Hi!
Ich habe jetzt die letzten zwei Wochen versucht, den "Edision Argus VIP 2" zu nutzen, aber so richtig glücklich werde ich damit nicht.
Auf den ersten Blick ist alles Top: Bild und Ton sind klasse, die Bedienung nach anfänglicher Einarbeit in Ordnung, und mit der ILTV können auch alle KD-Sender mit D02-SmartCard empfangen werden.
Schaut man sich aber eine Sendung oder eine Aufnahme an, sind immer wieder Bild- und Ton-Störungen sicht-/hörbar.
Ich habe schon die Verkabelung und Dose überprüft, aber da ist Alles einwandfrei. Die Versionen 1.2.76 und 1.2.81 von ILTV machen keinen Unterschied; die Störungen kommen bei beiden Versionen. Verwende ich einen PC mit Terratec H5 USB-TV-Empfänger am selben Anschluss funktioniert alles ohne Probleme. Nur mit dem VIP 2 nicht!
Es macht mich wahnsinnig!
Seltsamerweise machen die öffentlich-rechtlichen Sender, einschließlich der drei HD-Kanäle noch am wenigsten Schwierigkeiten (vielleicht 1-2 Störungen pro Stunde); bei den verschlüsselten Privatsendern (z.B. RTL, VOX usw.) dagegen sind es oft mehrere Störungen pro Minute.
1. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung?
2. Welche Alternative zum VIP 2 bietet sich als nächstes an (also gleiche Funktionalität, d.h. unverschlüsseltes Speichern und Weiterverarbeiten-Können auch bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern)?
3. Wäre der "TechniSat DigiCorder HD K2" für mich eine geeignete Alternative, d.h. sind die Aufnahmen von ProSieben & Co. dort auch ohne Einschränkungen am PC weiterverarbeitbar? Was würde ich zusätzlich zu meiner einen D02-SmartCard für den Betrieb des TwinTuners beim "HD K2" noch benötigen (z.B. eine zweite D02-SmartCard und zwei
AlphaCrypt-Light-Module)?
Danke und gruß, DotWin!