Ich habe jetzt auch ein Problem... seit 4 Tage geht mein ipc Server jeden Tag Punkt 17 Uhr offline obwohl der webinterface alles auf online anzeigt.Nur mit ein dns restart geht der Server wieder online.woran kann das liegen? Wie kann ich mein Problem lösen?
Ich wollte nicht eine neue Thema eröffnen,ja mit dyndns meine ich,ich benutze zurzeit kein extra progr.muss ich für der ipc sowas benutzen?Also der dyndns ändert sich jeden tag um 17Uhr und ich muss eine manuelle update durchführen damit wieder alles läuft,vorher hatte ich der server auf der dm800hd und ist immer ohne probleme gelaufen.
wenn du eine dynamische ip hast und dyndns benutzt musst du natürlich auch ein script/programm haben was bei jeder neuen einwahl deines routers deine aktuelle internet-ip für die dyndns hinterlegt.. das hat mit ipc nichts zu tun.
aber sicherlich bietet ipc auch dafür ein online script..
wenn dein anliegen nichts mit diesem thema hier zu tun hat dann mach das nächste mal aber bitte trotzdem einen neuen thread, vorallem weil du hier nicht der themen starter bist
DDNSupdater hat aber indirekt etwas mit ipc zu tun
- entweder über "i os" das script DDNSupdater.sh oder DDNSupdater2.sh laden+installieren (das 2 is der nachfolger)
- oder über apt-get die linux programme ddclient oder inadyn installieren (und nicht vergessen auch zu konfigurieren)