Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Arte, EinsFestival & Sport Feeds

DJTomcro

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
97
Punkte
53
Hi @all

habe bei einem bekannten folgendes aufgebaut:

1x Wavefrontier T90

4x Quattro LNB (Inverto Black Premium)

1x Multischalter 17/8

5x DM 500 S

1x DM 500 HD

alle Satelliten wurden richtig eingestellt und funktionieren auch.
Auch der Sendersuchlauf liefert das gewünschte Ergebnis.

Nur wenn ich dann Arte, EinsFestival auswähle kommt kein Bild aber EPEG wird angezeigt.

Auch bei Sky die Sport Feeds funktionieren nicht sei es einzel wählbar oder über das Portal über die "Grüne Taste". Komischerweise funktioniert z.B. die Konferenz aber nicht die einzelnen Spiele. (Sky Sport 1 & 2 funktionieren ganz normal).

An was könnte das liegen???

Greetz

DJTomcro
 
AW: Probleme mit Arte, EinsFestival & Sport Feeds

Benannte Sender liegen alle im H-Bereich.

Probier mal folgendes:
Die Astra-LNB-Leitung HL (Horizontal Low) vom LNB-Eingang Multischalter abschrauben und mittels einer F-Kupplung direkt mit einem Receiver verbinden.
Neuen Suchlauf starten und nachsehen, ob die Programme Arte, Arte HD, EinsFestival und Sport HD2 jetzt funktionieren.
Funktionieren sie, hat der Multischalter ne Macke.
Funktionieren sie nicht, das das LNB auf dem H-Ausgang ne Macke.

Da Du aber 4 LNBs hast, kannst Du ja zum Test ein anderes montiertes kurzfristig für Astra nutzen.
 
AW: Probleme mit Arte, EinsFestival & Sport Feeds

Hi Trick,

danke für den Tipp. Muss ihn aber erst noch testen.

Habe noch folgendes bemerkt das folgende Sender auch nicht gehen aber EPG wird gesendet:

RTL CH

RTL Televizija

Nova TV

Greetz

DJTomcro
 
AW: Probleme mit Arte, EinsFestival & Sport Feeds

Hi DJ,

auf welche Sats hast Du denn die LNBs ausgerichtet ?

RTL Televizija sendet m.W. auf Astra 4 (4,8°, ehem. Sirius 2-3) und glaube auch auf Eurobird 1 (28,5°).
RTL CH sendet auf Hotbird 13°.
Nova TV sendet auf Astra 19,2° im Vertikalbereich und ist verschlüsselt.
.
.
Der 17/8er hängt aber schon am Stromnetz ?

Die von Dir im Eröffnungspost benannten Programme sind aber alle von Astra 19,2° oder ?

Evtl. mal auf Lyngsat nachsehen und von allen benannten Programmen die V-PIDs und A-PIDs kontrollieren, ggf. per Hand im Receiver umstellen wenns geht.
 
AW: Probleme mit Arte, EinsFestival & Sport Feeds

Hi Trick

Ich habe bei meinem bekannten Hotbird 13, Astra 19.2, Astra 23.5 & Thor 0.8w installiert.

Wie gesagt es funktionieren schon einige Programme. Habe es nur beim Zappen bemerkt von:

Arte, EinsFestival, Phoenix, (Astra 19.2)
RTL CH, (Hotbird 13)
RTL Televizija & Nova TV (Thor 0.8w)

bemerkt.

Das Problem mit Arte usw. wusste ich schon.

Nur bei den anderen kam es mir dann komisch vor.

Vielleicht liegt es dann wirklich am Multischalter an den H/L o. V/L.

Weil anders kann ich es mir nicht erklären.

Da es ja alles Dreamboxen sind habe ich die Liste von Likra genommen und dann sortiert an dem würde ich es nicht tippen da ich schon ewig verwende.

Greetz

DJTomcro
 
AW: Probleme mit Arte, EinsFestival & Sport Feeds

Dann bleibt Dir nur noch die Variante mit dem F-Verbinder, um des Rätsels Lösung zu finden ... und das an "fast" allen Ltgs. der LNBs (da ja Probleme an 3 LNBs bzw. Sats anstehen) ... :wacko1:
 
Zurück
Oben