Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

coppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,
habe mein Sony Ericsson K750i mit dem Navi (Premium 40) über Bluetooth verbunden. Handy wird erkannt. Manuelles Telefonieren funktioniert.

Die Sprachsteuerung zum Telefonieren über das Navi funktioniert nicht, weder mit meinem K750i noch mit einem Sony Ericc. W 302 (wird auch über Bluetooth erkannt).

Welche besonderen Voraaussetzungen muss das Telefon haben damit es funktioniert? Hatte hier vor kurzem gelesen das anscheinend viele Leute das Problem die Sprachsteuerungsfunktion zum telefonieren zu aktivieren.

Die Navigon Hotline bezweifelt sogar das ein Premium 40 diese Möglichkeit überhaupt hat - schätze mal die kennen das Problem und schweigen es jetzt tot.

Gruß
coppo
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hola,

ich habe ebenfalls Probleme mit der Sprachsteuerung in Verbindung mit den Q4 2010 Kartenmaterial & Zwergen ! Die Spracheingabe lässt sich wie gehabt aufrufen und die Auswahl eines Landes ist noch möglich, jedoch kann ich per Sprache keinen Ort mehr auswählen ! Mit dem Kartenmaterial Q3 2010/Zwergen hat noch alles einwandfrei funktioniert ! ---
Ich benutze die Version MN 7.4.0 Build 648 auf einem Medion E4445 ! Kann das Problem von anderen Usern nachvollzogen werden ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Gruss
antik555
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Es gibt diese Quartal zwei verschiedene Phoneme Dateien, die Phoneme_EU.nfs und die PhonemeV3_EU.nfs.
Vielleicht mal jeweils die andere versuchen, evtl liegts daran.
Die PhonemeV3_EU.nfs müßte bei diesem Download dabei sein:

Klick mich
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hola rocketchef,

erstmal vielen Dank für deine Antwort ! Die Datei PhonemeV3_EU.nfs habe ich im Map Ordner und genau mit dieser Datei habe ich oben genanntes Problem ! ---
Werde mal nach der neuen Phoneme_EU.nfs schauen und es ausprobieren !


Gruss
antik555
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

@ rocketchef

Hallo,
habe beide Phoneme gerade ausprobiert.

Mit PhonemeV3_EU.nfs funktioniert die Sprachsteuerung der Navigation des Navis nicht mehr korrekt, d.h. bei der Abfrage: den Ort bitte geht das Navi in eine permanente Abfrageschleife: den Ort bitte. Die Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung/Handytelefonieren funktioniert leider nicht.

Mit der Phoneme_EU.nfs funktioniert die Sprachsteuerung der Navigation des Navis 1a. Das Problem der Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung/Handytelefonieren bleibt bestehen

Gruß
coppo
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hola coppo,

kannst du die Phoneme_EU.nfs für Q4 2010 mal irgendwo hochladen oder mir einen Link zu kommen lassen, ich habe mir bereits drei nfs-Pakete heruntergeladen und überall ist nur die PhonemeV3_EU.nfs drin !

Edit:
Im vierten Paket war eine passende Phoneme_EU.nfs mit dabei ! Die Sprachsteuerung funktioniert nun in Verbindung mit dem Kartenmaterial Q4 2010 wieder einwandfrei ! ---
Vielen Dank nochmals an Coppo & rocketchef !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hallo,
selbst ein ausführliches Email mit der Problemdarstellung an den Kundenservice von Navigon scheint diesen zu überfordern.

Als Antwort kam zurück: Sehen Sie bitte in Ihre Bedienungsanleitung und schildern Sie Ihr Problem bitte genauer.

Unfassbar. :diablo:

Habe denen jetzt mal Fotos geschickt die genau aufzeigen was das Werbeversprechen und Bedienungsanleitung dazu aussagen und ein Foto meines Premium 40 wie es in der Realtität aussieht. Vielleicht versteht man dort jetzt mehr, wenn Fotos vorliegen die das Problem darstellen als das die Damen und Herren vom Kundenservice sich eine schriftliche Fehlerbeschreibung durchlesen müssen. :wacko1: :punish::wacko1:

Gruss
coppo
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hallo Allerseits.
Habe das gleiche Problem mit der PhonemeV3_EU.nfs wie "antik555" in#2
beschreibt.
Kann mir bitte jemand 'nen Tip geben,wo ich die funktionierende Phoneme_EU.nfs für Q4 finde.
Benutze Nav.6310 Vers.7.5.9 build-700
Herzlichen Dank vorab,beammeup
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Boss,
Danke für den Tipp, aber leider ist es die gleiche PhonemeV3,mit der das Problem der permanente Abfrageschleife:,,Den Ort bitte" besteht.
Ich bräuchte die Phoneme_EU.nfs,nicht PhonemeV3_EU.nfs.
Oder kann ich die von der vorherigen Version Q3 nehmen?
Danke nochmals,gruss beammeup.
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hola beammeup,

hier kannst du die Phoneme_EU.nfs für Q4 2010 herunterladen ! Diese funktioniert bei mir einwandfrei :) !


Hoster: RemixShare
Password: antik555
Download: Part1 u. Part2

Part1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Part2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hallo antik555!
Recht herzlichen Dank für deine Hilfe.
Nun wieder alles O.K.:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
Gruss beammeup.
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

@beammeup
Habe mir die Datei zweimal jetzt geladen und bei mir heißt die Phoneme_EU.nfs???
 
Hallo Boss71!
Prima das alles wieder online ist,Danke dafür!!
Du hast recht,bezgl.Phoneme_EU.nfs.
Ich habe sie auch noch einmal geladen,(vom Meister),und tatsächlich....
alles so wie du es beschrieben hast.
Kann allerding's nicht nachvollziehen was bei mir schief gelaufen ist.
Egal,nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und deine (eure) hervorragende Arbeit hier im Board.
viele Grüsse,beammeup. :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

An alle.

Die datei PhonemeV3_EU.nfs ist für die Premium 84xx serie. Alle andre garäte brauchnen die datei Phoneme_EU.nfs
 
Zurück
Oben