Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Navigon 1210!

xmensix

Newbie
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend, seit wochen habe ich ein Empfangsproblem mit einem 1210!
Softwareversion: 7.3.1
Kartenmaterial: Q3/2008

Ich muss es stundenlang eingeschaltet lassen bis es eine Satellitenverbindung aufbaut (wenn überhaupt) welche aber sofort wieder abbricht wenn ich mich in bewegung setzt!
Ich habe schon über Navigon-Fresh ein Softwareupdate auf 7.3.7 gemacht hatte aber keine verbesserung des problems gebracht!
ich hoffe das jemand eine lösung für mein Problem hat!!
ich möchte mich im voraus gleich mal für die antworten bedanken sollten noch fragen ihrerseits auftauchen einfach hier reinschreiben ich werde diesen Thread regelmässig besuchen!
MfG
Kris
 
AW: Probleme mit Navigon 1210!

so nun hab ich die software drauf und die austria karte aber jetzt geht noch weniger als vorher!!!
das navi startet, das display wird dann ganz dunkel so das man kaum was sehen kann dann scheibt es es konnte keine karte gefunden werden!!!!
 
AW: Probleme mit Navigon 1210!

@xmensix
Du kannst auch diese Soft nehmen Klick mich
Außer Map Dateien müssen im Map Ordner auch die passende *.nfs Dateien drin sein.
Deine Karten sind auch für die neue Soft zu alt.
Wir haben schon hier im Board Karten aus Q1_2011.
 
AW: Probleme mit Navigon 1210!

danke für ihre antwort!
ich habe nun die software installiert, karte hab ich noch keine installiert da ich nur bei rapidshare und netload gemeldet bin wird etwas dauern bis ich die karten habe!
das navi startet, dann kommt die meldung "es konnte keine karte gefunden werden"
dann klicke ich auf OK das display wird ganz dunkel und das navi startet neu! und das immer wieder und wieder!!!!!
ist das normal weil noch keine karte drauf ist oder nicht?
lg
kris
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alle files down auf RS!!!
könnte sie nochmals wer uppen!
oder liegen die eventuell auch auf netload da hätte ich auch einen account!!

thx
lg
kris
---------------------------------
super der user hat die files nochmal geuppt!!!! vielen dank!!!!
jetzt werd ich mich am WE damit befassen!
danke an alle helfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Navigon 1210!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:agree: Immer diese blödsinnigen Aussagen!
Ihr braucht nirgends einen Account um dort was laden zu können. Man kann eigentlich überall auch als Free-User laden, muß dann u.U. nur mit Wartezeiten rechnen. Aber Dank autoreconnect z.B. mit JDL und Cryptload ist das meist kein Problem. Es sei denn man hat keine veränderliche IP, dann sieht es sclecht aus. Aber dann ist ja meist auch die Möglichkeit von Kurzzeit-Premium-Acc´s gegeben. Wenn man schon alles für total lau bekommen kann, dann sollte man hier nicht solche Ansprche stellen und vielleicht auch mal nen 5er ausgeben für nen 24 Std.-Prem-Acc :emoticon-0143-smirk
 
AW: Probleme mit Navigon 1210!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich entschuldige mch für meine blödsinnigen aussagen!!!!
ich habe bzw. hatte bis vor 2monaten bei insgesammt 7hostern jahres accounts!!!
zZ sind aber nur noch RS und NL aktiv!!!
und 5€ auszugeben daran wird es sicherlich nicht scheitern!
lg
 
AW: Probleme mit Navigon 1210!

Du hast nicht verstanden worum es mir ging, oder? Ich habe gesagt das man nirgends einen Account braucht um etwas laden zu können. Also kannst du dir die 5,-€ auch sparen. Du mußt dann halt nur mit Wartezeiten rechnen, die aber z.B. der JDL verkürzen kann. Voraussetzung ist dafür eine veränderliche IP. Wenn dein Anbieter dir allerdings eine feste IP zuweist ist das so nicht möglich. :smoke:
 
AW: Probleme mit Navigon 1210!

ok nun wieder zum eigentlicen problem!!
also die software läuft gps signal wird auch schnell gefunden auch im haus!!!
jetzt hab ich nur noch ein kleines problem!
ich klicke auf NEUES ZIEL EINGEBEN
gib das dann ein ORT, HAUSNR. etc
dann klicke ich auf NAVIGATION
und dann ist der wurm drinn!!!
da startet so ne art DEMO-MODUS immer 700m vor den ziel.
dann läuft das demo ab und aus!!!
kennt das problem einer von ihnen!!
 
AW: Probleme mit Navigon 1210!

Mach mal einen Hardreset und achte drauf, das du nach dem Neustart nicht aus versehen den Demo Modus einschaltest.
 
AW: Probleme mit Navigon 1210!

danke für die antwort aber wenn ich den kleinen resetkopf an der seite des gerätes drücke ändert sich nichts an dem problem!!!
oder gibt es noch eine mögichkeit zu resetten!
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Navigon 1210!

danke aber es funktioniert nicht!!!
ich kann im menü auswählen "DEMOMODUS BEENDEN"
dann kommte eine warnug!
"möchten sie wirklich alle änderungen löschen und das gerät auf den auflieferungszustand zurücksetzen?
ich klicke auf JA, das navi startet neu aber das problem löst sich dadurch nicht!!
sorry wenn ich schon ein wenig nerve!!

lg
kris
 
Zurück
Oben