Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit dem pvr client

Nobody is reading this thread right now.

howy3

Freak
Premium
Hallo, habe Probleme mit dem PVR Client unter Kodi.
Habe in der Shield/Kodi unter dem PVR Client-Konfiguration die m3u und auch die EPG-URL eingegeben und es funktioniert auch super.
Nun habe ich die gleichen Einstellungen und auch die URL's in meinem Cube unter Kodi PVR-Client vorgenommen, doch da funktioniert die EPG nicht.
alles 100 mal überprüft (wegen evtl. Schreibfehler usw.) alles ist genau so wie auf der Nvidia Shield pro, doch zum verrecken will EPG nicht funktionieren.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Hallo howy3,

das klingt frustrierend! Es gibt einige Punkte, die du überprüfen könntest, um das EPG-Problem auf deinem Cube zu lösen. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten:

1. PVR Client Version: Stelle sicher, dass auf deinem Cube die gleiche Version des PVR Clients installiert ist wie auf deiner Nvidia Shield. Manchmal gibt es Unterschiede in den Versionen, die zu Kompatibilitätsproblemen führen können.

2. Netzwerkverbindung: Überprüfe, ob dein Cube eine stabile Internetverbindung hat. Manchmal können Netzwerkprobleme dazu führen, dass EPG-Daten nicht geladen werden.

3. Cache leeren: Versuche, den Cache des PVR Clients zu leeren. Du kannst dies in den Kodi-Einstellungen unter "Add-ons" > "Meine Add-ons" > "PVR-Clients" tun. Wähle deinen PVR Client aus und schaue, ob es eine Option gibt, den Cache zu leeren.

4. EPG-URL testen: Teste die EPG-URL in einem Browser auf deinem Cube. Manchmal können Fehler bei der URL selbst oder bei der Erreichbarkeit des Servers vorliegen. Wenn du die EPG-Daten im Browser abrufen kannst, sollte es theoretisch auch in Kodi funktionieren.

5. Logs überprüfen: Ein Blick in die Kodi-Logs kann hilfreiche Informationen liefern. Du findest die Logs unter ~/.kodi/temp/kodi.log. Suche nach Fehlermeldungen, die mit dem PVR Client oder dem EPG zu tun haben.

6. Kodi neu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart von Kodi helfen. Schließe Kodi vollständig und starte es dann neu, um zu sehen, ob das EPG dann geladen wird.

7. Vergleich der Einstellungen: Du hast bereits erwähnt, dass du alles 100 Mal überprüft hast, aber es kann nicht schaden, alle Einstellungen zu vergleichen, insbesondere die Zeitzone und die Regionseinstellungen, da diese manchmal einen Einfluss auf die EPG-Daten haben können.

8. Add-ons aktualisieren: Stelle sicher, dass sowohl Kodi als auch alle Add-ons auf dem neuesten Stand sind, da Updates häufig Fehlerbehebungen enthalten.

Wenn nach diesen Schritten das EPG immer noch nicht funktioniert, könntest du in Erwägung ziehen, den PVR Client zu deinstallieren und erneut zu installieren. Manchmal kann eine Neuinstallation Probleme lösen, die auf Konfigurationsfehler zurückzuführen sind.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Falls du weitere Fragen hast oder etwas nicht funktioniert, lass es mich wissen.

Alles überprüft, alles so wie auf der Shield.
Nur wenn ich den IPTV Simple Client (21.10.2) auf der Cube installiere hat dieser 1,16 MB und ist auf englisch.
Auf der Shield hat der IPTV Simple Client (21.10.2) 1.18 MB und ist in deutsch

Habe auf beiden, Shield und Cube komplett Kodi deinstalliert und alles wieder gleich installiert.
Aber immer das gleiche Shield ist mit EPG und Cube ohne EPG.

Werde noch bekloppt hier, woran kann sowas nur liegen?

Der einzige unterschied ist, das auf der Shield die Kodi 64bit und auf der Cube die 32bit Version installiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem repo hast Du den simple client und in kodi die sprache auf deutsch gestellt?

Die Sprache stelle ich immer sofort auf deutsch um.
Den simple Client installiere ich immer aus "Kodi Add-on repository".
Bei beiden, auf der Shield und auch auf dem Cube.
Wie ich schon vorher sagte, habe auf beiden alles komplett deinstalliert und wieder (absolut gleich) installiert.
Daher verstehe ich das ja nicht.
Gibt es noch ein anderes Repo, Kodinerds habe ich auch schon installiert, dacht das dort auch ein Simple Client drin sei, Fehlanzeige.

Hat vielleicht jemand eine Senderliste.m3u und die passende EPG.xml für mich, damit ich diese Lokal verwenden kann?
Versuch wäre es wert

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…