Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam Server; Clients fragen nicht ab, rejected caid usw.

Registriert
18. März 2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Punkte
98
Hallo,

seit ich CE beendet habe, da nur unnötige Last und kaum nutzen habe ich nurnoch Probleme.
Clients sind verbunden, Sendersuchlauf haben Sie auch erneut durchgeführt jedoch fragen die Clients nicht ab.
Mal kommt rejected caid (0ms) - SYFY (invalid caid 0x1861) obwohl als caid beim user die richtige caid hinterlegt ist.
Oder es kommen Timeouts.

Desweiteren habe ich auf meinem lokalen server der die g02 auf den vps pusht öfter das problem, dass die karte sich aufhängt.
dann kommt nurnoch not found oder not ok.
angehangen ist eine easymouse 2.

Fehler sieht wie folgt aus:





Wenn ihr weitere Daten benötigen solltet, sagt bescheid.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist hier die locale Karte?
was macht der Eintrag Cache in der oscam cfg?
da ist einiges im argen
 
Die lokale Karte wird vom Pi daheim per cs378x auf den Server gespielt.

Den Cache entry habe ich jetzt dementsprechend gelöscht. Wie gesagt, ich hatte bis vor kurzem noch cacheex betrieben. Leider fehlte mir in den letzten Monaten die Zeit mich wieder intensiver in das Thema einzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal das Kabel von der EM2 tauschen, das mitgelieferte Kabel ist einfach nur Schrott.
 
Ich hatte das Problem mit den Original Kabel selber.

Erst lief es einige Monate, dann stieg der Reader alle paar Wochen mal aus, dann irgendwann alle paar Tage und zum Schluss waren es nur noch Stunden.
Dann Kabel gegen eins mit besserer Abschirmung getauscht und der Spuck war sofort vorbei.
 
Vollzitat vom Post hierdrüber gelöscht
Vielen Dank. Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar. entschuldigt bitte :)

e// 17.12.
Das Kabel von der em2 wurde ausgetauscht. Seit dem keine Probleme mehr!
Danke für diesen Tipp.

Thread kann somit geschlossen werden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben