Danke nochmal für die Linkvergabe,
habe nun nach einigem hin und her allerdings noch 2 probleme, aber von anfang an.
Habe die Dateien aus diesem Thred
https://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=38178
MN7.4.0_320x240_.part1
und
MN7.4.0_320x240_.part2
genommen und zusammen mit der WolfToolbar via
Navigon Fresh auf die SD Karte gespielt.
Dann eine Reset durchgefürht, worauf auch alles soweit startet und sich sogar eine GPS Verbindung aufbaut.
Er sagte mir am Anfang noch, dass er keine "Karte" finden könnte,womit anscheinen die Map gemeint ist, denn nachdem ich die datei:
Germany_Q4_2008.map
in den ordner map kopiert hatte tratt die meldung nicht mehr auf.
Soweit alles ok, nun meine beiden Probleme
1. Scheint die karte "Germany_Q4_2008.map" nicht die richtige zu sein, da ich überhaupt keine landschaftsanzeige bekomme, wenn ich auf karte anzeigen gehe.
Im forum, ist öfter die rede vin Q1_2009 maps die rede, aht vielleicht jemand den link für mich, hatte schonmal solch ein problem, und da half eine neue karte.
und
2. Kann ich das gerät nicht einfach mit einem druck auf den start button ein oder ausschalten, ich muss diesen butten immer ca 5 sec gedrückt halten, damit es aus geht und starten kann ich es erst wieder, wenn ich den butten erneut 10sec gedrückt halte, wodurch ein reset durchgeführt wird.
Das war vorher anders, da reichte ein kleiner tip auf den startbutton am gehäuse.
Jemand eine idee?
Vielen Dank im Voraus
Ok, die KArte, von der ich gesprochen habe
Q1_2009
habe ich grade gefunden, ist also nicht mehr nötig, werde es gleich testen.
Hallo nochmal,
das problem mit der "nicht angezeigten karte" hat sich mit der Q1_09 erledigt, allerdings besteht immer noch das problem, dass ich mein 3100 nicht per einmaligem Knopfdruck ein oder ausschalten kann, sondern nur via softreset, also durch langes drücken des buttons.
Jemand eine idee?