Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Start der Cam

Teiger888

Newbie
Registriert
25. Februar 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute

Bislang habe ich nur Dreamboxen und VU Boxen installiert und eingerichtet.
Die Golden media receiver und Enigma von ATV sind also Neuland für mich.

Ich habe jetzt ein kleines Problem mit einem Golden Media Reloaded Receiver.

Ich habe das Enigma 2 von ATV installiert. Das System läuft auch soweit ohne Probleme.
Ich habe erfolgreich meine Kanallisten installiert. die Freien sender funktionieren auch soweit.

Nach langem suchen habe ich herausgefunden das ich die Erweiterung Openatv Camfeed installieren muss.
Diese Erweiterung habe ich gefunden und ebenfalls erfolgreich installiert.

Jetzt bin ich nach geschlagenen 3 Tagen am versuchen die Cam's zu aktivieren.

Ich habe OSCAM sowohl über die verfügbaren Softcams auf dem receiver
wie auch die IPK die ich auf allen meinen Receiver installiere versucht zu aktivieren.

Leider immer ohne Erfolg. Jedes mal wenn ich die aktivieren will und im
Cam Feed die Cam starten, steht trotzdem danach unten drunter keinen Cam aktiviert.

CCam wurde auch schon von mir versucht gleiches Ergebnis.

Weiter unten steht auch immer noch keinen ECM Informationen wobei ich hier nicht weiß was dieses ECM wohl bedeuten soll.

Muss man da noch etwas installieren oder muss man da einen Zauberspruch aufsagen damit der die Cam's starten und aktiver werden.

Internetverbindung habe ich auch schon sowohl über Lan wie über wifi versucht ohne Änderung.

kann mir jemand weiter helfen. Ich verzweifele noch an dem ding.

mfg

Teiger888

 
AW: Probleme beim Start der Cam

Probier mal ein anderes Image, hatte beim Vu+ Solo in Kombination mit OpenATV das selbe Problem und mit einem anderen Image geht's..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Probleme beim Start der Cam

Welches könntest du mir den Empfehen wo kann ich mir die holen.
 
AW: Probleme beim Start der Cam

Ich kenne mich mit den Golden Media Receivern nicht so aus, aber schau dir mal

- OpenHDMU (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und
- OpenHDF (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) an.

Die beiden funktionieren bei mir gut und haben sogar schon ein Online Panel integriert für Oscam und CCCam.
 
AW: Probleme beim Start der Cam

Hallo Teiger888, du hast mit Sicherheit den falschen CamFeed installiert, da es für deinen Receiver kein CCcam gibt. OpenATV ist schon gut und dann mit diesem .ipk : Link ist nicht mehr aktiv. hast du das aktuelle oscam drauf und das auch eingestellt. SoftCam Feed nachinstallieren bei deinem Receiver geht so : Click_mich und deiner ist ein SH4 Typ.
LG Osprey
 
AW: Probleme beim Start der Cam

Also ich habe jetzt das ipk runter geladen. In dem Zip Archiv sind zwei Ordner
ATV_ipk und Binarie_sh4
Ich habe die ipk installiert ohne Probleme doch was mache ich mit der Datei in dem anderen Ordner.

Wenn ich jetzt den Telnet Befehl ausführe kommt immer das keine Datei gefunden wird.
(Unter Windows ist der Telnet client aktiv. CMD, telnet 192.168.1.5, Benutzername: root
dann die Eingabe vom link)
Oscam kann ich aber jetzt starten und bleibt auch gestartet.

Ich habe jetzt versucht meine oscam.conf wie gewohnt in den ordnet /etc/tuxbox/config
zu kopieren aber die Sender bleiben schwarz.


 
AW: Probleme beim Start der Cam

Hallo, du brauchst nur die .ipk Datei die andere im Ordner ist nur die Binary. Wenn du die ipk installiert hast, kannst du auf die blaue Taste im SoftCam Panel die oscam_atv_deb auswählen und starten.
Gehe dann mit dem Browser auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die configs kannst du bearbeiten unter /usr/keys/open_atv_deb/
 
Zurück
Oben