Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sender Abstürzen gelöst

skodi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Nachdem ich auch das Problem wie viele andere hatte das einige Sender hängen blieben und man neu booten mußte habe ich das Problem gelöst.Man muß nur die Senderliste editieren und die Daten von Hand eintragen also die SID,PCR,...!Habe das gemacht und alle Sender funzen wieder prima.
Name
Trans Freq
PID Video
PID Audio
PID PCR
Service ID
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
3Sat
11954
210
220
210
28007
KIKA
11954
310
320
310
28008
ZDF Neo
11954
660
670
660
28014
ZDF Info
11954
610
620
610
28011
ZDF Kultur
11954
1110
1120
1110
28016

<tbody>
</tbody>
<o:p></o:p>
 
auch ARD betroffen

Hallo

Besten Dank für die geleistete Arbeit.
Leider sind bei mir noch weitere Sender betroffen.
dies sind:
ZDF, Das Erste, Bayrisches Fernsehen, hr-Fernsehen, WDR Köln, SWR Fernsehen BW evt. noch weitere

wie komme ich an die benötigten Daten um die Sender wieder fit zu machen?

Danke Gruss

velociraptor
 
Ich will keine werbung machen.
Wenn mann keine probleme hat man macht sich welche.
Statt stunden lang canal suche machen,ich nehme immer die settings von Vhannibal.
Er hat immer friche settings.
 
na klar für die dream aber m.w nicht für vantage alte hd-serie
 
Danke.

Irgendwie habe ich noch nicht ganz kappiert. Wie kann ich Sender editieren? Auf meinem Vantage kann ich nur die Sendernamen editieren. Auch habe ich noch nicht begriffen, wie ich die Senderdaten finden kann. Der angefügte Link hat mich zwar zu einer weiteren Diskussion geführt, aber auch dqa wurde ich nicht schlauer. Was ist ein tp?

Danke für die Hilfe!
 
jeder sat hat viele transponder (sender) mit unterschiedlichen frequenzen, über diese frequenzen werden mehrer digitale programme abgestrahlt (bei analog 1tp=1 programm). die programme unterscheiden sich durch ihre service id, ihre audio- und video-pids. diese kann man editieren, falls sie sich mal ändern. dazu nimmst du einen editor wie hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?14272-Setedit-1-02-Vollversion-!/page5
die aktuelle testversion habe ich gestern nochmals in die db gepackt.
channelliste auf usb-stick sichern >im editor laden> linksklick auf das programm> editieren. die aktuellen daten findest du immer bei lyngsat oder in den listen von norbert schlammer.
Vorher aber auch channels und settings auf fp sichern, falls etwas schief geht.

P.S "danke" ist der button unten links
 
Habe mal alle Sender von Astra als PDF zusammen gefasst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Deutsche Sender mit allen Daten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Österreichischen Sender mit allen Daten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Immer den kleinen Download Button nehmen alles andere ist Werbung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelle listen gibt es auch immer hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die bei telesat bevorzuge ich wg. des excel-formates. da kann ich filtern und sortieren wie ich will

und hier gibt es footprint-karten vieler sats:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so dass man die reichweite für unterschiedliche schüsselgrößen einigermaßen abschätzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht in Kabelnetz

Guten AbendIch bin neu hier und habe mich quer durch die Beitrage durchgekämpft.Ich habe dasselbe Problem, obschon ich die Sender nicht via Satelit empfange. Auch bei Kabelempfang treten die genannten Probleme auf.Abhilfe brachte die Verwendung der neusten FW 2.83 von der Vantage Homepage. Leider scheint diese aber nicht mit allen externen HDD's stabil zu laufen. Da war meine bisherige 2.49 besser. Also habe ich nun auf der Suche nach einer Lösung die Ratschläge dieser Diskussion befolgt und es mittels Editor probiert. Leider scheint dies bei Kabelempfang nicht zu funktionieren. Die Daten auf den Senderlisten weichen auch sehr stark von den Daten auf dem Kabelnetz ab.Hat jemand noch eine andere Lösung? Eigentlich wäre nur KIKA wichtig, da alle anderen Sender auch in HD auf dem Kabel sind und diese ja funktionieren.SENSETALER
 
ich fürchte, dass da nur dein anbieter etwas regeln kann
 
Warum funktiniert es bei mir nicht mit allen Sendern

Habe in meiner Kanalliste alle Sender der ARD und ZDF Gruppe mit dem Sateditor manuel editiert die zu abstürzen führten.
Nun bei den ARD Sender sowie ZDF HD hats geholfen aber KIKA, ZDF neo und ZDF info hängen meinen Receiver immer noch auf.
Weiss jemand einen Rat?
 
Zurück
Oben