Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit Spachausgabe

karl.friedrich

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Bitte um Hilfe
Bei meinem Navi mit Igo Primo 2.0 habe ich ein Problem mit der Sprachausgabe.
Beim Überschreiten der Geschwindigkeit bekomme ich die Ansage Geschwindigkeit ist Prozent s ( %o S )
woran kann das liegen und wie kann ich die Ansage korigieren.
Für die Info im Voraus besten Dank.
MfG
Joachim
 
AW: Probleme mit Spachausgabe

@karl.friedrich

Mehr/Einstellungen /Audio und Warnung / Geschwind.warnung konfig. /Geschwindigkeitstoleranz : hier Festwert in km/h auswählen.

Gruß
Megastar7
 
AW: Probleme mit Spachausgabe

Ich hänge mich mal hier mit ran:
Ich habe mir für Igo 8 eine Indienkarte (map, poi, dem) besorgt.
Läuft auch soweit!
Ich erwarte aber bei den Ansagen schon jetzt Probleme-da meine deutsche Stimmen wohl nicht korrekt die englischen Straßennamen (so sie da sind) aussprechen werden.
Würden da jetzt irgendwie englische Phoneme Abhilfe bringen?
In meinem Ordner ist sowas nämlich nicht drin (Great Britain etc.).
Danke
 
AW: Probleme mit Spachausgabe

Hallo Rochade,

ich denke das solltest Du mal teste.
PH> Regional Voice Corrections > (regionale Stimmen Korrekturen) iGO8 oder Navigator\Content\Phoneme\
das sagt die Tabelle aus die im iGo oder Beckerbereich zu finden ist.
Also regionale Sprachkorrektur der Länderaussprache und damit sollte das eigentlich gehen.
Ein Versuch macht klug.
 
AW: Probleme mit Spachausgabe

@Wasool,
ich stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch: :JC_hmmm:
Soll ich das jetzt wo reinkopieren oder ist das irgendwie ein "verunglückter" Link?
Eine spezielle phoneme für Indien habe ich im www. nicht gefunden-für Malaysia, Brunei etc. ja.
 
AW: Probleme mit Spachausgabe

Nein,

das ist kein Link sondern die Übersetznung um was es geht.Wenn Du also keine
Phoneme für Indien hast wird auch die korrektur der Namen nicht durchgeführt.
 
AW: Probleme mit Spachausgabe

Ok-da Englisch eine Amtsprache in Indien ist und man deshalb Namen wohl eher nicht in Hindi hinterlegt hat, werde ich nochmal nach einem Phoneme für englisch suchen.
Und dann läuft es eben, wie es läuft oder ich muss komplett auf englisch umstellen.
 
Zurück
Oben