Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

    Nobody is reading this thread right now.

MegaMan73

Newbie
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

habe ein riesen Problem mit meinem Giga Twin Cam Blue. Habe nach den ganzen Anleitungen hier das CI mit dem Gigamanager 1.0 und der neusten Soft V1.31 beschrieben. Als Programmer habe ich die Version 1.3, nix umgelötet oder modifiziert. Die Soft läßt sich auch problemlos aufspielen. Wenn ich das das CI aber in meiner Smart MX-92 einstecke steht dort im CI Menü, Steckplatz 1 kein Modul, sprich das Twin Cam Blue wird nicht erkannt. Habe es auch noch im Blödmarkt in mehreren Receivern testen lassen und in keinem wurde es erkannt. Lt. Hersteller Smart wird das Cam aber unterstützt. Jetzt ist meine Frage ob man das Modul auf Funktion irgendwie testen kann oder meint Ihr es wäre eventuell defekt. Habe es mir erst vor ein paar Tagen bei **-Sat incl. Programmer bestellt, ist also neuwertig.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!!!
 
Hallo Leute,

habe ein riesen Problem mit meinem Giga Twin Cam Blue. Habe nach den ganzen Anleitungen hier das CI mit dem Gigamanager 1.0 und der neusten Soft V1.31 beschrieben. Als Programmer habe ich die Version 1.3, nix umgelötet oder modifiziert. Die Soft läßt sich auch problemlos aufspielen. Wenn ich das das CI aber in meiner Smart MX-92 einstecke steht dort im CI Menü, Steckplatz 1 kein Modul, sprich das Twin Cam Blue wird nicht erkannt. Habe es auch noch im Blödmarkt in mehreren Receivern testen lassen und in keinem wurde es erkannt. Lt. Hersteller Smart wird das Cam aber unterstützt. Jetzt ist meine Frage ob man das Modul auf Funktion irgendwie testen kann oder meint Ihr es wäre eventuell defekt. Habe es mir erst vor ein paar Tagen bei **-Sat incl. Programmer bestellt, ist also neuwertig.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!!!
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

Da frag doch mal eher im CAM Bereich nach, denn dein Problem geht nicht vom MX92 aus.
Hast du schonmal das CAM neu formatiert und dann wieder bespielt?
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

Hi, habe das Problem auch schon im Cam Forum gepostet weil ich eh nicht genau wußte wo es am besten hin paßt. Wie wird denn das Cam neu formatiert?
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

Und verknüpfelt, man muß nicht alles 5X Posten.
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

Sorry für den Doppelpost, wußte nur nicht genau wo es am besten hin passt.
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

Läuft es in anderen Boxen?

Wenn nicht am besten mal Umtauschen.
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

Hab es schon in mehreren Boxen probiert und div. Receiver zeigen nur initialisieren an und nix passiert. Wird also nicht erkannt. Schätze mal das CI ist defekt, obwohl ich es erst vor ein paar Tagen neu bekommen habe.
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

Dann hast du ja noch Garantie, also Umtauschen am besten.
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

werde ich dann wohl machen, aber noch ne kurze Frage: Kann man das Cam eigentlich formatieren und wenn ja wie?
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

So hab mal das original File drauf gespielt, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich ins CI Menü gehe steht Steckplatz 1. Kein Modul. Wird also nicht erkannt. Als letztes noch die Frage ist es zwingend erforderlich den Programmer zu modifizieren, oder würde er ohne Modifikation gar nix aufs Cam spielen? Weil der Transfer läuft komplett durch.

Und vielen Dank schon mall für die schnelle und kompetente Hilfe hier!!!
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

Wenn das Updaten klappt, dann müßte der Progger ok sein.
 
AW: Probleme mit Giga Twin Cam Blue und Smart MX-92

So ein Mist, dann wird wohl wirklich das Cam hinüber sein. Werde ich dann wohl gleich mal morgen beim Händler reklamieren und hoffen das wenigstens das neue funktioniert.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…