Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Oscam seit heute Problem mit interner V13 /dev/sci0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Problem Oscam seit heute Problem mit interner V13 /dev/sci0

SORRY DAS ICH SOVIELE BLÖDE FRAGEN STELLE:

Ok bis zu folgenden Punkt bin ich gekommen bzw. dazu hätte ich noch Fragen?

Welche Box CA Serial muss man im Tool eintragen, da die Kartennummer gefunden wurde, aber die BoxSerial nicht?

auf nen sky sender schalten (beim user sollte sich die AU anzeige von on auf aktiv ändern)

Im Webif steht der User "local -->dvbapi" immer noch auf "on" --> kein "aktiv"

Als nächstes sollte man die EMMSettings.conf auf den aktuellen stand bringen:

Für Oscam ckients sollte man die V14 Sammelliste für Oscam Clienten (8270hex....) aus dem Board nutzen

Die EmmSettings.conf habe ich mit Notepad++ geöffnet? Was muss hier editiert werden, oder was muss hier dann rein?
Denke das der Spoiler von hier kopiert werden muss und in die EMMSettings.conf geschrieben werden muss?

Zuletzt bearbeitet:

Du nimmst einfach die diese hier.

Die Analyse durchlaufen lassen. Die beiden EMMs auswählen und schreiben.

OK die EMMSettings.conf habe ich ersetzt.
Jetzt fehlt mir noch die richtige BOX CA Serial? Welche ist da zu nehmen?
Die vom Original Sky Receiver? CA Seriennummer? Da im Tool noch rot steht, dass die BOX Serial nicht gefunden wurde?

Das hier sind die Werte die mir nach der Analyse kommen? Darf ich die hier überhaupt posten?

EMM ohne Boxkey

** hex / ***#UNKNOWN##Verlängerung Sky Welt
** hex / ***#UNKNWON##Pairingverdacht! Kommt nicht bei allen Usern (beihaltet Box-ID)

Zuletzt bearbeitet:

Ja auf der Seite bin ich gerade.

Aber muss ich noch im Tool oben die Karten-Seriennummer und die BOX CA Serial eintragen? Kartennummer ok kein Problem, aber was ist die BOX CA Serial?
Hab versucht die CA Seriennummer vom Original Sky Receiver einzugeben? Deswegen bleibt der Haken auch verwert, d.h. Box Serial wurde gefunden ist ROT

:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush sehe ich das so Richtig für die mauelle Berechnung der HEX:

Man nimmt die CA Seriennummer des Original Sky Receivers (16stellen) 00000xxxxxxxxxx0

und schreibt sich die hier mit X gekennzeichnet 10 Stellen heraus und rechnet es im Windows Taschenrechner von DEZ in HEZ um
dabei kommt dann eine HEX Zahl heraus DxxxxxxF

Genau diese HEX Zahl bekomme ich auch wenn ich manuell rechne ... wie eben das Tool ??

Trotzdem wird die Box Seriel nicht gefunden? Was mache ich falsch

Zuletzt bearbeitet:

ich habe mit dem Tool noch nicht gearbeitet
aber das Tool rechnet selber die Serial um meine ich, schreibe das was auf dem Aufkleber an der Box steht rein

eventuell bekommst du keine Pairing EMM´s, wie sind die Aufgebaut? bekommst du auch welche mit einem 07er Aufbau? wenn nicht dann wirst du die Box Serial auch nicht finden in den EMM

Code:
8270
63
0200

Darf ich das hier posten?
Wo sehe ich das es ein 07er Aufbau ist? Ist wohl ein 0200 Aufbau oder

Zwei HEX werden mir vom Tool ausgegeben?

EMM ohne Boxkey

1) ** hex / *** #UNKNOWN##Verlängerung Sky Welt
2) ** hex / *** #UNKNWON##Pairingverdacht! Kommt nicht bei allen Usern (beihaltet Box-ID)

15:27 Uhr
Ok habe jetzt die kurze HEX geschrieben (oben 1) ** hex / *** #UNKNOWN##Verlängerung Sky Welt)

Abo Funktinoiert wieder

Muss ich die zweite (lange) HEX auch noch schreiben?
** hex / *** #UNKNWON##Pairingverdacht! Kommt nicht bei allen Usern (beihaltet Box-ID)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn der 07er Patch aktiviert ist, dann stehen in der UQ-EMM-Liste keine mit 07er Aufbau mehr.
Die werden dann als unknown gekennzeichnet und auch so behandelt.

:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush

Das heisst für mich jetzt, wenn das Abo läuft, muss ich jetzt nichts mehr machen?

(expiry date: 2015/03/24-00:01:00)

Kann man das zukünftig verhindern, oder muss ich im März genauso wieder vorgehen? Muss ich an meinen Oscam Dateien noch etwas ändern oder sind die dann soweit OK ?

Zuletzt bearbeitet:

hat doch jetzt auch geklappt, das gleiche musst/kannst du ab 40 Tage vor Ablauf machen

OK Super.. vielen Dank für eure Hilfe ..
Kann ich dann 40 Tage davor, die EMM aus der *emm.log nehmen oder wann wird diese gesendet?

es ist aber fraglich, ob überhaupt bis dahin die emm noch geloggt werden sollen,
also erst einmal save emm uq deaktivieren und später erst neu loggen?

Zurück
Oben