Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Probleme beim Bauen von Freetz-Imagen mit den letzten aktuellen Freetz-Linux-VM`s

Mir ist das ganze schon am Anfang des Jahres aufgefallen. Wenn man Ubuntu installiert (ubuntu-20.04.2.0-desktop-amd64) darf man keine Updates mit installieren lassen. Nach der Installation von Ubuntu sollte man erst das installieren, was freetz brauch.

Code:
sudo apt -y install pv rsync kmod execstack sqlite3 libsqlite3-dev libzstd-dev:i386 libzstd-dev cmake lib32z1-dev unar inkscape imagemagick subversion git bc wget sudo ccache gcc g++ binutils autoconf automake autopoint libtool-bin make bzip2 libncurses5-dev libreadline-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext pkg-config ecj fastjar perl libstring-crc32-perl ruby gawk python libusb-dev unzip intltool libacl1-dev libcap-dev libc6-dev-i386 lib32ncurses5-dev gcc-multilib lib32stdc++6 libglib2.0-dev
# sqlite-32bit lässt sich mit apt nicht installieren, aber mit apt-get schon. Siehe auch: https://developpaper.com/ubuntu-solves-the-problem-of-libsqlite3-0-dependency-recommended/
sudo apt-get -y install sqlite3:i386

Und dann erst
Code:
sudo apt-get -y update
sudo apt-get -y upgrade
sudo apt-get -y dist-upgrade

Darum habe ich in meinen Script das auch so rum eingebaut
Code:
    printf "${YELLOW}Installing prerequisite packages...\n${NC}"
    sudo dpkg --add-architecture i386
    sudo apt-get install $PACKAGES
    sudo apt-get update && sudo apt-get -y upgrade

Hawe is error
touch: 'config/custom.in' kann nicht berührt werden: Keine Berechtigung
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Ziel „config/custom.in“,
benötigt von „config/.cache.in“, zu erstellen. Schluss.

das Problem habe ich nicht, aber bei mir geht das addon nicht mehr.

installing addons
.................................ERROR: can not find addon directory
make: *** [Makefile:306: firmware-nocompile] Fehler 1

Hallo, ich kann keine Bilder mehr kompilieren, bitte brauche ich ein Kernel-Image ohne zu erkennen
Ich habe diesen Fehler, ich kann Fritz 7490 nicht verwenden.

Kernel panic - not syncing: [piglet]bye bye - can't load dect-fw!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…