Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Umstellung von cccam auf oscam

fredhatdurst32

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo zusammen, will mir demnächst einen 4K Receiver zu legen und wollte schon vorher auf oscam umstellen. Hab da aber einige Probleme die externe line im Homeshare weiter zu geben. Der Server ist eine dreambox 7020 HD mit newnigma2 und der Client ist eine gigablue mit open atv. Mit CCCam funktioniert alles einwandfrei auch hab ich schon den Server mit Oscam am laufen der Client wird aber nicht versorgt. Auf dem Client habe ich auch oscam installiert, verbindet sich aber nicht mit dem oscam Server. Im Webif steht der user auf offline. Wenn ich den Server wieder auf CCCam umschalte wird der oscam Client hell.
Ich hoffe Ihr könnt mir noch folgen. Hänge mal die oscam Dateien vom Server und vom Client an.

Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen wo der Fehler liegt. Danke


oscam.config server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als client hast du port 192.168.0.104,26837

und im server

[cccam]
port = 16000

dann wider 16001 und 16000 als webif


du soltest mal ordnung mit den ports machen , dann solte es auch laufen

oder wenigstens schreiben was zu server , und was zu klient gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, kann jetzt leider nicht testen... Die Chefin sieht fern. :)

aber unterschiedlicher Port für cccam und Webif ist schon richtig , oder?

Alles sehr unübersichtlich, kam mit dem Spoilern nicht klar, sorry.
 
wenn du am Server den Port 16000 definiert hast sollte dieser auch am Client im Reader vorhanden sein,
die Chefin kann ja weiter gucken, du kannst die Sachen per WebIF eintragen

auf unterschiedlichen Geräten macht es nichts wenn die Ports gleich sind, nur auf einem sollten die anders sein
 
Danke für die schnelle Hilfe... Jetzt tuts. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ein Schreibfehler reicht halt. :rolleyes:

Jetzt muss ich doch noch mal hier auf machen.
Meine MTV Karte funktioniert noch nicht am Server (dreambox7020hd newnigma2) geschweige denn bei den clienten. Unter CCCam läuft sie Problemlos, vermutlich wieder ein Schreibfehler:

meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
löschen
ecmwhitelist = 0B00:67
ident = 0B00:000000

Caid 0B00 reicht
oscam.user?
 
Wenn du den Eintrag ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist im MTV Reader der oscam.server verwenden möchtest, dann so einfügen

caid = 0B00
ecmwhitelist = 0B00:6D,7F
ecmheaderwhitelist = 80706A70686458,81706A70686458,80707C707A6458,81707C707A6458
 
Hallo, hab ich gelöscht. hat aber nichts gebracht

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

screenshot von der webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke Polarlander... jetzt funktioniert es, so jetzt noch die Clients... Weiter geht's

Danke an alle bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben