Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit runterladen und installieren GP3_Cam_Feed

Lieschen1983

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo

ich habe 2 Boxen

500 HD
800se

heute habe ich auf beiden Boxen das neue ICVS Image draufgezogen !
habe dann die Boxen geupdatet und dann das GP3_Cam_Feed installiert !

alles soweit gut

NUR

CCCAM installieren kein Problem
CCCAM Config installiert der auch ohne Fehler nur leider ist nix installiert
OSCAM installiert der auch ohne Fehler nur leider ist nix installiert
OSCAM Config installiert der auch ohne Fehler nur leider ist nix installiert

hat einer eine Idee woran das liegt ?!
habe kein Plan warum
 
Der Grund ist das Erscheine des Release 3.2 von DMM.
Mit dem Release wurden auch gleich neue Lizenzrechte festgelegt, und die Image von DMM sind jetzt nicht mehr ganz "open source".
Da sich die Änderungen des iCVS, in nicht mehr zugänglichen Bereichen vom Enigma2 befinden, macht es auch keinen Sinn mehr, ein iCVS weiter zu entwickeln.

Flash dir ein aktuelles DMM oder Oozoon Image, dann klappt es auch wieder mit dem Camfeed und zukünftigen updates am GP3.
 
AW: Problem mit runterladen und installieren GP3_Cam_Feed

Wie jetzt? Kein iCVS mehr? Und keine Updates vom GP3 beim iCVS nur auf dem originalen CVS?

Wie doof ist das denn? Zudem verstehe ich nicht warum sich die neuen Lizensrechte von DMM auf die Erstellung eines iCVS auswirkt, es also verhindert, aber weiterhin die Installation eines Camfeeds eben nicht unterbindet. Naja, zumindest das soll mir recht sein.....dennoch nervt's!

Dumme Frage: Bisher hatte ich nur iCVS-Images geflasht. Worin genau besteht der Unterschied zum iCVS, außer das ich das GP3 manuell nachinstallieren muss?

Lucky
 
AW: Problem mit runterladen und installieren GP3_Cam_Feed

Das aktuellste ICVS gibt es noch und wird auch weiterhin noch mit Updates versorgt.
Es wird aber zukünftig wohl kein ICVS Image mehr geben da die neuen Lizenzbedingungen von DMM dies verbieten.
Grundsätzlich läuft GP3 ja auch auf Original Experimental und Realse Images. Nur muss eben erst der Gemini-Wizard manuell installiert werden.
Ausserdem lässt sich beim ICVS z.B. die Prozentanzeige (Sendungsfortschritt) per Menü aus/einschalten.
Das geht nicht bei den Originalen Images. Dazu musste nämlich Enigma 2 gepached werden was nun aber nicht mehr möglich ist...
Habe ne 8k und eine 800se beide mit ICVS und lass das erst mal auch noch so....Sehe noch keinen Handlungsbedarf....
 
AW: Problem mit runterladen und installieren GP3_Cam_Feed

hi
bin so vorgegangen

mit Version 0,1 0,2 0,3 habe ich alles probiert ohne erfolg

ich habe es hinbekommen indem ich

- ICVS Image Installiert habe
- Gemini Wizard Installiert
- Cam Feed 0.3 installiert
- und dann das installiert was ich brauche (CAMS, Cam Configs )

+mache ich jedoch vor dem Cam Feed das Softwareupdate funktioniert die Geschichte nicht mehr !

MFG
 
Zurück
Oben