Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homepage Tipps und Tricks Problem mit Wordpress und Google-Bots / Suchmaschinen Indizierung

tredl

Ist oft hier
Registriert
24. März 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Zusammen!

Wir haben eine neue Homepage bekommen und sind im Zuge dessen auf einen neuen Webserver gesiedelt.

Leider hat während der Umstellung der Google BOT unsere Seite indiziert und jetzt bekomme ich immer eine falsches Ergebnis bei der Google Suche.

Ich habe mich nun mit dieser robots.txt Datei befasst.

Kennt sich von euch da jemand aus wie ich diese Datei genau machen muss, um eine Neuindizierung zu starten?

Ich habe die Seite bereits in meiner Google Search Console eingefügt und bestätigt.

Leider kommt folgende Meldung bei der Indizierung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab ich da was falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

glg

Tredl
 
Danke für deine Info!

Irgendwas passt mit dem META Code noch nicht ....
.... leider ist unser Webdesigner gerade nicht erreichbar.

Wie kann ich denn diese Meta Einträge im Wordpress editieren?
 
Ich habe noch nie mit Wordpress gearbeitet, aber Mata Daten werden in der regel aus den allgemein Beschreibung gezogen, welche du sicherlich eintragen musst (Beispiel: Titel, Beschreibung)

Bei Blocks sollte die MATA Beschreibung automatisch gezogen werden. Alles andere würde mich wundern denn Manuell will das niemand anlegen :)
 
Hi,

soweit ich weiß muss die robots.txt durchaus gepflegt werden, ist nicht ganz trivial.

Hier mal lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Setz ein passendes Plugin wie Rank Math oder Yoast ein. Das erledigt die Aufgabe für dich. Außerdem wird unter anderem die Search Console mit eingebunden. Sehr praktisch.
 
Zurück
Oben