mit dem Schlüssel....

Nachbau? Bei uns fährt ein Gastronom mit nem S4 aus 2016 mit Klappbarer- AHK, weil er im Sommer Biketouren veranstaltet. Das ist "UGLY"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben