Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem Phoneme mit Navigon 3100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

little, i have download MN7 v7.3.6 up by Mog€L,Should I change file NgAppCom.xml in lign PhoneLink ?? or is not necessary ?
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

I have try to start PhoneLink.exe under WinCE, i have this message
Cannot find 'PhoneLink' (or one of its components) Make sure the path ans filename are correct ans that all the required libraries are available.
You know what's missing ?
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

Phone Link is looking for a bluetooth connection. Do you have a Bluetooth-Hardware in your navi?
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

I think you have find the problem Mog€L, thx very much, i don't have bluetooth-hardware on my Navigon 3100, it's so old.
i'm so stupid, why i don't think before ??!!

Can i add this option by usb for exempl, or it's impossible ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

HeLLo, Tom

Download MN7 v7.3.6 for 320x240 up by Mog€L, and you copy all in your sd card
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

Hello Luisito,

that is what I did. Then I turned on the 3100 and it told me to insert the correct card. Do you have anything else on your card except the Navigon folder?
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

Hast Du eventuell eine SDHC Karte? Diese wird oftmals nicht immer, nicht richtig erkannt.

Ansonsten eventuell noch mal alles von der SD Karte auf der Festplatte sichern. Dann nummst Du aus der DatenBase den SD Formatter. Nachdem die Karte damit formatiert wurde, spielst Du Deine Dateien defragmentiert zurück.
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

4 GB SD-Karte, läuft auch mit MN 6 einwandfrei. Aber ich werde jetzt noch einmal mit dem Formatter drübergehen und Deine Version wieder draufkopieren. Ich melde mich wieder, danke !

P.S.: Wohin mit den Zusatzfiles? Und wenn wir schon bei Fragen sind, was muss noch auf die Karte ausser Deinen beiden Verzeichnissen? Die alte autorunce.exe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

Die im Download beigelegten Zusatzfiles benötigst Du erst dann, wenn es bei Dir nicht auf Anhieb laufen sollte. Dann kopierst Du sie einfach in den Navigon Ordner.
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

Also, Karte formatiert, die beiden Ordner kopiert, Karten Q1 2009 eingefügt. Wenn ich das Gerät starte, kommt immer die Meldung bitte Karte einlegen. Wenn ich Deine Zusatz-Files in den Hauptordner kopiere, ändert sich leider nichts. Wenn ich meine alte autorunce.exe und die mnavcde.cab in das root Verzeichnis kopiere, erkennt er die Karte, kopiert ein paar Schriftarten und bleibt am Startbildschirm mit dem Navigon Symbol und Schriftzug hängen.

Idee: im Map Ordner ist eine CoreConfig.ini. Muss ich da die Einstellungen für den GPS Empfänger auch ändern oder ist nur die UserSettings.xml massgeblich?

P.S.: Die Einstellungen zu ändern hat auch nichts gebracht. Kann es sein, dass ich die falschen Karten benutze? Hast Du einen Link für die entsprechenden Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

Bei MN7.3.6 befinden sich die Dateien Advisor.nfs, CoreConfig.ini und CountryProfiles.nfs im Verzeichnis Navigon/Settings/Core. Aber eigentlich sind schon alle Daten da wo sie sein sollen. Du brauchst nur noch ein Land Deiner Wahl nach map kopieren.

Meiner Ansicht nach genügt es vollkommen, wenn in der UserSettings.XML der GPS Port eingestellt wird.
Du musst zumindest eine Länderkarte im Ordner Navigon/map haben, damit das Programm läuft.
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

Ich habe das Ganze jetzt noch einmal mit einer anderen Karte probiert, hilft auch nichts. Ich hoffe, dass luisito das hier noch einmal liest, bei ihm läuft es ja anscheinend. Danke für die Hilfe !
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

Hallo tom,

Download this soft:
Link veralten (gelöscht)

formatieren your SD Card, dann extrahieren dateien in SD kart; machen nur das!​
Dann legen soft MN7 v 7.3.6 in SD Kart.
Beleuchtung dein PNA 3100, du hast symbole nach oben:

- Klick auf die Box gel
- Klick zu hause
- Dann " HOT" klick in das erste und geht MN7.exe
- Klick auf die Schaltfläche ''registriert''

Wann klick auf die Box gel, start NAV
Normal MN7 starten :)

bekümmert für mein deutschen :d​
 
AW: Problem Phoneme mit Navigon 3100

Bonjour luisito,

ton allemand est mieux que mon francais ;-)

Ich habe gemacht, was Du gesagt hast, allerdings bekomme ich immer noch die selbe Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein". Diese Toolbar startet bei mir leider nicht. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

Merci beaucoup ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben