Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der Routenführung 4350 max Ug 70 Premium + Truck / Camper

charly112

Newbie
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich habe mein 4350 max vor ca. 3 Jahren mit Hilfe des Forums auf 70 Premium aufgerüstet und mit mit Truck/Camper Routenführung versehen.

Seit Oktober 2012 gibt es nun Probleme bei der Routenführung. Teilweise betrifft es die Camper Route und teilweise auch die normale PKW Routenführung.

Beispiel 1:
Ich wollte von Salamanca nach Coimbra/Portugal. Die Vorgeschlagenen Routen waren
9vmk3sng.jpg
[/URL][/IMG] . In der Mitte verläuft die A 25, die wurde nicht berücksichtigt als Womo.

Als PKW sah die Route dann so aus:
rz8mwnnc.jpg
[/URL][/IMG]


Beispiel 2:
Nach einer Autobahnausfahrt bei Besancon /F nach Dole/F mautfrei, wurden diese Routen vorgeschlagen:
cnkgx5p6.jpg
[/URL][/IMG]
die auf voller Länge für LKW befahrbare D 673 worde im ersten Teilstück nicht berücksichtigt.
rzrvfvy1.jpg
[/URL][/IMG]
Als PKW wurde die D 673 direkt angefahren.


Beispiel 3:
Ich wollte von Vichy/F zu einem Campingplatz bei Vallore Ville. Statt über die gut ausgebaute D 906 wurden wir über die max. 3 Meter breite sehr kurvenreiche D 45 geschickt. Mehrmals mussten Entgegenkommer zurücksetzen, damit sie an meinem 14 Meter Gespann vorbei kamen.
lncg3yhc.jpg
[/URL][/IMG]
3ptj3bta.jpg
[/URL][/IMG]

Die gleiche Route wird auch im PKW Modus vorgeschlagen.

Bi allen Routenberechnungen war die Option "schnellste Route" angegeben.


Ich habe die Maps, Zwerge und Truck nfs von 2/14 drauf. Allerdings war das 1. Beispiel schon 2012.

Wo kann der Fehler liegen?
Was kann ich machen um diese Fehler zu beseitigen?
Hat jeman ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo,

kann mir keiner helfen?

Ich möchte nur ungern mein Navigon ersetzen, vor Allem weil ich jetzt kurz ein Snooper S5000 zum Test hatte.

Kann mir jemand eine vernünftige Alternative empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit der Routenführung 4350 max Ug 70 Premium + Truck / Camper

Schonmal versucht eben nicht "schnellste" Route zu nehmen. Da ist die Roten eben nicht immer optimal. Ich fahre seit Jahren immer mit "Optimale" Route und hatte noch nie Probleme.
 
AW: Probleme mit der Routenführung 4350 max Ug 70 Premium + Truck / Camper

Das Lkw Routing stecke in den Kinderschuhen und wurde nach Übernahme von Garmin nicht weiter entwickelt. Die Software hat ca 5 Jahre Entwicklungsrückstand.
Empfehlen kann ich die Becker Transit Geräte, und Snooper.
Und in ca 3-4 Monate kommt ein neues Garmin Gerät. Der Nachfolger vom dezl760.
 
AW: Probleme mit der Routenführung 4350 max Ug 70 Premium + Truck / Camper

Das Becker Transit 6 stand auf meiner Favoritenliste ganz oben, bis ich im pocketnavigation Forom die Beiträge dazu gelesen habe.

Deshalb hatte ich mir das Snooper Ventura S5000 bestellt. Das Ergebnis hast Du ja gelesen.

Da wir mit dem Wohnwagengespann kreuz und quer durch Europa fahren, brauche ich ein Navi mit guter Kartendarstellung um Routenpunkte auszusuchen und Routen auf ihre Tauglichkeit überprüfen zu können. Auch muss man mit dem Navi Routen -mit Zwischenzielen- ohne GPS Zugriff planen und speichen können. Bei der Planung benutze ich meist die Karte uim Ziele zu suchen oder Koordinaten, seltener die Adresseingabe.

Als Navihalter nutze ich in meinem Viano die Brodit Halterung an der Lüftung. Das möchte ich auch möglichst beibehalten. Ein 7" Navi ist dafür eigentlich zu groß.

Ich habe auch schon überlegt auf die Camper Navigation zu verzichten, weil es ja auch nur für D und F flächendeckende (Camper/LKW-) Karten gibt.

Im Moment bin ich ziemlich verunsichert was das richtige Navi sein könnte.
 
AW: Probleme mit der Routenführung 4350 max Ug 70 Premium + Truck / Camper

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist das neuste was ich höre. Sicherlich gibt es keine 100% Abdeckung für LKW und Camper, egal welches Land, aber um sicher von A nach B zu kommen reicht es alle Male.
Ich habe auch ein Becker transit.6 LMU
Die bei pnav angesprochenden Probleme hat mein Gerät nicht. Das einzige was nicht begeistert, sind die Link2Live Verkehrsdienste. Aber aus sichere Quelle weiß ich, dass mit Hochtouren daran gearbeitet wird. Das normale TMC ist sehr gut.

PS:dafür gibt es aber einen genialen Skin für die Becker 6 Serie hier im Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit der Routenführung 4350 max Ug 70 Premium + Truck / Camper

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denke, dass die Camper und Truck- Attribute ebenfalls von Navteq bereit gestellt werden. Snooper nutzt ja Navteq genauso wie Becker und Garmin. Es ist wohl nicht nur D und F (hab ich bei Navigon gesehen vor ca. 3 Jahren). Die Abdeckung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man hier auf Seite 6 sehen.

Wenn das mit dem Transit.6 Einzelprobleme sind, kann ich das mal probieren. Allerdings warte ich dann bis ich im April wieder in D bin. Navis nach Spanien schicken lassen und eventuell zurücksenden, ist teuer und umständlich.
 
Zurück
Oben