Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CCAM 2.3.0

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe mit eine VUO DUO² mit Kabeltuner zugelegt, die als Client in meinerm Homesharing unter CCAM fungieren soll. Auf der Box ist : VTI-Team Image Release V.6.0.8 Version 2014-06.12-VTI-master Ich habe nun im Menu/VTI/VTI Panel/VTI CAM Center 3 Auswahlmöglichkeiten a) CCAM 2,3.0 b) OSCAM 1.20 - unstable - 9682 c) SCAM 3.59 Nun habe ich das CCAM 2.30 aktiviert und dieses ist auch aktiv (grünes Häkchen). Nur greift diese nicht auf meinen Pogo zu oder speichert die EMMS. Muss ich ein anderes Image installieren oder sollte das eigentlich damit auch funktionieren?
 
AW: Probleme mit CCAM 2.3.0

Damit Du auf Deinen Pogo zugreifen kannst, musst Du eine CCcam.cfg mit der entsprechenden C-Line unter /etc ablegen.
 
AW: Probleme mit CCAM 2.3.0

Das wars, ich Hirni hatte die c-Line in Keys geschoben. Danke

- - - - - - - - - -

Eine Frage noch, beim Start der Duo ² habe ich links so ein wunderschönes buntes Bild, was muss ich da wo im Menu einschalten, damit mir da die Senderembleme etc bunt angezeigt werden? Hatte das mal auf einem Bild gesehen, konnte das aber bisher nicht in den Menus finden
 
AW: Probleme mit CCAM 2.3.0

Picons müssen auf der Box installiert sein. Das geht ganz einfach z.B. mit dem Plugin Picon Manager.
Dann musst Du Dir noch das Plugin LCD4Linux installieren. Damit kannst Du dann das LCD Display konfigurieren.
 
AW: Probleme mit CCAM 2.3.0

Suche wie ein Verrückter, kann aber kein Plugin namens "Picon Manager" finden !!! Wo bekomme ich das denn bitte her?

- - - - - - - - - -

By the way habe ich mal noch eine Frage: ich habe mir das letzte VTI Image hier aus der Database geladen, entpackt und auf einen USB-Stich (Fat32) gezogen. Die ordnerstruktur vuplus/solo2/ habe ich beibehalten. Aber er will mir das Update nicht flashen! Ich habe mittlerweile 6 usb-Sticks versucht, irgendwie flasht der nicht das letzte Image. Der Receiver bootet ganz normal. Hat hier jemand noch eine Idee???? Auch so, die Sticks habe ich auch schon mit verschiedenen Programmen auf FAT32 formatiert ...
 
AW: Probleme mit CCAM 2.3.0

Blaue Taste - VTi Software Manager -Erweiterungen - Piconmanager.

Du hast eine Duo2, dann kannst Du kein Image für eine Solo2 nehmen. Du musst Dir ein Image für die Duo2 installieren.
 
AW: Probleme mit CCAM 2.3.0

Ich habe die Erweiterungen "Picon Manager" und "LCD4Linux" geladen. Div. Icons habe ich geladen über den Picon manager. Jetzt zeigt mir das kleine LCD-Display die identischen Daten wie das lange LCD in der Mitte. Wie aber kann ich in meinem linken kleinen LCD die Senderlogos anzeigen lassen? Ich habe die Picons für Tele Columbus via Picon Manager geladen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. wo muss ich was einstellen?
 
AW: Probleme mit CCAM 2.3.0

Wenn Du unter blauer Taste - Erweiterungen das Plugin LCD4Linux startest,kannst Du das Display einstellen.
Oder im Weibif unter LVD4Linux.
 
Zurück
Oben