Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Putty bzw hyperterminal

Sat210

Newbie
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich hab folgendes Problem, meine Box hängt beim booten zeigt nur ihren Namen an. Notfallimage per usb geht auch nicht bleibt da bei emerceny boot stehen. Jetzt habe ich sie mit hyperterminal bzw putty verbunden über seriell. Und soweit geht auch alles sprich bekomme verbindung und ich bekomme es auch hin das STB7100-REF> da steht aber kann nix eingeben. Was mache ich falsch?

Hier mal noch mein log:

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2014.02.01 08:40:55 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=


Board: STb7100-mboard


U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (May 30 2007 - 16:03:49)

DRAM: 32 MB
write time out = 1, clock = 40
write time out = 1, clock = 40
Flash: 16 MB
In: serial
Out: serial
Err: serial
pll0 freq 531
pll1 freq 399
Net: VFD_Driver Init
VFD_Controller Type : NEW Kathrein VFD
board_version = 0
Button_value = 7
Hit any key to stop autoboot: 1 0
STB7100-REF>

STB7100-REF>

STB7100-REF>

Board: STb7100-mboard


U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (May 30 2007 - 16:03:49)

DRAM: 32 MB
write time out = 1, clock = 40
write time out = 1, clock = 40
Flash: 16 MB
In: serial
Out: serial
Err: ÿ

Board: STb7100-mboard


U-Boot 1.1.2 (STLINUX_2_0p1) (May 30 2007 - 16:03:49)

DRAM: 32 MB
write time out = 1, clock = 40
write time out = 1, clock = 40
Flash: 16 MB
In: serial
Out: serial
Err: serial
pll0 freq 531
pll1 freq 399
Net: VFD_Driver Init
VFD_Controller Type : NEW Kathrein VFD
board_version = 0
Button_value = 7
Hit any key to stop autoboot: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Putty bzw hyperterminal

Du unterbrichst den Bootvorgang mit "irgendeine Taste drücken" ?
Dann sollte das Kabel und die Com ja in Ordnung sein.

Putty Einstellung für Seriell:
115200
8
1
None
None
 
AW: Probleme mit Putty bzw hyperterminal

Ja denke auch das es weder am com noch aqm Kabel liegt. Ja die Einstellungen 115200,8,1,none,none. hab ich alle auch so.
also die sind es nicht. Ja ich unterbreche den bootvorgang und es erscheint dann die zeile und der grüne marker, kann aber weder schreiben noch einfügen.
 
AW: Probleme mit Putty bzw hyperterminal

Mhh..
Das Startlog kommt > also empfängt Putty was.
Vorgang unterbrechen geht > also wird was zur Box gesendet.
Normalerweise in der U-Boot Konsole werden alle Zeichen, die von Putty zur Box gesendet werden als Echo zurückgeschickt und das sieht man auf dem Bildschirm.
Gib doch mal einfach : print ein und drücke dann Enter. > Das sollte die Bootargs anzeigen.
Vielleicht ist nur was mit dem Echo krumm ?
 
AW: Probleme mit Putty bzw hyperterminal

würde ich gerne tun, aber wie gesagt kann ja nichts eingeben bzw. schreiben
 
AW: Probleme mit Putty bzw hyperterminal

Wie gesagt : Du siehst kein Echo > einfach eingeben wenn auch blind.
Entweder stimmt die Terminal Einstellung nicht bei Dir, oder die Box hat wirklich ´ne Macke > sei es U-Boot oder HW.
Allerdings reagiert die ja auf den "Abbruch" > also werden Eingaben registriert.
 
Zurück
Oben