Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Update: Operation Error (Diablo Wifi 2.5 HW: 2.6)

Thyrex

Newbie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich versuche schon seit einigen Tagen auf mein Diablo Wifi ein Update zu schreiben.

=> CAS Interface Studio 9.7.0
=> CAS Interface 3 +Plus
=> Diablo Cam 2 Wifi 2.5 HW:2.6
=> bisher mit 2.21 beta funktioniert (2 Wochen) - dann auf einmal keine Verbindung mehr zum AP

Nach erfolgreicher Formatierung bringt mir das Update immer am Ende den Fehler: Copying AA.BIN to CAM:\ ... Operation error

Ich habe auch schon das USB-Kabel getauscht.

Nach stundenlangem Lesen im Forum finde ich zwar öfters den Eintrag, dass das Problem mal auftritt aber keinen Lösungshinweis.

Kann jemand mir helfen?

Gruß

Ich habe bisher leider keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Update: Operation Error (Diablo Wifi 2.5 HW: 2.6)

Habe genau das gleiche Problem.

CAS 9.7.0
cas2+
Diablo Wifi 2.6 war nagelneu

Alle UW > 2.20 ausprobiert.
immer brav vorher formatiert
win 7 64 und 32 Bit probiert
selbst mit CAS 9.6.0 getestet.

Immer gleiches Symptom:

Operation Error ganz zum Schluss....

Hab das CAM zwar dennoch auch mal im TV ausprobiert Menü funzt zwar aber kein AP zu finden.

Gruss Jo
 
AW: Problem Update: Operation Error (Diablo Wifi 2.5 HW: 2.6)

Auch mit Cas 9.8.0 keine Änderung
Wie bekommt man den Fehler weg ?
Habe alles durch,
geht nicht mehr vollständig zum flashen ?

Hat hier keiner einen Tipp
 
AW: Problem Update: Operation Error (Diablo Wifi 2.5 HW: 2.6)

Schlage mich auch mit dem Problem rum. Permanenter Abbruch beim kopieren der AA.bin. CAM schon zig mal formatiert - nichts hilft. Einzig das vorhandene Backup auf die hier hinterlegte UW 2.4 lässt sich aufspielen. Nur eine Verbindung zum Router klappt leider auch nicht. Wenns denn mal klappen würde - funktioniert die Diablo 2 Wifi HW 2.6 überhaupt mit der UW 2.4?

Hätte jemand denn ein Backup mit der UW 2.5?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Update: Operation Error (Diablo Wifi 2.5 HW: 2.6) (meine lösung)

moin !
hab nun geschlagene 2 (ZWEI) tage mich mit diesem miesesten stück hardware aller zeiten rumgeärgert....
hab mindestens 1000000mal das ding geflasht / formatiert / backup restored !
auf allen diversen seiten die UW versionen seit beta 0.1 gedownloadet und ausprobiert....

hat alles nix geholfen !
beim kopieren der AA.BIN trat immer der "operation error" auf.

als ich mit den nerven total am ende war hat aber folgendes geholfen:
im dem moment wenn im log versucht wird die "AA.BIN" auf CAM zu kopieren einfach warten bis am CAM die led´s aufhören zu flackern und mann nu noch auf diese saudumme fehlermeldung zum 10000000mal wartet...
dann gefühlt bis drei zählen und das CAM aus dem CAS3 slot ziehen und gleich wieder reinstecken.
danach lief bei mir der flash update prozess zu 100% komplett durch.

und das beste: nun ist UW 2.26 druff (hier ausm board geladen) und das ding funktioniert wieder!!!!

ich raste aus und geh ins bett !

frohes neues !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Update: Operation Error (Diablo Wifi 2.5 HW: 2.6)

jo, danke.
der obige thread betrifft/betraf die UW 2.25.
die läuft aber nur so um die 2-3 Wochen danach ist das WLAN der cam ohne Funktion.
beim update auf 2.26 fingen meine Probleme mit der aa.bin an.
 
Zurück
Oben