Hallo howy3,
das klingt frustrierend! Es gibt einige Punkte, die du überprüfen könntest, um das EPG-Problem auf deinem Cube zu lösen. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten:
1. PVR Client Version: Stelle sicher, dass auf deinem Cube die gleiche Version des PVR Clients installiert ist wie auf deiner Nvidia Shield. Manchmal gibt es Unterschiede in den Versionen, die zu Kompatibilitätsproblemen führen können.
2. Netzwerkverbindung: Überprüfe, ob dein Cube eine stabile Internetverbindung hat. Manchmal können Netzwerkprobleme dazu führen, dass EPG-Daten nicht geladen werden.
3. Cache leeren: Versuche, den Cache des PVR Clients zu leeren. Du kannst dies in den Kodi-Einstellungen unter "Add-ons" > "Meine Add-ons" > "PVR-Clients" tun. Wähle deinen PVR Client aus und schaue, ob es eine Option gibt, den Cache zu leeren.
4. EPG-URL testen: Teste die EPG-URL in einem Browser auf deinem Cube. Manchmal können Fehler bei der URL selbst oder bei der Erreichbarkeit des Servers vorliegen. Wenn du die EPG-Daten im Browser abrufen kannst, sollte es theoretisch auch in Kodi funktionieren.
5. Logs überprüfen: Ein Blick in die Kodi-Logs kann hilfreiche Informationen liefern. Du findest die Logs unter ~/.kodi/temp/kodi.log
. Suche nach Fehlermeldungen, die mit dem PVR Client oder dem EPG zu tun haben.
6. Kodi neu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart von Kodi helfen. Schließe Kodi vollständig und starte es dann neu, um zu sehen, ob das EPG dann geladen wird.
7. Vergleich der Einstellungen: Du hast bereits erwähnt, dass du alles 100 Mal überprüft hast, aber es kann nicht schaden, alle Einstellungen zu vergleichen, insbesondere die Zeitzone und die Regionseinstellungen, da diese manchmal einen Einfluss auf die EPG-Daten haben können.
8. Add-ons aktualisieren: Stelle sicher, dass sowohl Kodi als auch alle Add-ons auf dem neuesten Stand sind, da Updates häufig Fehlerbehebungen enthalten.
Wenn nach diesen Schritten das EPG immer noch nicht funktioniert, könntest du in Erwägung ziehen, den PVR Client zu deinstallieren und erneut zu installieren. Manchmal kann eine Neuinstallation Probleme lösen, die auf Konfigurationsfehler zurückzuführen sind.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Falls du weitere Fragen hast oder etwas nicht funktioniert, lass es mich wissen.