Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Problem mit Titanium Backup

franky_boy1

Ist oft hier
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
108
Punkte
63
Ort
Südhessen
Hallo, ich habe bei meinem RAZR i den BL geöffnet um KitKat per TWRP einzuspielen. Durch das öffnen des BL wurde ein Factory Reset gemacht und ich musste Apemap neu installieren. Nur wenn ich mit TitaniumBackup die Sicherungsdatei öffnen will, bekomme ich die Meldung "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt". Hat jemand ne Ahnung warum TB seine eigene Sicherungsdatei nicht lesen kann?
Edit: Bei meinem RAZR Hd Maxx und SGS3 ging es problemlos. Beide mit CM11 also auch KitKat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Titanium Backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil das keine Sicherungsdatei ist.
Bei .TiBkp handelt es sich um eine Importdatei, welche ohne Import nicht von TB unterstützt wird.
Nach der Installation der APK, muss die wmdev.apps.navBrowser-20130922-094438.TiBkp im Datei-Manager angeklickt werden.
Danach importiert TB diese Datei automatisch und die Daten lassen sich wiederherstellen.
 
AW: Problem mit Titanium Backup

Das ist ja das Problem. Im Dateimanager klicke ich die APK an, sie installiert sich, ich öffne sie nicht. Danach klicke ich die TiBkp Datei an und bekomme ich die Meldung "Dieser Dateityp kann nicht geöffnet werden". Ich habe alles schon ein paar mal installiert, deshalb verstehe ich es ja nicht.
 
AW: Problem mit Titanium Backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber eine Systemmeldung und hat erstmal nix mit TB zu tun.
Du musst deinem System vermitteln, wie es diese Datei behandeln soll.
Setze einen Haken hinter dieser Datei und wähle Öffnen mit.
Danach wähle Andere und Sicherung importieren.
image.php
[/URL][/IMG]
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, mache eine saubere Deinstallation von TB und installiere neu.
 
AW: Problem mit Titanium Backup

So habe es jetzt hingekriegt. Aber erst mit dem Root Explorer konnte ich die Datei abhaken, öffnen mit wählen und mit TB nur Daten einspielen. Mit dem normalen Dateimanager konnte ich nach dem markieren nicht wählen womit ich öffnen will. Nochmals Vielen Dank.
 
Zurück
Oben