Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der Tastatur

Maratonna

Newbie
Registriert
1. September 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich kann mit der Orginalfernbedienung leider nicht von einem Programm zum nächsten schalten, also von 1 auf 2 und dann auf 3. Immer wenn ich auf + gehe kommt die Info und zeigt mir die gesamte Programmliste. Kann ich da was ändern?

Noch ne Frage kann ich ein Standbild von einer laufenden TVsendung bekommen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Maratonna
 
AW: Probleme mit der Tastatur

Du musst die Pfeiltasten benutzen, um jeweils ein Programm weiterzuschalten. Gibt auch noch die Möglichkeit, die Tasten der FB anders zu legen. Dazu musst die keymap.xml Datei ändern. Diese liegt in usr/share/enigma2. Dann kannst dich austoben. Ein Plugin gibt es auch, um die Tasten zu ändern. Da lassen sich aber nicht alle Tasten ändern. Plugin nennt sich MultiQuickButton. Standbild gibt es nicht. Kannst höchstens einen Screenshot übers Webinterface machen.
 
AW: Probleme mit der Tastatur

Hallo,
kann man etwas machen das wenn man umschaltet nicht immer diese Infobar angeht und wenn ich mit den Pfeiltasten umschalte muß ich immer ok drücken, da auch da immer die Infobar aufgeht. Kann man das irgendwie umgehen?
Maratonna
 
AW: Probleme mit der Tastatur

Nein, die geht da nicht auf. Dann drückst du die falsche(n) Taste(n). Du musst die rechts-links-Pfeiltaste drücken.
 
Zurück
Oben