Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim flashen meiner HD 800 se

G

Gelöschtes Mitglied 581967

Guest
Hallo Leute,

ich bin ein Anfänger und habe die Dreambox HD 800 se seit einigen Tagen.

Es gibt drei mögliche Anleitungen, wie die Box geflashed werden kann.

Leider funktioniert bei mir keine Möglichkeit. Auf der Box ist noch die original FW und bisher habe ich noch kein Image aufgespielt.

Die erste Variante per HTTP auf die Box zu flahen funktioniert nicht, da ich mit keinem Browser und von unterschiedlichsten PC/Laptops die Website nicht erreiche (Im gleichen LAN und DHCP-Server).
Hier habe ich die Stanby-Taste an der Box gedrückt gehalten und den Strom eingeschaltet. Nachdem **Stop** und oben drüber die IP im Display steht kann ich die Taste lösen. Anschließend habe ich den Web-Zugriff probiert (und auch während des Betriebes).

Die zweite Variante per FTP auf die Box eine Image zu flashen klappt auch nicht. Ich erreiche die Box z.B. per Filezilla garnicht (Sei es im Betrieb oder in dem Modus, wo **STOP*** in der Anzeige steht.

Die dritte Variante per DreamUp zu flashen funktioniert nur teilweise. Ich kann mich mit der Box verbinden, aber bei der Berechnung der checksum bleibt der hängen.

Leider habe ich nun keine Erklärung mehr dafür. HTTP ist alles in den Einstellung aktiviert. Für FTP habe ich keine Möglichkeit des Aktiveren/Deaktivieren gesehen.

Ist meine Box vielleicht kaputt?

Die erste Box die ich bei Amazon bestellt habe, ist garnicht erst angegangen. Daraufhin habe ich direkt eine neue bekommen, die jetzt die aktuellen Probleme macht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Spell