Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei HS und CS! Nicht alles wird hell!

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

hier poste ich mal meine CCcam.config von meiner 8000er (Server) und meiner 7025.
In meinem Server läuft eine SKY (V13) und eine HD+ als lokale Karten. Ich greife per OSCam darauf zu und share mit dann mit CCcam.

Ich habe folgende Probleme:

Wenn Bulli läuft, bleibt mein Server dunkel (trotz lokaler Karte). Bei meiner 7025 habe ich aber Licht. Die Daten bekomme ich dort anscheinend von meinen Sharepartnern.

Obwohl ich von einem Sharepartner zwei C - Lines für die Hopperlsender bekomme,
bekomme ich auf beiden Boxen nicht die gleichen Hoppelsender frei. Mal fehlen welche bei der einen, mal welche bei der anderen. Je nachdem, welche C - Line (deute ich in den Configs drauf hin) ich aktiviere.

SKY geht soweit auf beiden. Bei meinen Kumpels, die von mir eine C - Line haben, laufen SKY und bei einem HD+ ebenfalls. Allerdings bleibt bei ihnen ebenfalls Bulli dunkel!

Vielleicht findet einer von Euch den Fehler!!! Ich hoffe, da ich mich schon verrückt probiert habe!


Hier die CCcam.config der 8000er (Server):

# Line für den ersten Client: Mein Schlafzimmer

F: dm7025 passwort

# Line für Kumpel 1: hat drei Boxen

F: DM70201 pw1 3 0 0 { 0:0:0 }
F: DM70202 pw2 3 0 0 { 0:0:0 }
F: DM600 pw3 3 0 0 { 0:0:0 }

# Line für Kumpel 2: hat eine Box

F: DM500 pw 3 0 0 { 0:0:0 }

# Line für Kumpel 3: hat eine Box

F: dbox2 pw 3 0 0 { 0:0:0 }

# F - Line für Kumpel von dem ich eine C - Line habe:

F: kumpel1cline pw 3 0 0 { 0:0:3 }

# F - Line für Kumpel, von dem ich auch 2 C - Lines habe:

F: kumpel2cline pw 3 0 0 { 0:0:3 }

# F - Line für Kumpel 4: hat eine Box

F: DM800 pw 3 0 0 { 0:0:0 }

################################################

# Geänderter Server Listen Port; Standard 12000
# Hast du den Port auch im Router frei gegeben? Ja!

SERVER LISTEN PORT : 12000

################################################

# Webinfo geöffnet (Hat nur mit Zugriff per PC zu tun)

ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes

WEBINFO USERNAME : <benutzername_8000er>
WEBINFO PASSWORD : <pw_8000er>
WEBINFO LISTEN PORT : 16001

# N - Line für SKY und HD+

N: ip_der_8000er 34000 bn_8000er pw_8000er 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

# N - Line für Oscam Share

N: ip_der_8000er 34003 bn_8000er pw_8000er 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

# C - Line von Kumpel 1 C - Line

C: dyndns_kumpel1cline 12000 bn pw

# C - Line von Kumpel mit 2 C - Lines:

# C: dyndns_kumpel2clines 12000 bn pw (DIESE IST AKTUELLER)

C: dyndns_kumpel2clines 12000 bn pw (DIESE IST ÄLTER)

# C - Line von DM 7025:

C: ip_7025 12000 dm8000 pw yes


Nun die CCcam.config der 7025:

# F - Line zur DM 8000 (Mein Server im Wohnzimmer):

F: dm8000 pw

###Verbindung zum Server###

C: ip_der_8000er 12000 dm7025 pw yes

# C - Line von Kumpel 1 C - Line

C: dyndns_kumpel1cline 12000 bn pw

# C - Line von Kumpel mit 2 C - Lines:

C: dyndns_kumpel2clines 12000 bn pw (AKTUELLERE C - LINE)

# C: dyndns_kumpel2clines 12000 bn pw (ÄLTERE C - LINE)


Mit diesen Configs bekomme ich im Schlafzimmer alle Hoppelsender hell, im Wohnzimmer nur ein paar (Dorcel, Red Hot 1 - 4).

Für die 7025 habe ich auch eine Portfreigabe im Router erstellt, dort dann mit Port 15000.


Gruß und Dank wie immer

xmania
 
AW: Probleme bei HS und CS! Nicht alles wird hell!

Hi,

ich muss ehrlich zugeben, diese config hat mich echt ein wenig verwirrt und deshalb hoffe ich dass ich mich nicht irre bei dem was ich schreibe.... (falls doch nicht böse sein, ich versuche mein Bestes ;))

also ich würde die F-line für deine clients ohne Reshare z.B. so schreiben: F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 }

Kann es sein dass du zweimal die selben C-lines in deinen Receivern verwendest? Falls nicht nimm bitte für unterschiedliche C-lines unterschiedliche Platzhalter, z.B. bn,pass und bn1,pass1. Trotzdem geh ich jetzt erst mal davon aus dass du die selben C-lines in 2 Receivern hast. Verwende deine C-lines nur in einem Receiver oder dein Server muss dir für den 2. Receiver neue C-lines erstellen (oder du schaltest einen Receiver komplett aus,bzw. deaktivierst die C-line). Verstehe ich das richtig dass du mit "aktuelle und älter" aktiviert und deaktiviert meinst?

So wie ich das sehe ist C: dyndns_kumpel2clines 12000 bn pw (AKTUELLERE C - LINE) die C-line von dem ersten Receiver deines Servers. Da bekommt er unter anderem von seinen Sharepartner 1x Reshare und gibt sie dir weiter.

C: dyndns_kumpel2clines 12000 bn pw (ÄLTERE C - LINE) Diese ist dann die C-line von dem zweiten Receiver deines Servers. Hier bekommt er halt entweder nicht alles oder bekommt nicht bei allen 1x Reshare von seinen Sharepartnern oder shared vom ersten Receiver (über 1x reshare vom ersten Receiver) zu diesem . So könnte ich mir erklären warum du einmal alles erhellen kannst und einmal nicht wenn du die C-lines tauschst.

Diese hier C: dyndns_kumpel1cline 12000 bn pw wird wahrscheinlich gar nicht gehen, da du versuchst dich mit einem Account zweimal anzumelden... (falls 2x die gleiche C-line)

Die C-lines zu deinen internen Receiver scheinen zu stimmen. Allerdings verstehe ich nicht ganz wieso du den Port für die dm7025 geöffnet hast, das brauchst du nicht da du bei diesem Receiver nur einen internen client hast.

Ausserdem schätze ich dass du Sky und HD+ ebenfalls nur von deinem Server erhälst. Ich denke dass dein Server Sky ohne Buli Abo hat und die Bundesliga ebenfalls mit 1x Reshare von seinen Sharepartnern bekommt. Ausserdem gibt er dir von seiner Karte 1x Reshare und die HD+ hat er entweder selber oder bekommt sie mit 2x reshare von einem seiner Sharepartner. Den Reshare von seinen Sharepartnern sowie die Sky Karte hat er auf seinem 1. Receiver von der du gerade diese C: dyndns_kumpel2clines 12000 bn pw (AKTUELLERE C - LINE) verwendest. Deshalb bekommst du Sky ohne Buli auf deinem 2. Receiver rein. So wie ich oben schon geschrieben habe solltest du erst mal für jeden Receiver unterschiedliche C-lines haben....

Also ich glaube dass du die V13 im Moment überhaupt nicht verwendest. Da kann man aber erst mehr sagen wenn du die configs für oscam postest, oder über das webif von oscam überprüfst ob cccam darauf zugreift....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei HS und CS! Nicht alles wird hell!

@Ben345:

Hallo und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!

Ich werde die von Dir angesprochenen Sachen nochmal überprüfen!

Folgendes kann ich jetzt schon sagen:

1. Meine lokale Sky Karte in meinem Server ist eine Voll - Abo - Karte.

2. Mit ältere und neue C - Line meine ich folgendes:
Von einem Kumpel habe ich zwei UNTERSCHIEDLICHE C - Lines für Hoppelsender. Diese sind mir zu unterschiedlichen Zeiten zugegangen, da ich die genannten Probleme mit den Sendern habe, so dass er mir eine zweite eingerichtet hat. Sie haben unterschiedliche Benutzernamen und unterschiedliche Passwörter. Wenn ich die aktuellere im Schlafzimmer laufen lasse, bekomme ich alle Hoppelsender frei, bei gleichzeitiger C - Line (ältere) im Server, bleiben diese Sender dunkel. Wenn ich die C - Lines tausche, bekomme ich bei meinem Server alle Sender frei, im Schlafzimmer dann wenigstens einige.

3. Eine Portfreigabe für meinen Clienten im Schlafzimmer (HS) habe ich gemacht, da ich dachte, ich könnte dann eventuell die Daten von dort (Bulli) auf meinen Server im Wohnzimmer bekommen.

4. Meine OSCam Configs kommen:


oscam.config:

#
# main configuration
#

[global]

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

# monitor

#[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1

# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 01....14
port = 34000@1830:003411


oscam.server:

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF358.....D5
n3_boxkey = A7.....7C
mhz = 368


oscam.user:

[account]
user = benutzername
pwd = passwort
group = 1
AU = HDplus
CAID = 1830

Wenn noch etwas fehlen sollte, oder ich hier dummerweise was gepostet habe, was man nicht posten sollte, gebt bitte sofort bescheid.

In meiner Server - Box befindet sich eine SKY Karte (V13 / Full Abo) und eine HD+ - Karte.

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei HS und CS! Nicht alles wird hell!

Hi,

deine HD+Karte geht oder?
Kann es sein dass du für sky noch keinen Readereintrag hast? Oder hast du das vergessen zu posten?
Hier hat datamen ein gute Anleitung geschrieben für oscam/Cccam mit einer V13 Karte:

https://www.digital-eliteboard.com/...-card-buli-and-live-events-122798/#post910509

Du brauchst noch einen Port für deine V13 Karte wie du schon für die HD+ hast unter [newcamd]

Also z.B. so:
[newcamd]
key = 01....14
port = 34000@1830:003411;34001@....

und natürlich in der Cccam.cfg noch eine N-line für diesen Port.

Was meinst du mit dieser N-line?
N: ip_der_8000er 34003 bn_8000er pw_8000er 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Ist das vielleicht für sky?

Ich würde noch in der oscam.conf das webif aktivieren falls du es noch nicht hast. Dann kannst du leicht überprüfen ob der Zugriff auf deine Karte auch funzt...

[webif]
httpport = 18001
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0
httpjsicons = 1



Für einen internen Client brauchst du keinen Port zu öffnen. Einfach interne IP des Servers und Port angeben, ohne diesen im Router zu öffnen. Wenn externe Clients sich verbinden sollen muss der Port natürlich geöffnet werden. Du willst dann die dm7025 als server für die dm8000 einsetzen? Ich wage mal eine Vorhersage zu deinem Versuch: Du bekommst dann im Schlafzimmer alle frei und im Server nur einige....

Hast du schon mal deinen Kumpel mit den 2 C-lines gefragt ober er zwei Receiver hat? Ausserdem ob er für jeden Receiver einen eigenen Port zugewiesen hat? Oder ob die älter C-line auch noch aktiv ist? Mir scheint es wirklich so als ob er 2 Receiver hat ... Wenn du die neue C-line auf deinen Server legst hast du bei ein paar Sendern Reshare und deshalb bekommst du einige in der DM7025 hell. Die ältere C-line scheint entweder gar nicht zu gehen oder der Port stimmt nicht.... Vielleicht hier mal einen anderen Port probieren. Ist nur eine Vermutung...


mfg
 
AW: Probleme bei HS und CS! Nicht alles wird hell! GELÖST!!!

Hallo Leute,

nachdem ich einige Tage an meinen Configs rumbasteln musste, läuft es nun seit einigen Tagen einwandfrei.

Einen sehr großen Dank möchte ich hier Ben345 aussprechen, ohne den ich es nicht hinbekommen hätte!!!

So, und nun für diejenigen, die vielleicht das gleiche Problem haben!

1. Neuste OSCAM - Version (bei mir oscam-svn4559) gesucht und in die Box per FTP nach kopiert.
2. Dann umbenannt.
3. Dann Werte auf 755.
4. Dann EMU Neustart.

Und so sehen meine OSCam - Configs dazu aus:

OSCam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe dem ein oder anderen mit V13 - Problem, der es bis jetzt auch noch nicht richtig hinbekommen hat, geholfen zu haben.

Gruß und Dank wie immer (besonders wie gesagt an Ben345)

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei HS und CS! Nicht alles wird hell!

Du bist mit 8 Klienten aber schon hart am Limit bei Deiner V13. Bisher hattest Du das ja elegant gelöst, indem Du alle mit so einer 0 in der Line
F: DM70201 pw1 3 0 0 { 0:0:0 }
ausgesperrt hast.

Wenn nun aber 5 Leute gleichzeitig auf Deine NDS Karte zugreifen wollen, könnte es schon zu Freezern kommen.
 
AW: Probleme bei HS und CS! Nicht alles wird hell!

Hallo und vielen Dank für die Info!

Kann ich das Problem umgehen ausklammern oder beheben? Wenn ja wie (außer ein paar Clients löschen)?

Gruß

xmania
 
Zurück
Oben