Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit usb festplatte

AW: problem mit usb festplatte

also dein programm habe ich drauf platte wurde mit ext3 erkannt kann sie aber irgendwie nicht so richtig nach fat formatieren weiss nicht wie das geht mit dem tool und anderes image habe ich auch schon versucht das gleiche es ist eine usb platte von trekstor
 
AW: problem mit usb festplatte

Hi Programm starten ,Festplatte anklicken das sie hinterlegt ist ,dann rechte Maustase und auf löschen gehen,oben dann die windfahne drücken und Löschen .
Dann wenn fertig Platte nach selber Metode neu machen aber nicht formatieren sondern nur Partition neu machen ,logisches Laufwerk .

Formatieren würde ich mit der Dream probieren ,wenn sie dann immer noch nicht geht ,anderes Image probieren wobei du sicher kein Plugin brauchst .
Wenns dann immer noch nicht geht ,ist die Platte nicht zu der Dream kompatible ,tja andere besorgen ,hab ich auch schon gehabt.
Aber Vorsicht das du die richige Platte erwischt ,sonst sind deine Daten weg.
 
AW: problem mit usb festplatte

Man kann die Platte auch mit fat, fat32, und mit NTFS betreiben.
Man braucht nur in den Blue Panel Einstellungen Kernel Module die gewünschten Treiber aktivieren.
Schau einmal nach ob das bei dir auf ja steht.
 
AW: problem mit usb festplatte

Seit wann geht bei der Dream NTFS bist du dir da sicher ,wäre mir neu ....hab aber selber keine 800 nur 2 7000 wo das natürlich kein Tema ist.
 
AW: problem mit usb festplatte

Wenn die Platte mit Windows NTFS formatiert wurde dann kann er NTFS verarbeiten nur formatieren geht nicht.
Hab Geminiimage auf der 800er ob das bei anderen Images auch geht weis ich nicht noch nicht getestet.
 
AW: problem mit usb festplatte

Verarbeiten heist aber nicht nur Lesen sondern auch beschreiben ,das es einen freien Linux Treiber zum Lesen gibt ist ja nichts neues ,aber Schreibzugriff ist ganz was anderes den da ist ein Patent drauf und wäre somit ilegal.
Ok wenn juckst aber trozdem intressant ,also hast du auf eine NTFS Platte aufgenommen ,kannst du das bestätigen ,nur rein Intresse halber den bei Enigma1 gehts nicht ,wie erwähnt habe keine 800 sondern 7000 und dafür gibts ja enigma2 nicht.
 
AW: problem mit usb festplatte

also wenn ich bei mir auf die platte gehe und mit der rechten maustaste dann kommt bei mir nichts und die fahne geht auch nicht mache bestimmt irgendwas falsch starten tue ich director suite bei mir steht auch nichts von löschen da oder muss ich was anderes starten
 
AW: problem mit usb festplatte

Hi sobald die Festplatte im Programm aufgeführt ist brauchst du sie doch nur mit der Maus grau hinterlegen ,also 1 mal anklicken ,sobald das geschehen ist mit rechter Maus Taste anklicken dann erschein ein auswahlmenü ,dann Lesen und es steht unter anderem löschen dabei.
Sobald das geschehen ist ,wird oben die Fahne aktiviert zum ausführen deiner Eingabe.
Falls du damit schwierigkeiten hast ,tja hast den keinen Bekannten der sich mit Pc auskennt ist eigentlich sehr einfach...das zu machen .
 
AW: problem mit usb festplatte

so hat sich erledigt hab mir ne 2,5" sata platte geholt jetzt gehts wunderbar
danke trotzdem für die hilfe liegt bestimmt an der platte
 
Zurück
Oben