Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem Version/Hardware rausfinden

dieternavi

Newbie
Registriert
4. August 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
würde gerne mein altes gerät updaten aber ich kapier irgendwie nicht was ich dafür benutzen kann.
hab mal fotos gemacht und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
auf dem gerät steht auch kein markenname nur ein aufkleber auf der rückseite wo folgendes drauf steht: GPS Satellite Navigation EL-693668410272

1.jpg 2.jpg 3.jpg

ich hoffe ich hab das alles richtig gemacht bin noch nicht so vertraut mit postings
danke euch und
mfg
Dieter
 
Hallo dieternavi,

als erstes ist es wohl ratsam, sich etwas mit der Materie zu befassen, u.a. hier:

IGO Tools und Anleitungen
Bitte alles genau lesen (evtl. mehrmals), das erspart viele Fragen (Probleme).

Z.Z. ist auf dem Gerät iGO/Primo 2.0 installiert, aber auch eine 2.4 sollte problemlos laufen.
Beim Einsatz neuere Karten wird eine gecrackte/geheilte Software benötigt.

SW-Angebote gibt es hier:
iGO Primo
Dabei darauf achten, welche Auflösung das Gerät benötigt.

Karten gibt’s dann hier:
iGO8 R3 Maps

Bei Arbeiten am Navi zuvor aber eine Sicherung vom internen Speicher bzw. von der SD-Card erstellen !!!
 
@dieternavi,

sollte es nur um neue/aktuelle Karten gehen, könnte die bereits schon installierte SW auf dem Gerät verbleiben
Denn nach der o. Abb. zu urteilen, sollte es sich schon um eine geheilte/gecrackte Navigationssoftware handeln.
Man spart sich dadurch etwas Zeit und Mühe.
Neue Maps usw. kann man dann von Here oder TT verwenden.
Wird natürlich auch noch eine andere SW-Version gewünscht, dann könnte man wie schon windabg erwähnte, z.B. eine 2.4er-Version (9.6.13.) oder Primo "NextGen" einsetzen.
Angebote gibt es ja hier reichlich.
 
Hallo Dieternavi deine Software würde ich behalten denn die läuft auf vielen Geräten sehr stabil Nextgen ist ein Speicher und resourcenfresser und sowie ich gesehen habe ist dein Ramspeicher mit 128 mb schon ausgereitzt ,also brauchst du nur neue Karten und Blitzer,Karten als Empfehlung die von Here die sind genauer die von TomTom (Teleatlas ) sind ungenügend was ich schon seit Jahren festgestellt habe es fehlen viele kleine Strassen und das Routing ist auch ungenau nur als Tipp.Die Navisoft habe ich auch auf dem Gerät und bin voll zufrieden ,wenn du eine 2.4 software nutzen willst ist es die Soft IGO Primo Enterprise die sorglos läuft. Gruß D8013
 
ok danke euch. werde es erst mal mit neuem kartenmaterial und aktuellen blitzern versuchen. das gerät läuft stabil nur die karten und blitzer sind halt veraltet.
 
die habe ich geladen :)

hab jetzt auch viel gelesen aber vielleicht bin ich zu dumm und versteh es einfach nicht oder ich finde nicht die richtigen anleitungen.
irgendwie steh ich wie der ochs vorm berg und bin total verwirrt :confused:
ich würde jetzt einfach die für mich relevanten dateien (german) ersetzen und versuchen ob das funktioniert. klingt aber irgenwie zu einfach und ist wahrscheinlich nicht erfolgsversprechend. wäre für einen wink wo ich lesen soll dankbar. hab mich hier durchgelesen aber entweder ich versteh es nicht oder finde nicht das richtige. ich nutze das gerät beruflich die navigation ist mir eigentlich egal ich kenn meine kunden die ich aufsuchen muss. ich mag halt die gps geschwindigkeitsanzeige und die anzeige der zulässigen geschwindigkeit sowie die warnung vor blitzern falls ich meine gewöhnliche fahrstrecke mal ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,
wollte mal feedback geben das alles läuft. habs letzte nacht laufen lassen und alles lief einwandfrei. hab es auch mal testweise eine strecke navigieren lassen. blitzer wurden auch angezeigt nur die mobilen/temporären blitzer nicht. aber da ich nur nachts unterwegs bin sind die auch nicht wichtig :D

vielen dank für eure hilfe
 
Zurück
Oben