Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Upgrade von 4350max auf 6310

mikeprv

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

ich bin zu blöd für diese Welt :emoticon-0184-tmi:

Seit Stunden - Tagen und grauen Haaren, lese ich dieses Forum und möchte mein 4350Max auf 6310 upgraden.
'zig downloads, Beschreibungen und Anleitungen (mein Tisch ist übersäht von Blättern - wo ist mein Navi überhaupt), gebe ich es auf!:emoticon-0149-no:

Ich suche (bitte) jemanden in NRW (xxxxxxxxxx) die/der mir meinen Navi auf 6310 flashed, so dass BT und andere Optionen funktionieren ... :thank_you:

Ich bin übermorgen (Fam. Probs) weg und werde die Mails und PM's (hoff) erst gegen ende Okt. beantworten/anrufen können; natürlich schaue ich "mal" rein und werde reagieren ...

Selbstverständlich "wäscht eine Hand die andere" ....

Liebe Leute .... hülfe .... hülfe .... eilt zur Hilfe :JC_shipwrecked:

Gruß,
mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zu blöd

Hallo.
Eigentlich steht hier alles drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und jetzt entferne ich deinen Wohnort aus dem Beitrag.
Und beim nächsten mal bitte ein aussagekräftigen Titel auswählen.
 
AW: zu blöd

Guten Morgen,

ja, klar. Daher habe ich ja auch die Dateien und die Erklärung "how to".
Ich habe auch andere Foren durchstöbert und nichts anderes (fast) gefunden als die Erklärung "10 sek und dann ..." etc.

Aber;
ich bekomme es nicht hin, dass die BT mit dem ROM geflasht wird.

Es wird zu einem 6310 upgegraded;
-kein Sound - ok, wahrscheinlich fehlt die Datei-kein Problem (siehe hier im Forum)
-kein BT !!!

Deshalb habe ich 'zig Mal versucht neu zu flashen.
Einmal kam, neben Factoryreset auch die Meldung BT wird installiert (oder so) aber es wurde anscheinend abgebrochen - also wieder kein BT.

Irgendetwas (nach dem Kopieren-beim ON/OFF drücken) mache ich falsch.

Sorry und danke für das Entfernen von Wohnort !!

Gruß,
Mike

PS: aussagekräftiger Titel; jep, hast Recht - zu grosser Frust. Würdest du bitte diesen (wenn du willst) ändern in vielleicht "Flashen/Upgraden für Anfänger" oder so - danke schön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Upgrade von 4350max auf 6310

vielen Dank !! :good:

Ich habe gerade auch hier angefangen und habe dort nach der Anleitung ein upgrade versucht; mein Frust wächst :-(

Gruß,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Upgrade von 4350max auf 6310

Ich habs gesehen, aber ich hab das upgrade selber noch nicht durchgeführt, aber mithilfe der infos aus dem Thread hats bisher bei jedem geklappt.
 
AW: Probleme beim Upgrade von 4350max auf 6310

jep; stimmt.
Ich habe auch sehr viel und lange gelesen bevor ich mich entschlossen habe den Upgrade durch zu führen.

Irgendwie steckt der Wurm drin; BT wird einfach nicht initiallisiert.
Das Flashen (ROM) auf den 6310 läuft durch und beim 2.Start (so habe ich es verstanden) soll der BT installiert werden - nix passiert.

Vielleicht (eine kleine Idee) sollte ich die "updateme.mscr" editieren und die Befehle "delete" herausnehmen, die für BT zuständig sind.

Dann müßte bei dem 2.Start die BT installiert werden müssen .... ich mach' das mal und schreibe hier rein - bis gleich

gruß
mike
 
AW: Probleme beim Upgrade von 4350max auf 6310

Du brauchst an dem Updatepaket, welches ich dir verlinkt habe, gar nix zu machen
 
AW: Probleme beim Upgrade von 4350max auf 6310

Hallo csganz,

...hmm... du meinst den Download, den ich gesaugt habe - du hast mir keinen Link geschickt.

Wie dem auch sei - danke für das Updatepaket.

Es ist (die Veränderung) ein ?letzter? verzeifelter Versuch gewesen - kein bt.

Ich weiß nicht was ich bei Hardware-Reset falsch mache bzw. warum die BT nicht installiert wird.

Gruß
Mike
 
AW: Probleme beim Upgrade von 4350max auf 6310

Hi csganz,

jetzt weiß ich was du unter "dir den Link geschickt" meintest; vielleicht sollte man diesen Thread mit einem Verweis auf https://www.digital-eliteboard.com/threads/85103&page=18 schliessen.

Nein; habe ich nicht; ich hole erst mal die Dateien und vergleich diese mit denen die ich habe

antworte dir sobald fertig (kann nachmittag werden)
..und wech
gruß
mike
 
Zurück
Oben