Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Pro7 HD / Sat1 HD

Hat etwas gedauert,

Meine Einstellungen:

Beim Server:
____________________________________________________________________________
Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

______________________________________________________________________________
Oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

______________________________________________________________________________
Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und nun die Client Einstellungen:

__________________________________________________________
Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

__________________________________________________________
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

__________________________________________________________

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

__________________________________________________________

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Damit funktioniert es bei mir:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nochmals die Log´s auch mit dieser Konfiguration habe ich das problem das es nach dem ersten umschalten dunkel bleibt.
 

Anhänge

  • Logs-2.txt
    9,7 KB · Aufrufe: 6
Da bin ich jetzt leider überfragt... Vielleicht geht's bei mir weil ich die Sky Programme nicht mit drin habe..... Mit Unitymedia und den Zusatzprogrammen + HD läuft's bei mir...

Leider werde ich aus dem Log auch nicht schlau, dafür kenne ich mich in der Materie zu schlecht aus...

Grüsse
 
Das ist das Problem

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aus irgendein grund stoppt DVBapi das ganze.

Wechsel mal deine OScam aus. Im Anhang findest du meine. Schau bei dir nach unter usr/bin. Dort findest du deine OScam. Kopiere den Namen und benenne die Cam von mir um. Dann lösche die OScam bei dir auf der Box und schiebe die neue hoch. Dann gebe der Cam die rechte 777 und starte neu. Anschließend wird es meiner Meinung nach funktionieren.
 

Anhänge

  • oscam.rar
    686,4 KB · Aufrufe: 6
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe es jetzt mit OSCam zum laufen bekommen.

Da ich noch ein Neuling in OSCam bin wäre es möglich das jemand von euch über meine Config schaut?

Ich habe es jetzt so gelöst das ich OSCam als Server "Reader" habe und NewCam zum teilen.
Somit kann ich die User der Clients einfach anlegen und muss nicht alle Boxen umstellen.

Ich habe versucht das ganze so clean wie möglich zu halten, habt Ihr Verbesserungen für mich?
Außerdem hatte ich bei NewCS anfangs Problem das sich meine Karte gesperrt hat weil keine Antworten gekommen sind, muss ich das bei OSCam aktivieren?

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Newcam benötigst du nicht mehr. Trage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du nutzt aber die NewCS im OScam wie ich das sehe. Dann passt es. Separat benötigst du NewCS nicht mehr.

Deine OScam.user ündere mal wie folgt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Deine CCcam sind externe Clienten ? Local brauchst du kein CCcam da es der DVBapi erledigt. Den hast jetzt aber komplett deaktiviert.
 
Hi, laut der Client ip hast auch noch cccam auf Server. Das brauchst du nicht, bzw. die behindern sich gegenseitig.
 
Genau ich nutze jetzt CCcam und OScam der NewCS Server läuft nicht mehr bzw. im OSCam.

Ja meine CCcam sind extern (im Heimnetz) ich hab es nur Intern getestet, es funktioniert jetzt auch auf meinen anderen Boxen im Haushalt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Cccam brauchst du nicht mehr aufn Server. Du musst nur dvbapi einschalten. Im webif, configuration/ dvbapi.
 

Anhänge

  • 20181016_111749-1008x567.jpg
    20181016_111749-1008x567.jpg
    100 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben