Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Problem mit Windows Subsystem für Linux

Virtualisierung (CPU) eingeschalten? Ich kann mich hier nur wiederholen, Windows 11 "braucht" man eigentlich nur wenn man die neueste Intel CPU Generation nutzt.


Gruß
 
...und bitte Hyper-V aktivieren, falls noch nicht geschehen.

Gruß

Fisher
 
Virtualisierung scheint aktiviert zu sein. Im Windoof-Taskmanager siehst du auch ob die Virtualisierung aktiviert ist. Um WSL nutzen zu können benötigt man nicht zwingend
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dienste. Schließlich läuft WSL auch auf den W10/11 Home Editions.

Versuch doch einfach WSL neu einzurichten bzw. installiere die Distro deiner Wahl manuell neu.


Gruß
 
Habe es nun alles komplett neu gemacht, nun startet es und läuft auch. Nur wo finde ich jetzt im Windows Dateisystem das Linux System? Der alte Pfad existiert nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da liegt jetzt eine ext4 image Datei "ext4.vhdx"

Edit:
Habe alles wieder entfernt, was soll ich mit dem quatsch?
 
Zurück
Oben