Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim flashen meiner HD 800 se

G

Gelöschtes Mitglied 581967

Guest
Hallo Leute,

ich bin ein Anfänger und habe die Dreambox HD 800 se seit einigen Tagen.

Es gibt drei mögliche Anleitungen, wie die Box geflashed werden kann.

Leider funktioniert bei mir keine Möglichkeit. Auf der Box ist noch die original FW und bisher habe ich noch kein Image aufgespielt.

Die erste Variante per HTTP auf die Box zu flahen funktioniert nicht, da ich mit keinem Browser und von unterschiedlichsten PC/Laptops die Website nicht erreiche (Im gleichen LAN und DHCP-Server).
Hier habe ich die Stanby-Taste an der Box gedrückt gehalten und den Strom eingeschaltet. Nachdem **Stop** und oben drüber die IP im Display steht kann ich die Taste lösen. Anschließend habe ich den Web-Zugriff probiert (und auch während des Betriebes).

Die zweite Variante per FTP auf die Box eine Image zu flashen klappt auch nicht. Ich erreiche die Box z.B. per Filezilla garnicht (Sei es im Betrieb oder in dem Modus, wo **STOP*** in der Anzeige steht.

Die dritte Variante per DreamUp zu flashen funktioniert nur teilweise. Ich kann mich mit der Box verbinden, aber bei der Berechnung der checksum bleibt der hängen.

Leider habe ich nun keine Erklärung mehr dafür. HTTP ist alles in den Einstellung aktiviert. Für FTP habe ich keine Möglichkeit des Aktiveren/Deaktivieren gesehen.

Ist meine Box vielleicht kaputt?

Die erste Box die ich bei Amazon bestellt habe, ist garnicht erst angegangen. Daraufhin habe ich direkt eine neue bekommen, die jetzt die aktuellen Probleme macht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Spell
 
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

nein deine box ist nicht kaput , du verwendest zu 99,9% mozilla mit allen möglichen updates

mach die erste wariante mit einem altem exploer , dann wird es sofort funzen
 
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

Genau das gleiche Problem hatte ich mit Opera auch.
Die Seite öffnete sich, aber sobald ich auf firmware upgrade oder wie die Schaltfläche heißt geklickt habe kam "die Seite kann nicht angezeigt werden".
Mitn Internet Explorer gings auf anhieb.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

Bei mir klappt diese Vorgehensweise mit Chrome sehr gut.
Link veralten (gelöscht)
 
Leider funzt es nicht.

Beim Opera, Morzilla und IE 9 (auch Ohne Add-ons) klappt es nicht. Der verbindet sich nicht mit der Webseite.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann es daran liegen das ich mit dem Notebook über WLAN im LAN bin?

Auch der Versuch bei einem Win 7 32-Bit Betriebssystem war nicht erfolgreich.

Beim Chrome klappt es auch nicht...


Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt.

- - - - - - - - - -

Der folgende Aufruf funktioniert auch nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(x habe ich natürlich durch die richtigen Zahlen in dem 3. und 4. Octet ersetzt)

Ich habe das mit dem Morzilla 1.4 probiert. Es kommt eine "Alert" Meldung. The document contains no data.

Morgen werde ich aufjendefall auch bei Dream-Multimedia anrufen. Das kann doch nicht sein...

Da ist noch kein Image drauf und es funzt nix und dafür bezahle ich so viel Geld. Also der Receiver begeistert mich bisher in keiner Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

mit Opera oder IE sollte es auf jeden Fall gehen. Ist die Dreambox auch wirklich im Netzwerk? Netzwerkeinstellungen OK? mit Dreamup 1.3.3.9 muss es auch gehen eventuell mal ohne Netzwerk versuchen.
 
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

Die Dreambox hat eine richtige IP-Adresse im Display stehen. Vorher hatte ich auch extra in den Einstellungen das überprüft.

Ich habe DreamUp 1.3.3.9 sei es mit oder ohne "Netzwerk", die Box bleibt bei "calculating checksum" stehen und es passiert nichts. Dabei habe ich jetzt versucht den "secondstage-dm800se-84" von der offiziellen Seite zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

Du bist dir aber sicher, dass eine eine Original ist? Ich hatte das Problem mal mit einer 600er. War so ähnlich. Mal ältere DreamUp-Versionen probieren und eventuell den Seriellen Adapter auf einen anderen USB Port stecken (gibt dann auch nen neuen COM-Port) undngucken was passiert.

Wenn das alles nicht geht klingt es sehr nach einem Flash-Speicher Fehler.
 
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

Bist Du sicher, dass Du im selben Netzwerk bist? Und nicht aus Versehen im WLAN des Nachbarn hängst?
Flashen klappt auch übers WLAN mit dem Laptop. Das habe ich selbst schon so praktiziert.
Die Dreambox sollte allerdings schon per Kabel mit dem Netz verbunden sein. Per WLAN bekommst Du die Box sonst nicht in den Flashmodus.
 
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, da bin ich mir schon sicher. Hab folgenden Receiver bei Amazon bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B004C1PZTY/?tag=digitaeliteb-21

Habe es mit DreamUp V1.2.2.0, 1.3.3.2, 1.3.3.4 und 1.3.3.6 ausprobiert, aber die Box wird garnicht erst erkannt.
Nur bei der V1.3.3.9 funktioniert das Erkennen und er bleibt halt bei "calculation checksum" stehen.

Danke für deinen Hinweis. Morgen werde ich die Kollegen von Dream-Multimedia kontaktieren, oder sollte ich direkt bei Amazon wieder ein Austauschgerät verlangen?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die Box hängt über Kabel im LAN. Ich bin aufjendenfall im gleichen Netzwerk. Auf dem Router sehe ich auch die Box und die zugewiesene IP-Adresse. Ich weiß nicht mehr woran es liegen kann, außer es liegt an der original SW/HW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

Welches Image willst Du denn flashen?

Vermutlich hast Du noch den alten Bootloader drauf. Bitte flashe zuerst den Neuen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Anschließend flashst Du dieses Image hinterher.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu flashen mit DreamUp 1.3.3.9 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUp 1.3.3.9 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUp 1.3.3.9 !

Jetzt sofort die Box IP (steht in DreamUp 1.3.3.9 ) in den IE und flashen !
 
Ich will im Endeffekt auf die NewNigma2, da ich auch aktuell ein V14 Karte habe, diese aber momentan nicht über die Dreambox nutzen kann. Den Bootloader habe ich bereits versucht zu flashen das funktioniert nicht. (Alle drei Möglichkeiten funktionieren nicht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bringt leider nichts. Habe den "Recover Bad Sector" aktiviert im DreamUp 1.3.3.9 und dieses mal diese direkt am Router per LAN-Kabel verbunden.

Ich klicke auch Connect. Starte die Box und er verbindet sich. Nun hat er den Status: "Box is in networked HTTP mode". Anschleißend öffne ich den IE und gebe die IP aus DreamUp bzw. des Receivers ein und es öffnet sich nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

wenn er Dreamup 1.3.3.9 verwendet hat er auf jeden Fall akt Bootloader drauf . Ich würde jetzt zuerst mal versuchen mit Dreamup nochmal ein akuelles Original Image zu flashen.
 
AW: Probleme beim flashen meiner HD 800 se

Ich habe auch versucht die Version 3.2.4 zu installieren (orignale FW von Dream-Multimedia). Leider hier das gleich wie bei jedem Image. Bei DreamUp beiblt der bei "calculating checksum" stehen...


Ich pack es nicht :D Jetzt habe ich das noch einmal ohne Netzwerk probiert und er lädt tatsächlich hoch. Ich danke euch versuche nun mein Glück weiter und schau mal ob HTTP und FTP nach dem Image "NewNigma2" laufen.

Was für eine Geburt. Aber ich warte mal lieber ab, bevor ich mich zu früh freue :D

Danke schon einmal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben