Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim flashen und Initialisieren im Panasonic Rec

Bayern-Diddy

Newbie
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich hatte auch dieses Fenster, aber bei mir friert es bei 3% ein und dann passiert stundenlang gar nichts. Woran liegt das? liegt daran, dass ich noch windows 7 habe und win7 das nicht mehr verarbeiten kann? oder taugt der Unicam LOader von der Seite "Nachtfalke reloaded" nichts??

Prtoblem Nr. 2 : Als ich nach "unicam loader" gegoogelt habe, sah es soh aus, als wenn man auf dieser Plattform bzhw seite Das unicam loader programm zum Downloaden kann...nur in dieser Hoffnung und zu diesem Zweck hatte ich mich neu registriert. nach Registrierung sieht es für mich abeer so aus, als wenn dieses portal nur dazu da ist, sich auszutauschen. Täusche ich mich??
 
Nimm den offiziellen Loader von der unicam2.to Seite, das ist Version 4.01.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
okay Dankeschön, aber auch da friert es bei 3% ein. Vielleicht ist mein PC auch einfach zu alt
 
Drück mal beim flashen das Modul auf höhe der "Smard-Card" Kontakte mit den Fingern zusammen, wenn das flashen nach ein paar % abbricht liegt das im allgemeinen nur an einem Kontakt-Problem zwischen Modul und der (langen) Programmer-Platine.
 
Hallo.
Also jetzt geht das Flaschen endlich so wie es sein müsste, habe unicam 2.0 und 4.0. Habe 2.0 geflascht

....
Und habe da das problem, egal welche Sparta Software ich installiere, egal ob Sparta 5.45, 5.51, 5.52. Im CI Menü des panasonic Bluray recorders wird mir statt der Software nur noch "BOOT UNICAM" angezeigt trotz der Tatsache, dass Flaschen anscheinend erfolgreich ausgeführt wurde. Was mache ich falsch?? Taugt der offizielle unicam Loder 2.0 von der unicam2.to Seite nix mehr??

Oder ist der Fehler vielleicht auch, dass ich modul gleich nach flaschen vom proprammer trenne ohne programmer am pc "auszuwerfen" oder auszuschalten mit dem Schalter am programmer??

Okay am ausschalten liegt es auch nicht habe ich herausgefunden....Bin echt verzweifelt, hab alles getan was ich konnte und weiss echt nicht mehr weiter....im.schlimmsten Fall bleibt mir trotz eigenem Programmer wok nichts anderes übrig, als weitere Module bei ebay zu kaufen und nur noch programmierte...und dann niemals selber flaschen sonst kann ich dann mit denen auch nix anfangen. Schon sehr frustrierend

Oder kann man nicht softwares überschreiBen und muss immer vorher alte Software erst entfernen bzw "clear cam"?
 
Das Problem ist in diesem Fall der Panasonic Bluray Recorder, der zickt bei alternaviver Modulen gerne rum, da kann man leider nicht dran ändern, ausser es mit einem anderes Modul (ander Hardware) zu probieren z.B. ein DeltaCam Twin oder ein UniCam EVO 3.0 mit der 4.0 Firmware.

In meinem Panasonic DMB-BST800 steckt ein DeltaCam Twin 1.0, das funktioniert in mein BluRay Recorder.

Nur beim MaxCam muss das Modul vor dem (neu)flashen vorher gelöscht werden, bei dem UniCam (Evo) und DeltaCam Twin ist das aber nicht notwendig.
 
Okay ich habe jetzt nur noch 2 nutzbare Module, aber 4 Karten im Einsatz..tägliches hin und her stecken ist doch scheisse und kann mir Grade kaum neue Module leisten zumindest nicht zum Standart normal Preis 89 euro. Die andren 2 die noch gehen, da spinnt der recorder nicht. Tja wenn die andren 2 nicht mehr gehen, dann kann ich die ja jetzt auch verschenken oder verkaufen. Was soll ich jetzt damit
 
Lass mich mal Raten, deine beiden nicht nutzbaren (nicht funktionierenden) Module, sind sicher alles UniCam 2.0 Module, die hatten von jeher "Initialisierungs" Probleme in sensibler Hardware sprich Panasonoc, das Modul funktionierte bei mir damals auch nicht richtig, ohne das ich das Modul bei Betrieb aus meinem Recorder gezogenund anschliessend neu eingesteckt hatte, wurde das Modul nur in Ausnahme Fällen initialisiert.

Flash die letzte Sparta FW auf die Module und versuch anschliesend in der Bucht noch zu verkaufen.

Ich spendiere dir mal einen eigenen Thread, das hat jetzt alles nicht mir mit dem UniCam Loader zu tuen.
 
Nein nur ein 2.0 modul...und 1 mit 4.0 unicam evo....hilft eventuell Wekseinstellung / zurücksetzen beim Panasonic wenn du sagst, dass Panasonic recorder manchmal spinnt??
 
Versuch mal ob bei dem EVO was bringt wenn du unter CAM Einstellungen denKompatiblitätsmodus aktivierst, bzw. auch mal testen ob der Alphacrypt Simulator was bring.

Eine Beschreibung der Menue Erklärung findest du .

Wenn das alles nicht bringst, bleibe dir nur eine "älter" Modulhardware wie zB. ein DeltaCam Twin 1.0 oder ein UniCam EVO 3.0 mit Update auf Software-Basis 4.0 übrig, die nachfolger Module besitzen eine andere Hardware (zB.schnellerer Prozessor) und das führt teilweise bei sensibler Hardware zu Problemen, diese Probleme können nur mit einem FW Update im Panasonic behoben werden, aber da beist du bei Panasonic auf Granit.
 
Das Problem ist, wenn er das Modul erkennt, aber nicht die Software, dann kann man nicht in die CI einstellungen gehen
 
Kompatibilitätsmodus

Einige Geräte (hauptsächlich Philips/LG) initialisieren das Unicam nur mit dem “Kompatibilitätsmodus”. Natürlich ist das CAM-Menü nicht zugänglich, wenn das Modul nicht ordnungsgemäß initialisiert wurde. Außer natürlich, man steckt es kurz in ein Gerät, welches diesen Betriebsmodus nicht benötigt und ändert da die Einstellung. Alternativ kann man in diesem Fall den “Kompatibilitätsmodus” auch beim Flashen der Firmware mittels UnicamLoader aktivieren.

Die Einstellung des Kompatibilitätsmodus im CAM-Menü ist für all die nützlich, die das Unicam abwechslungsweise in mehreren Geräten einsetzen, welche eine unterschiedliche Kompatibilitätsmodus-Einstellung benötigen. Vor dem Wechsel in ein anderes Gerät kann der Modus entsprechend eingestellt werden.

Bekannte CI Geräte, die den “Kompatibilitätsmodus” benötigen:

  • Philips PFL Serie
  • LG W Serie
  • Kathrein UFO Kopfstationen
 
Also heisst das, wenn ich den Modus auf anderem Gerät einstellen könnte, dann könnte es danach ordnungsgemäß auf Panasonic wieder laufen und Software anzeigen?

Und da steht auch, was ich meinte, wenn es nicht korrekt erkannt wird, dann ist das CAM Menü nicht abrufbar

Okay. Probiert....bringt leider auch nix...und beim Flaschen kann man den Kompatibilitätsmodus nur beim inoffiziellen Unicam lodert 4.04 von Seite "Nachtfalke Reloaded" einstellen...Da ist dann nämlich im kleinen Fenster ein Kästchen wo man den Haken für diesen Modus reinmachen kann über dem Ladebalken
 
ok. dann bleiben dir nur noch Module mit der älter Hardware (DeltaCam Twin 1.0 oder UniCam EVO 3.0 mit Update auf 4.0) die sind aber mittlerweile echte Raritäten.
 
Zurück
Oben